DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

die_Studentin

Nicknamedie_Studentin
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit30.10.2020
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von die_Studentin

1 Kommentare

TM-WISO UNI KÖLN

die_Studentin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier auf dem Forum und leider total verzweifelt. Für den Master an der Uni-Köln brauche ich insgesamt 55 Punkte. 46 davon erreiche ich durch die Note meines Bachelorstudi ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Studienstiftung des deutschen Volkes - Fachnahes Gespräch VWL - Fragen?

Samba94

Guten Tag, ich studiere zurzeit WIWI (Schwerpunkt VWL) und wurde zu dem Auswahlverfahren der Studienstiftung des deutschen Volkes eingeladen. Es gibt ja zwei Arten von Einzelgesprächen: Einmal das ...

2 Kommentare

Profileinschätzung/Next Step

JohnnyWalker

Durchschnittliches Profil Abi: 1,4 Bachelor: 2,4 (non-target) Master: läuft (non-target) Erfahrung - Tutor (Uni) - 1 Jahr Werkstudent (irrelevant bei einem Jobportal) - 5 Praktikum (Inhouse Con ...

1 Kommentare

McKinsey Bewerbungsrunde Deadline 30 Nov: Rückmeldung?

WiWi Gast

Hi, McK hat ja mittlerweile Deadlines je nach Wunschstartdatum, die letzte war jetzt am 30. November. Hat irgendjemand von euch diese Woche Rückmeldung (Zu- oder Absagen) bekommen?

1 Kommentare

Freelancer oder Werkstudent im Lebenslauf

WiWi Gast

Ich bin aktuell als freier Mitarbeiter bei einem Unternehmen angestellt, arbeite allerdings im Prinzip wie ein Werkstudent. Was macht sich besser im Lebenslauf?

4 Kommentare

Status Werkstudent oder Arbeitnehmer?

WiWi Gast

Hallo, folgende Frage: ich bin an einer Hochschule eingeschrieben und habe einen Arbeitsvertrag über 20 Stunden pro Woche unterschrieben. Ich habe mit dem Arbeitgeber mündlich besprochen, dass dieser ...

3 Kommentare

Spezialisierung Controlling & Accounting im Master möglich?

XtheLuchs

Guten Abend miteinander, aktuell befinde ich mich im letzten Semester meines Studiums. Ich studiere BWL mit einer Spezialisierung im Einkauf und Supply Chain Management…. und fand das erstmal auch ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.