DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

FutureCEO

NicknameFutureCEO
Signature
OrtGER
Über mich
aktiv seit24.12.2020
Anzahl der Beiträge17

Die Beiträge von FutureCEO

18 Kommentare

Luxusproblem: Praktikum bei L'Oréal oder Procter&Gamble?

FutureCEO

Wähle die Firma, dessen Shampoo du zu Hause nutzt; oder einfach P&G falls du Kinder hast, dann bekommst du Pampers für einen guten Preis ;-) Spaß bei Seite: P&G ist weitaus breiter aufgestellt was ...

2 Kommentare

MBA Thesis

FutureCEO

WiWi Gast schrieb am 16.11.2020: First of all, it sounds like you made your choice already (3). Your concluded the consequences right! You will definitely need to quit your current job for ...

2 Kommentare

MBA Studium mit Anfang 20?

FutureCEO

BackofficeAndi schrieb am 22.11.2020: Soweit ich das verstehe ist ISCED 5 eine Stufe der beruflichen Weiterbildung (Techniker, Meister...) Diese befähigen dich prinzipiell erst mal nicht z ...

15 Kommentare

Tattoo no go ?

FutureCEO

Du solltest dir treu bleiben und das tun was du für richtig hälst. Du wirst aber sicherlich Menschen begegnen die heute noch Vorurteile demgegenüber mitbringen. Ist dies der Fall, wirst du immer schle ...

2 Kommentare

Berufseinstieg Raumfahrt/ Space Industry

FutureCEO

Wenn du es schaffst deine Begeisterung für die Luftfahrtindustrie authentisch zu kommunizieren und zu zeigen, dann brauchst du kein Praktikum etc. WiWis haben doch das Glück eben überall eingesetzt we ...

15 Kommentare

Siemens CEO* Program Associate

FutureCEO

WiWi Gast schrieb am 28.12.2020: hahah das sind die schönsten Fragen :-) aber gut, ich werfe mal eine Wahrscheinlichkeit raus: Die Chancen stehen wahrscheinlich bei bestenfalls 1:5000. Ich wei ...

20 Kommentare

Entschädigung für Reisebereitschaft

FutureCEO

Deine Forderung ist exorbitant hoch und steht keiner Relation zu deinen Aufgaben. Wenn der AG dir einen Wagen, die Unterkunft und dein Spesen stellt, dann hat er alles nötige getan damit du deiner Arb ...

123 Kommentare

Jobaussichten Ingenieure

FutureCEO

Ganz schön wilde Diskussion hier. Die Frage nach wer ist besser oder wer hat das härtere Studium bringt keinen weiter. Die Frage ist: wohin geht die Zukunft? Was sind aktuell spannende Themen (branche ...

15 Kommentare

Siemens CEO* Program Associate

FutureCEO

WiWi Gast schrieb am 27.12.2020: Das Programm nimmt idR. Menschen mit einem MBA Abschluss (nur Top Unis! Sloan, Wharton, INSEAD, IE...) und mindestens 5 Jahren Berufserfahrung an. Also meist Me ...

67 Kommentare

MBB als Sprungbrett zum DAX30 C-Level

FutureCEO

ExBerater schrieb am 26.12.2020: Endlich mal eine korrekte fachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema. Die statistische Aufarbeitung sei mal dahin gestellt, zeigt ...

31 Kommentare

Umfrage Promotion

FutureCEO

Mach dir mal keinen Stress zwecks Alter. Solange dein Lebenslauf mit "Leben" gefüllt ist, ist das heute kein Thema mehr. Ich bin etwas WiWi fremd aber ich nehme mal an deiner Umfrage teil um mal zu ...

2 Kommentare

Wichtige Autoren zum Thema Mitarbeiterführung / Führungsstile

FutureCEO

Han schrieb am 22.12.2020: Schnell paar Namen aus dem Stegreif : Daniel Goleman Simon Sinek B. M. Bass ...

57 Kommentare

Big 4 + Papa sein eure Meinung und Erfahrung

FutureCEO

WiWi Gast schrieb am 29.10.2019: Diese Aussage finde ich sehr arrogant. Es gibt viele Familien denen es genau so geht, auch im "reichen" Deutschland! Wenn all diese Familien ein gestörtes Vat ...

4 Kommentare

Aktuell in einer Sackgasse

FutureCEO

Die Frage ist: möchtest du überhaupt promovieren? Was erhofft du dir dadurch? Hast du Interesse tiefer in ein bestimmtes Thema einzusteigen? Traust du dich 2-4 Jahre mit einem Thema eigenständig zu be ...

3 Kommentare

Promotion an Uni vs. Promotion mit Unternehmen

FutureCEO

Ceterum censeo schrieb am 18.12.2020: Ich schließe mich dem Vorredner an, leider sehr allgemein formuliert. Aber ich versuche auch es mal: A) Arbeitsaufwand Vollzeit Promotion: für gew ...

4 Kommentare

Promotion mit USA MBA (International Management) AACSB akkreditiert

FutureCEO

dom_mj schrieb am 03.07.2020: Ob du mit diesem MBA deine ECTS bekommst wird nur durch eine Prüfung erkenntlich. Im Regelfall sollte es machbar sein, nachdem wir ja durch Bologna harmonis ...

27 Kommentare

Der richtige MBA als Karrierepush

FutureCEO

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Ein executive MBA ist hier das einzige was dir hier den richtigen Push gibt. Arsch Teuer aber hier werden CEOs geschaffen. WHU Kellogg wurde hier schon genannt abe ...

Neue Diskussionen

6 Kommentare

Beziehung und Auslandsmaster

WiWi Gast

Hallo, ich befinde mich in einer kniffligen Situation. Mein Traum war es immer einen Master im Ausland zu machen. Jetzt bin ich aber seit dem ersten Bachelor Semester mit meiner Freundin zusammen u ...

1 Kommentare

Chancen MAccFin zweite Runde (ohne Gmat)?

WiWi Gast

Guten Abend zusammen, Ich wollte fragen wie ihr mein Profil für den MAccFin an der HSG ohne Gmat einschätzt? - B.Sc. staatliche non-target 1,8 (top 5%) - Audit big4 (3 Monate) - International ...

5 Kommentare

PE Praktikum für Sommer

WiWi Gast

Weiß jemand zufällig aus erster Hand, ob ein PE noch Interns für Sommer 21 sucht? Leider habe ich kein Praktikum im IB ergattern können (was mein eigentliches Ziel war..). Profil: Bachelor Target, Mas ...

2 Kommentare

MSC Finance Online

WiWi Gast

Liebes Forum Ich beschäftige mich aktuell einen online MSC in Finance zu absolvieren. Ich arbeite 100% bei einem AM und möchte dies im gleichen Pensum auch weiterhin tun. Wie ich es einschätzen ...

2 Kommentare

Zum SoSe anfangen mit Wirtschaftsinfo

WiWi Gast

Ich will mit Wirtschaftsinfo anfangen, allerdings bieten kaum Unis den Studiengang zum SoSe an. Deshalb hatte ich die Idee In Bamberg oder Göttingen zum SoSe anzufangen und dann zum WiSe an eine ander ...

1 Kommentare

Nächster Karriereschritt MBA?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich würde mir gerne eure Meinungen zum Thema MBA einholen. Folgende Situation: Ich bin 28 Jahre alt, habe einen B.Sc (1.8) und M.Sc (1.3) in Physik von einer TU9 und bin seit ca. ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.