DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Raklas

NicknameRaklas
Signature
OrtNRW
Über mich
aktiv seit25.10.2020
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Raklas

1 Kommentare

Wechsel zu Unternehmensberatung mit meiner Vita möglich und sinnvoll?

Raklas

Hallo Zusammen, ich bin schon länger stiller Beobachter und habe mich nun entschlossen ebenfalls aktiv zu werden. Wie der Titel schon sagt überlege ich wie ich meine Karriere langfristig weiter vor ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Promotion HSG

WiWi Gast

Hi zusammen, ich würde gerne wissen, ob es hier in der Community bereits jemanden mit Erfahrung an der HSG gibt, hier speziell um den Arbeitsmodus bei Promotionen beim PMA ("Ph.D. Programme in Mana ...

1 Kommentare

Erfahrung mit Kairos Society Europe

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen wie ich mich dort bewerben kann?

2 Kommentare

Bei welchen M&A Boutiquen bewerben?

WiWi Gast

Bei welchen M&A Boutiquen wäre es sinnvoll sich zu bewerben mit folgendem Profil? (Semi-)Target Uni Bachelor (letztes Semester) - 1,5 Schnitt (Top 10%) Abi - 1,4 Schnitt Vorpraktikum - Big4 Audit ...

1 Kommentare

Wissenschaftlicher Mitarbeiter bewerben? Ghostwriting NB angeben?

WIWI Gast

Ich würde mich gerne an einer Uni als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bewerben. Ich arbeite nebenbei im ghostwriting sollte ich das dazu schreiben oder ist das eher kein Vorteil :)

1 Kommentare

Was genau wird gefordert? Was ist sinnvoll für IB? ( Praktika)

WiWi Gast

Könnt ihr mir einmal helfen einen besseren Überblick zu bekommen. Was genau brauche ich für Praktika, mit welchen Tätigkeiten genau, bei welchen Firmen und wer zählt zu welchem Tier? Habt ihr darübe ...

1 Kommentare

BWL Master nach einem Sportökonomie Bachelor

WiWi Gast

Hallo zusammen, aktuell studiere ich im 3.Semester Sportökonomie im Bachelor an einer Universität. Hierbei liegt der Fokus zu 70% auf BWL und 30% Sport und Recht. Aktuell steuere ich auf einen ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.