DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

NotImportant

NicknameNotImportant
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit25.11.2020
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von NotImportant

22 Kommentare

Welche Positionen gibt es in großen Unternehmen/Konzernen

NotImportant

Hey Leute, mich würde mal interessieren, welche verschiedenen Karrierestufen man bis zum Top Manager in einem großen Unternehmen durchläuft. Gerne unabhängig von Studium oder gerne auch Wing

3 Kommentare

Nach Großkanzlei selbstständig machen

NotImportant

Ich hätte als Abiturient eine Frage an die GKler: Ist man nach ein paar Jahren GK "vorbereitet und gewappnet" auf etwas eigenes (ggf. mit anderen Partnern)?

53 Kommentare

IB vs. UB. vs Großkanzlei

NotImportant

An die GKler: Wie seht ihr die Chancen sich (ggf. mit anderen Partnern) nach ein paar Jahren etwas eigenes aufzuziehen?

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Suche nach einem Praktikum

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich befinde mich kurz vor meinem Master und habe bis Juli noch Zeit für ein spontanes Praktikum. Profil: Bachelor Wiwi/staatliche Uni 2,5-2,8 Praktika: Startup, Audit, TAS, M&A ...

1 Kommentare

Erfahrungen: Trainee top ITservices AG ?

cali

Hallo Leute, ich habe aktuell einen Bewerbungsprozess bei der top ITservices AG laufen. Es handelt sich dabei um eine Trainee Stelle im Sales (Grundgehalt + Provi). Was haltet ihr von so einer Ste ...

1 Kommentare

Master in mehreren Ländern

Resi210

Hallo zusammen, da ich wegen Corona mein International Business Studium ohne Auslandserfahrung abschließen muss, möchte ich im Master diese nachholen. Ist es möglich, dass man im Master mehrere Au ...

1 Kommentare

Euer Gehalt in der Baubranche?

Der Einkäufer

Siehe oben. Habe noch keinen extra Thread für die Baubranche entdeckt. Ist ja lt. Statistik gehaltlich eher mau. Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Liege locker auf IGM Niveau.. Was ...

2 Kommentare

Einstieg im IT Consulting oder Wirtschaftsprüfung

Einfallslos100

Hallo zusammen, Seit mehreren Wochen lese ich hier mittlerweile eifrig mit und konnte viele wertvolle Tipps sammeln. Nun stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung und suche nach Rat. Folgend ...

8 Kommentare

Uni Passau into IB?

KA

Hey, Meine Frage bezieht sich gezielt auf Uni Passau. Ist das möglich oder wird man immer ausgeschlossen, aufgrund der Uni? Was hat man für Möglichkeiten? Wie sieht's da aus und was ist die beste L ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.