DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

FutureCEO

NicknameFutureCEO
Signature
OrtGER
Über mich
aktiv seit24.12.2020
Anzahl der Beiträge17

Die Beiträge von FutureCEO

19 Kommentare

Luxusproblem: Praktikum bei L'Oréal oder Procter&Gamble?

FutureCEO

Wähle die Firma, dessen Shampoo du zu Hause nutzt; oder einfach P&G falls du Kinder hast, dann bekommst du Pampers für einen guten Preis ;-) Spaß bei Seite: P&G ist weitaus breiter aufgestellt was ...

2 Kommentare

MBA Thesis

FutureCEO

WiWi Gast schrieb am 16.11.2020: First of all, it sounds like you made your choice already (3). Your concluded the consequences right! You will definitely need to quit your current job for ...

2 Kommentare

MBA Studium mit Anfang 20?

FutureCEO

BackofficeAndi schrieb am 22.11.2020: Soweit ich das verstehe ist ISCED 5 eine Stufe der beruflichen Weiterbildung (Techniker, Meister...) Diese befähigen dich prinzipiell erst mal nicht z ...

15 Kommentare

Tattoo no go ?

FutureCEO

Du solltest dir treu bleiben und das tun was du für richtig hälst. Du wirst aber sicherlich Menschen begegnen die heute noch Vorurteile demgegenüber mitbringen. Ist dies der Fall, wirst du immer schle ...

2 Kommentare

Berufseinstieg Raumfahrt/ Space Industry

FutureCEO

Wenn du es schaffst deine Begeisterung für die Luftfahrtindustrie authentisch zu kommunizieren und zu zeigen, dann brauchst du kein Praktikum etc. WiWis haben doch das Glück eben überall eingesetzt we ...

21 Kommentare

Siemens CEO* Program Associate

FutureCEO

WiWi Gast schrieb am 28.12.2020: hahah das sind die schönsten Fragen :-) aber gut, ich werfe mal eine Wahrscheinlichkeit raus: Die Chancen stehen wahrscheinlich bei bestenfalls 1:5000. Ich wei ...

22 Kommentare

Entschädigung für Reisebereitschaft

FutureCEO

Deine Forderung ist exorbitant hoch und steht keiner Relation zu deinen Aufgaben. Wenn der AG dir einen Wagen, die Unterkunft und dein Spesen stellt, dann hat er alles nötige getan damit du deiner Arb ...

126 Kommentare

Jobaussichten Ingenieure

FutureCEO

Ganz schön wilde Diskussion hier. Die Frage nach wer ist besser oder wer hat das härtere Studium bringt keinen weiter. Die Frage ist: wohin geht die Zukunft? Was sind aktuell spannende Themen (branche ...

21 Kommentare

Siemens CEO* Program Associate

FutureCEO

WiWi Gast schrieb am 27.12.2020: Das Programm nimmt idR. Menschen mit einem MBA Abschluss (nur Top Unis! Sloan, Wharton, INSEAD, IE...) und mindestens 5 Jahren Berufserfahrung an. Also meist Me ...

67 Kommentare

MBB als Sprungbrett zum DAX30 C-Level

FutureCEO

ExBerater schrieb am 26.12.2020: Endlich mal eine korrekte fachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema. Die statistische Aufarbeitung sei mal dahin gestellt, zeigt ...

31 Kommentare

Umfrage Promotion

FutureCEO

Mach dir mal keinen Stress zwecks Alter. Solange dein Lebenslauf mit "Leben" gefüllt ist, ist das heute kein Thema mehr. Ich bin etwas WiWi fremd aber ich nehme mal an deiner Umfrage teil um mal zu ...

2 Kommentare

Wichtige Autoren zum Thema Mitarbeiterführung / Führungsstile

FutureCEO

Han schrieb am 22.12.2020: Schnell paar Namen aus dem Stegreif : Daniel Goleman Simon Sinek B. M. Bass ...

59 Kommentare

Big 4 + Papa sein eure Meinung und Erfahrung

FutureCEO

WiWi Gast schrieb am 29.10.2019: Diese Aussage finde ich sehr arrogant. Es gibt viele Familien denen es genau so geht, auch im "reichen" Deutschland! Wenn all diese Familien ein gestörtes Vat ...

4 Kommentare

Aktuell in einer Sackgasse

FutureCEO

Die Frage ist: möchtest du überhaupt promovieren? Was erhofft du dir dadurch? Hast du Interesse tiefer in ein bestimmtes Thema einzusteigen? Traust du dich 2-4 Jahre mit einem Thema eigenständig zu be ...

3 Kommentare

Promotion an Uni vs. Promotion mit Unternehmen

FutureCEO

Ceterum censeo schrieb am 18.12.2020: Ich schließe mich dem Vorredner an, leider sehr allgemein formuliert. Aber ich versuche auch es mal: A) Arbeitsaufwand Vollzeit Promotion: für gew ...

4 Kommentare

Promotion mit USA MBA (International Management) AACSB akkreditiert

FutureCEO

dom_mj schrieb am 03.07.2020: Ob du mit diesem MBA deine ECTS bekommst wird nur durch eine Prüfung erkenntlich. Im Regelfall sollte es machbar sein, nachdem wir ja durch Bologna harmonis ...

28 Kommentare

Der richtige MBA als Karrierepush

FutureCEO

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Ein executive MBA ist hier das einzige was dir hier den richtigen Push gibt. Arsch Teuer aber hier werden CEOs geschaffen. WHU Kellogg wurde hier schon genannt abe ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gehalt als Strategie / Ops Projektleiter in Scale Up - Realistische Range und wie Aktienoptionen verhandeln?

WiWi Gast

Ich habe ein Angebot eines europäischen Scale-Ups (Unicorn, well funded, ~1.000 MA) bekommen, und starte nun mit der Gehaltsverhandlung. Ich komme mit 2,5 Jahren BE in einer T3 Beratung (jedoch bereit ...

1 Kommentare

BIG 4 Sachbearbeiter Level

WiWi Gast

Moin allerseits, ich interessiere mich für eine Stelle bei einer BIG 4 auf Sachbearbeiter Ebene (also als nicht-studierte Fachkraft) im Bereich Advisory. Allerdings in einem etwas spezielleren Ber ...

2 Kommentare

Angestellter Arzt oder Amtsarzt (Beamter)?

WiWi Gast

Hallo, meine Freundin hat demnächst ihren Facharzt fertig und überlegt, welchen Weg sie einschlagen wird. Was haltet ihr gehaltsmäßig für sinnvoller? - A) Stelle als angestellte Ärztin in einer Pr ...

4 Kommentare

Banker im Motivationstief

Denndo

Moin, habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach Inspirationen bin und den Job wechseln möchte. Zu mir: Ich bin ende 20 und habe 2015 eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht. Seitd ...

2 Kommentare

IHK Bilanzbuchhalter oder IHK Wirtschaftsfachwirt

WiWi Gast

Hallo zusammen, da ich (M/18) im Januar meine Ausbildung als Bankkaufmann abschließe und zuvor nur einen erweiterten Realschulabschluss hatte, ist nun meine Frage welche Fortbildung ich im Anschlus ...

1 Kommentare

CB citibank Einstiegsgehalt

Benjiamin

Hallo Allerseits, Könnte jemand etwas zum Einstiegsgegalt/Arbeitsklima/Kultur in citibank FFM berichten? Grüße Sora

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.