DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Akademische Laufbahn

NicknameAkademische Laufbahn
Signature
OrtBad Homburg
Über mich
aktiv seit15.09.2020
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von Akademische Laufbahn

5 Kommentare

ISM Absolventen, wo seid ihr jetzt?

Guten Tag, da die ISM keinen besonderen Ruf hat und auch vor allem im diesem Forum sehr negativ bewertet wird, würde es mich interessieren wie es bei den Absolventen in der Karriere so läuft. Dam ...

1 Kommentare

Duales Studium Zukunftschancen

Guten Tag, zum Oktober beginne ich mein duales Studium (Theorie: General Mangement/Praxis: Steuerberatung & WP - bei der Dornbach GmbH für die es interessiert). Die Hochschule ist die Accadis Hochs ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Mazars Berlin - Wirtschaftsprüfung

WiWi Gast

Hallo, gibt es jemanden der bei Mazars in Berlin im Bereich WP - Schwerpunkt Banking arbeitet oder gearbeitet hat? Es würden mich Erfahrungen interessieren. Auf Kununu habe ich auch einige schle ...

1 Kommentare

Wechsel zu Unternehmensberatung mit meiner Vita möglich und sinnvoll?

Raklas

Hallo Zusammen, ich bin schon länger stiller Beobachter und habe mich nun entschlossen ebenfalls aktiv zu werden. Wie der Titel schon sagt überlege ich wie ich meine Karriere langfristig weiter vor ...

1 Kommentare

Gehalt nach 5 Jahren dualem Studium

Nanotic

Hi zusammen, Folgende Vita: 3,5 Jahre Bachelor Studium Winf dual (4d+2d System), große IT Beratung 2 Jahre Master Winf (ebenfalls 4d+2d System), gleiche Firma Bin aktuell als normaler IT Consult ...

1 Kommentare

Fernstudium Informatik mit 29 Jahren

Nize92

Hallo zusammen, Ich, als 28 jähriger gelernter Konstruktionsmechaniker mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in Maschinenbau, bin nicht glücklich in meinem Berufsfeld. Ich überleg ...

1 Kommentare

Frage - wo M&A Praktikum bewerben ohne direkte Vorefahrung?

WiWi Gast

Hey, hab zwar Praktika in anderen Bereich (u.a. auch Bank) aber kein klassisches B4 TAS. Akademisches Profil ist überdurchschnittlich (1.2 Bsc., GMAT760, TOEFL 118/120) und bin gerade im Gap yea ...

1 Kommentare

Mazars Berlin - WP

WiWi Gast

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen zu Mazars am Standort Berlin teilen kann. Bereich Wirtschaftsprüfung mit Schwerpunkt Banking. Beste Grüße und Danke vorab

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.