DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Test123

NicknameTest123
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit19.11.2020
Anzahl der Beiträge13

Die Beiträge von Test123

9 Kommentare

TM-WISO Erfahrung

Test123

Was habt ihr für ein Ergebnis? Ich hab 64%. Der Formel-Teil hat mich ziemlich runtergezogen, weil der viel schlechter als die anderen Teile war. Ich bin aber total zufrieden, weil ich meinen Wunsch-Pl ...

9 Kommentare

TM-WISO Erfahrung

Test123

WiWi Gast schrieb am 18.02.2022: Konntest du denn alle Aufgaben in der Zeit lösen? Besonders in den ersten beiden Teilen schaffe ich im Demotest nur die Hälfte. In den anderen Teilen abe ...

9 Kommentare

TM-WISO Erfahrung

Test123

Hallo Leute, am Samstag mache ich den TM-WISO, um an der Uni Köln angenommen zu werden. Mein Ziel ist es, das 50%-Perzentil zu schaffen. Jedoch kommt mir der Demo-Test sehr schwer vor und ich sc ...

1 Kommentare

Master SCM and Logistics Uni Duisburg vs. SCM Uni Köln

Test123

Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit diesen Mastern? Meine erste Präferenz ist der SCM-Master in Köln, aber falls mein TM-WISO zu schlecht wird und ich nicht genommen werde, wähle ich eventuell d ...

50 Kommentare

TUM Master in Management & Technology

Test123

Was haltet ihr von dem Master in Management & Technology an der TUM? Kurz zum Background: Ich mache einen WiWi-Bachelor und will jetzt in die SCM-Richtung und bereue, dass ich nicht WING studiere ...

6144 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

Test123

Mir fällt gerade mal auf, dass hier die meisten Leute ihre Punktzahl falsch berechnen. Es wird davon ausgegangen, dass 0,1 Noten 2 Punkten entsprechen. Das ist aber falsch. In der Auswahlsatzung steht ...

11 Kommentare

SCM - Köln oder Mannheim?

Test123

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hätte noch eine Frage. Wie sieht es mit der Konkurrenz aus dem Wirtschaftsingenieurwesen aus? Ich habe gehört, dass in SCM und Logistik Wings bevorzugt werden. Muss ...

11 Kommentare

SCM - Köln oder Mannheim?

Test123

Hallo Leute, wenn man ins SCM oder Logistik/Einkauf/Operations will und man die freie Wahl bei der Uni hat, ist der Master Business Administration mit Schwerpunkt SCM an der Uni Köln oder der MMM m ...

30 Kommentare

Auslandssemester nachholen nach Berufseinstieg

Test123

Kann man sich nicht an irgendeiner Uni für einen zulassungsfreien Studiengang einschreiben und dann ein richtiges Auslandssemester als Freemover machen? Dann ist es ja nicht nur ein langer Urlaub, son ...

1 Kommentare

Master Mannheim vs Köln vs Münster

Test123

Sehr geehrte Highperformer ;) Ich werde meinen Bachelor an der Ruhr-Uni Bochum abschließen und möchte meinen Master an einer etwas renommierteren Uni absolvieren. In der engeren Auswahl stehen Mann ...

6144 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

Test123

Wie ist das, wenn ich im letzten Semester des Bachelors mein Auslandssemester mache und mich aus dem Ausland für den MMM bewerbe, aber zu dem Zeitpunkt noch keine Noten habe? Kann das Auslandssemester ...

4 Kommentare

Pflichtpraktikum als absoluter Anfänger

Test123

So Leute, ich studiere Management & Economics, also WiWi, an der Ruhr-Universität Bochum. Die ist jetzt nicht gerade ne Target-Uni haha. Ich befinde mich gerade im dritten Semester und möchte späteste ...

2 Kommentare

Pflichtpraktikum finden als absoluter Anfänger

Test123

So Leute, ich studiere Management & Economics, also WiWi, an der Ruhr-Universität Bochum. Die Uni ist jetzt nicht gerade ne Target-Uni haha. Auf jeden Fall bin ich im dritten Semester und möchte späte ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Kann ein Praktikum vor dem Studium einen Unterschied machen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich werde dieses Wintersemester mein Studium beginnen und frage mich nun, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann. Ziel ist IB, wobei sich das natürlich noch ändern kann, je ...

1 Kommentare

Gehalt bei BMW in Bayern

vafreak1

Sehr geehrte Community, ich wollte mich mal bezüglich 2 Fragestellungen bezüglich BNW Gehältern bei euch erkundigen. 1. Was verdienen Werkstudenten (Bachelor/Master) bei BMW pro Stunde ? 2. Was ve ...

9 Kommentare

Immobilienkauf ohne Finanzierung - Eigenkapital nachweisen?

WiWi Gast

Hallo Immowiwis, ich möchte gerne eine Immobilie komplett aus Eigenmitteln, also ohne Finanzierung kaufen. Der Makler möchte die Immobilie erst reservieren und einen Notartermin vorbereiten, wenn ein ...

9 Kommentare

85k 3 Jahre BE Versicherung/Banken?

WiWi Gast

Hallo, sind 85k all in (inkl. 13/14.gehalt) mit 3 Jahren BE bei Versicherungen/Banken im Bereich Compliance realistisch ?

1 Kommentare

Kearney Deutschland aktuelle Entwicklung

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe ein Offer für den Einstieg bekomme und würde mich über insights freuen. Wie ist die aktuelle Stimmung? Wie sieht man sich im Vergleich zu anderen T2s und natürlich MBB?

1 Kommentare

Langeweile als IT Architekt

TamTam

Hallo zusammen Es würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Vor einem Jahr habe ich meinen Master in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und arbeite nun als IT Architekt in einem grösseren Un ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.