DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

DerMediziner

NicknameDerMediziner
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit02.12.2020
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von DerMediziner

24 Kommentare

BWL oder Medizin mit 25?

DerMediziner

WiWi Gast schrieb am 14.01.2021: Ich würde grundsätzlich davon abraten, im medizinischen Bereich irgendetwas außer Medizin (oder Zahnmedizin) zu studieren. Man stößt o ...

24 Kommentare

BWL oder Medizin mit 25?

DerMediziner

WiWi Gast schrieb am 14.01.2021: Bitte, bitte: Hört doch mal auf, als BWLer ständig so klischeebeladenen Unsinn über die Medizin zu erzählen. Das sind so Binsenweisheiten, die findet man in ...

24 Kommentare

BWL oder Medizin mit 25?

DerMediziner

Ich bin Arzt. Mit 25 das Medizinstudium anzufangen ist nicht ungewöhnlich. Ich möchte dir ein paar Punkte zu denken geben, in positiver wie in negativer Hinsicht: - Das Studium selbst ist tatsäc ...

22 Kommentare

Berufsaussichten: Medizin, Maschinenbau oder BWL am besten?

DerMediziner

Hier kann man die Gehälter von angestellten Ärzten einsehen: LINK Ein Assistenzarzt im ersten Jahr kommt auf 2800€ netto. Ein Facharzt mit 3 Jahren Berufserfahrung auf seiner Stufe kann mit 3700 ...

47 Kommentare

Als Arzt in die UB: Langfristige Perspektive

DerMediziner

WiWi Gast schrieb am 04.12.2020: Danke dir! 1. Ich wäre davon ausgegangen, dass gewisse betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die man im Studium erlangt, auch für gewisse Exit-Optionen eine ...

47 Kommentare

Als Arzt in die UB: Langfristige Perspektive

DerMediziner

Kann vielleicht noch jemand was zur Eingangsfrage sagen? Danke schonmal :)

47 Kommentare

Als Arzt in die UB: Langfristige Perspektive

DerMediziner

WiWi Gast schrieb am 03.12.2020: Zu den Arbeitszeiten habe ich oben etwas geschrieben. Ich erwarte nicht, weniger zu arbeiten. Dass nur 1% Partner werden überrascht mich, aber gut. Ich kann ...

47 Kommentare

Als Arzt in die UB: Langfristige Perspektive

DerMediziner

WiWi Gast schrieb am 03.12.2020: Klar. Allerdings nur insofern, dass es, trotz der Tarifbindung, große Unterschiede zwischen den Häusern und den Abteilungen gibt. Grundlage ist, für Assistenz ...

47 Kommentare

Als Arzt in die UB: Langfristige Perspektive

DerMediziner

WiWi Gast schrieb am 03.12.2020: Danke dir für deine Einschätzung. Darf ich fragen, wie alt du bist und wie alt du bei den verschiedenen Schritten warst? Ging der Sprung dann in eine g ...

47 Kommentare

Als Arzt in die UB: Langfristige Perspektive

DerMediziner

WiWi Gast schrieb am 03.12.2020: Dafür habe ich ja noch im Prinzip das gesamte PJ. Aber dennoch: Sollte ich mich in der Beratung bewerben wollen, muss ich mir jetzt langsam Gedanken machen. Und di ...

47 Kommentare

Als Arzt in die UB: Langfristige Perspektive

DerMediziner

WiWi Gast schrieb am 03.12.2020: Natürlich ist alles möglich. Siehe Napoleon, Abkömmling verarmten niederen korsischen Adels, später Kaiser der Franzosen. Es geht mir darum, was die Regel ist, ...

47 Kommentare

Als Arzt in die UB: Langfristige Perspektive

DerMediziner

WiWi Gast schrieb am 03.12.2020: Danke dir. Wie ist denn deine Einschätzung? Würdest du den Facharzt nochmal machen? Siehst du für Mediziner in der Beratung eine langfristige Perspektive? ...

47 Kommentare

Als Arzt in die UB: Langfristige Perspektive

DerMediziner

WiWi Gast schrieb am 03.12.2020: Es soll vorkommen, dass sich Zielsetzungen und Einschätzungen im Laufe des Studiums ändern. Ich habe 2014 mit dem Studium begonnen. Zum Thema "Kosten eines ...

47 Kommentare

Als Arzt in die UB: Langfristige Perspektive

DerMediziner

WiWi Gast schrieb am 03.12.2020: Warum ich in die UB will: Pushfaktoren: - Die Arbeitsbedingungen in der Medizin, insbesondere in Deutschland, sind katastrophal. Redet mal mit einem Assistenza ...

47 Kommentare

Als Arzt in die UB: Langfristige Perspektive

DerMediziner

WiWi Gast schrieb am 03.12.2020: Richtig, das ist das Problem. Nur gibt es halt in der Beratung ein rigoroses Up-or-out. Und da habe ich dann schon die Befürchtung, dass man nach 5 Jahren die ...

2 Kommentare

UB: Exit als Mediziner

DerMediziner

Hallo zusammen, ich bin Medizinstudent, werde das Studium im Herbst 2021 abschließen, und erwäge, mich in den großen Unternehmensberatungen zu bewerben. Dabei stellt sich mir die Frage nach der lan ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Klausurtermine MMM

Dujian

Hey Leute, gibt es im MMM Module, bei denen es 1. und 2. Termine gibt? Danke im Voraus!

2 Kommentare

Klausurtermine MMM

Dujian

Hey Leute, ich bin bald mit meinem Bachelor durch und würde mich gerne nächstes Jahr in Mannheim für das MMM bewerben. Da es bei uns bei manchen Modulen im Bachelor Wirtschaftsinformatik 1. und 2. ...

1 Kommentare

Off-Cycle BB

WiWi Gast

Hi zusammen, hat hier jemand Erfahrung, ab wann die BBs für das erste Halbjahr 2025 (FFM bzw. DACH Raum) ausschreiben? Wird das auch erst im Sommer, zusammen mit den Summer Internships sein? Viele ...

1 Kommentare

Literatur

WiWi Gast

Mit Fokus auf finanzielle Risiken, welche praxisorientierte Literatur könnt ihr empfehlen?

4 Kommentare

Airbus Mitarbeiterleasing

WiWi Gast

könnte jemand die Konditionen erwähnen? welche Auswahl gibt es?

1 Kommentare

Winfo Master oder Berufseinstieg - mit 29 Jahren?

WiWi Gast

Hallo, ich bin in der Situation, dass ich durch mehrere Verzögerungen bereits einiges an Zeit liegen ließ. Zuerst habe ich einen B. Eng. in Maschinenbau Produktionstechnik abgeschlossen (Note 1.9) und ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.