DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

erak26

Nicknameerak26
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit02.10.2020
Anzahl der Beiträge8

Die Beiträge von erak26

8 Kommentare

Wiwi oder International Management

erak26

Ub sollte auch mit FH klappen solange relvante Schwerpunkte und die Noten...

2 Kommentare

Chancen auf Uni Mannheim Master MMM - Bachelor 1,9 Non-Target, Auslandsjahr, Big 4 Praktika

erak26

Krachbumente schrieb am 12.11.2021: Kommt auf das GMAT an aber solltest drin sein. Ausland wird hoch gewichtet. Sonst ist auch alles da ausser Ehrenamt. Note 1.x alles gut :) ...

8 Kommentare

Wiwi oder International Management

erak26

...in den relevanten Bereichen da sind. Auslandserfahrung ist cool, das haben viele WiWis nicht aber das ist ein Pluspunkt für dich weil das gut auf dem CV kommt. Praktikum macht keinen Unterschied ...

15 Kommentare

schlechte Semesterzeiten, keine Zeiten für Praktika.

erak26

WiWi Gast schrieb am 17.10.2021: 1 Semester Urlaubssemester nehmen und dann da 2 Praktika machen und zwischen Bachelor und Master ggf. noch eins ODER Gap year da 2-3 Praktika ...

3 Kommentare

Der Einstieg ins Banking

erak26

Nerat schrieb am 11.10.2021: Erst einmal danke dir für die Einsicht in deinen Lebensweg, spannend! Das Problem ist, dass du einen sehr ungewöhnlichen Lebenslauf hast. Sprich, du bi ...

4 Kommentare

Meinung zu CV (Danke an alle die sich das antun)

erak26

WiWi Gast schrieb am 16.10.2021: Hier TE, vielen Dank für deine Antwort, das hat mir schon mal einen gute Eindruck gegeben! Ich weiss noch nicht genau ob ich Richtung IB oder doch ...

4 Kommentare

Meinung zu CV (Danke an alle die sich das antun)

erak26

- 5.Semester staatliche non Target Bsc International BWL - Schnitt nach 4 Sem 2.3 - Auslandssemester in Sem 5 - 1 Praktikum im Investment Research bei FinTech - 3 studentische Initiativen (Student ...

3 Kommentare

Meinungen zu Einstieg in Richtung IB

erak26

Hallo zusammen, mich würden mal Meinungen zu meinen Chancen für einen Einstieg in den Bereich IB interessieren: Zu mir: - fange jetzt mein 3tes Semester Bachelor International Business an mit S ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Praktikumszeugniss Interpretation UB - Schlechter Schlusssatz?

WiWi Gast

Wie würdet ihr diesen Schlusssatz in Schulnoten bewerten? Wir bedanken uns für die erfolgreiche und jederzeit gute Zusammenarbeit und wünschen xxx auf ihrem/seinem weiteren Berufs- und Lebensweg a ...

9 Kommentare

Rewe (Kasse) Tätigkeit in Lebenslauf?

L00kiii

Hi zusammen, ich wollte mich jetzt für mein erstes Praktikum bewerben (Big4 Audit). Allerdings habe ich zwischen Abi und Bachelor-Start 8 Monate pause, die ich mir genommen habe, Geld zu sparen um ...

3 Kommentare

Wo Chancen

WiWi Gast

Hallo ich habe im Oktober ein duales Studium mit 1.7 + Bankkaufmann mit einer 2 bestanden. Abi war 1,4. Ich würde gerne bei einer Ub einsteigen. Möchte mir aber viele Absagen ersparen und deshalb ausl ...

1 Kommentare

Gap Year: Praktikum vs. Anstellung - Pro & Contra

haramburga

Hallo zusammen, ich studiere Philosophie und Wirtschaftswissenschaften und bin aktuell im sechsten Semester. Ich werde nach dem siebten Semester meinen Abschluss haben und plane nach einem Gap Yea ...

3 Kommentare

Job kündigen -> Master machen -> zurück zum alten Arbeitgeber aber höhere Position?

Mert62

Hallo, ich will euch fragen ob es in diesem Szenario Sinn mache würde den Job zu kündigen und ob man danach hohe Chancen hat zurück zu kommen. Ich habe mir überlegt ob es möglich wäre nach einem du ...

2 Kommentare

Job Kündigen -> Master machen -> zurück zum alten Arbeitgeber aber höhere Position?

Mert62

Hallo, ich will euch fragen ob es in diesem Szenario Sinn mache würde den Job zu kündigen und ob man danach hohe Chancen hat zurück zu kommen. Ich habe mir überlegt ob es möglich wäre nach einem du ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.