DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Whatsnext

NicknameWhatsnext
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit31.08.2020
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von Whatsnext

11 Kommentare

Welcher Job mit dem Profil?

Whatsnext

Push Whatsnext schrieb am 03.09.2020: ...

11 Kommentare

Welcher Job mit dem Profil?

Whatsnext

Stimmt, das Abi hatte ich total vergessen. Das war leider nur 2,6. Es gibt zwar einen Grund, warum das Abitur deutlich schlechter als die universitären Leistungen war. Das will ich hier aber auch ni ...

11 Kommentare

Welcher Job mit dem Profil?

Whatsnext

Ok, schon einmal vielen Dank. Gibt es denn Traineeprogramme, die sich zur Zeit (Corona/Rezession) insbesondere anbieten? Ich habe noch 2 Jahre als Werkstudent bei einer Bank (Sparkasse/Volks ...

11 Kommentare

Welcher Job mit dem Profil?

Whatsnext

Hallo ihr lieben, ich möchte mich zur Zeit für den Berufseinstieg mit folgendem Profil bewerben: (Ich hatte bereits konkrete Vorstellungen und habe auch etwas in der "Hinterhand". So wäre meine a ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Karriereplanung in der Technik/Info

WiWi Gast

Hallo, ich stehe momentan vor der Entscheidung meiner Studien- und Berufswahl. Kurz zu mir, ich habe dieses Jahr eine technische Oberstufe (Info) abgeschlossen (Abi/Matura 1,0). Seit ich denken ...

1 Kommentare

Wann mit der Vorbereitung beginnen

WiWi Gast

Moin liebe Wiwis, Vor kurzem habe ich mein Wirtschaftsrecht Studium (Bachelor) beendet und bin in einer mittelständischen Kanzlei als Steuerassistent eingestiegen. Das Ziel soll in 3 Jahren natürli ...

1 Kommentare

Welcher MBA mit IB Erfahrung

WiWi Gast

Hallo Forum, Ich sehe mich langfristig in der DACH Region und habe bereits in London und Deutschland IB Erfahrung sammeln können. Nun würde ich gerne den MBA als nächsten Karriereschritt absolviere ...

1 Kommentare

Deloitte Global Innovation and Investment incentives

cunsulting bae

Hey bin auf diese Stelle bei Deloitte gestoßen und finde die klingt ganz interessant. Hätte jemand erfahrungsberichte zu der Service Line? Aufgabenspektrum, Arbeitszeiten, Gehalt für MA absolven ...

17 Kommentare

Duales Studium abbrechen

WiWi Gast

Hallo zusammen :) ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 1,6 gemacht und studiere nun dual BWL mit einer großen Bank als Partnerunternehmen. Damit habe ich jetzt einigen Monaten begonnen und habe leid ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.