DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

meggriffin

Nicknamemeggriffin
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit20.09.2020
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von meggriffin

22 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

meggriffin

Ich fasse nochmal schnell zusammen - die Beweise für den Betrug sind ausreichend - die Ausrede wir hätten zusammen gelernt ist schwierig, da in der Klausur viel gerechnet wurde und manche Rechenschr ...

22 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

meggriffin

WiWi Gast schrieb am 21.09.2020: Ich denke die Masse an Betrügenden legitimiert die Wiederholung der Klausur. Da der Wiederstand in der Telegrammgruppe unseres Studienganges sehr gering ausgefal ...

22 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

meggriffin

WiWi Gast schrieb am 21.09.2020: Du kannst eigentlich jedes Hilfsmittel verwenden da es keine Kontrollen wie etwa einen Video-Call gibt. Ich kenne auch jemanden der sich die ganze Klausur von eine ...

22 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

meggriffin

Die Beweislast wird vermutlich ausreichen. Es wurden unterschiedliche IP-Adressen verwendet. Die Abwandlungen waren aus zeitlichen Gründen nicht ausreichend.

22 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

meggriffin

WiWi Gast schrieb am 21.09.2020: Wir denken die Beweislast reicht aus. Die Klausur muss von allen nachgeschrieben werden, da der Professor vermutet, dass die Dunkelziffer noch größer ist. ...

22 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

meggriffin

WiWi Gast schrieb am 20.09.2020: ja wusste er, könnte man aber in der Stellungnahme auch anders darstellen. ...

22 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

meggriffin

WiWi Gast schrieb am 20.09.2020: Wir haben unsere Klausuren im Nachhinein nochmal verglichen und wir denken dass die Beweislast ausreichen wird. Mir geht es hier vor allem darum, wie ich meine ...

22 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

meggriffin

WiWi Gast schrieb am 20.09.2020: Bei mir persönlich hatte das auch andere Gründe. Wenn man es so wie ich nötig hat abzuschreiben, kann es ja nicht gut laufen mit dem Studium :) ...

22 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

meggriffin

Ich habe in vergangenen Onlineklausuren einige Lösungen von einem Freund übernommen. Da ich dies nicht besonders gut abgewandelt habe, wird uns in 2 Klausuren ein Täuschungsversuch vorgeworfen. Wir ha ...

2 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

meggriffin

Ich habe in vergangenen Onlineklausuren einige Lösungen von einem Freund übernommen. Da ich dies nicht besonders gut abgewandelt habe, wird uns in 2 Klausuren ein Täuschungsversuch vorgeworfen. Wir ha ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Neustart. Zu alt?

WiWi Gast

Hi Leute. Ich bräuchte dringend euren Rat, da ich mich in einer sehr schwierigen Lage befinde. Ich bin leider schon 28 Jahre alt, habe aber bislang noch nicht wirklich etwas erreicht. Nach meinem A ...

1 Kommentare

LG Chem - Erfahrung

WiWi Gast

Hat jmd Erfahrung mit LG Chem in Deutschland? Zum Beispiel zu Entwicklungsmöglichkeiten, Aufgaben, Stimmung und Benefits?

1 Kommentare

Zeugnis bewerten - was fehlt

Freya_Nin

Hi, ich habe heute dieses Arbeitszeugnis erhalten. Ich habe das Gefühl, dass noch einige Informationen fehlen (wie Umgang mit Kunden und Kollegen) und mir macht das "volle Zufriedenheit" (statt volls ...

1 Kommentare

Nach Großkanzlei selbstständig machen

NotImportant

Ich hätte als Abiturient eine Frage an die GKler: Ist man nach ein paar Jahren GK "vorbereitet und gewappnet" auf etwas eigenes (ggf. mit anderen Partnern)?

1 Kommentare

WIng - Vertiefungsrichtung

Céleste

Hallo! Ich studiere im Moment WIng im dritten Semester an der TU Dresden. Der Diplomstudiengang besteht im Hauptstudium (also ab dem 5. Semester) größtenteils aus Wahlmodulen, sowohl aus dem techni ...

6 Kommentare

Gehaltserhöhung 1,5 Jahre nach Einstieg als Software-Engineer in Luxemburg

Kurti

Hallo, ich bin studierter Wirtschaftsinformatiker mit gutem Master-Abschluss, habe dann 7 Jahre in der Forschung im Bereich Wirtschaftsinformatik gearbeitet (renommiertes Forschungsinstitut im Bere ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.