DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Denis118

NicknameDenis118
Signature
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit29.12.2020
Anzahl der Beiträge20

Die Beiträge von Denis118

301 Kommentare

Bachelor HSG St. Gallen Zulassung?

Denis118

Hab 55/60 und prozentrang 96,7. Glückwunsch an alle die es auch geschafft haben. Gibt es irgendwie eine Whatsapp-gruppe von den neuen Assesment Leuten oder sowas? Wenn ihr connecten woll schreibt mich ...

1 Kommentare

LMU BWL Bewerbungsverfahren Wintersemester 2021

Denis118

Hi community, könnte jmd kurz das Bewerbungsverfahren der LMU erklären. Ich bin gerade voll verwirrt.

3 Kommentare

TAT-Hefte Unterschiede zwischen den Jahren bzw. Auflagen

Denis118

WiWi Gast schrieb am 08.06.2021: die 2021 Schwerpunkte sind: Bruchrechnung Aufstellen und Lösen von Gleichungen Prozentrechnung Proportionalität und Dreisatz Mischungsrechnen Ges ...

33 Kommentare

HSG Zulassungsprüfung TAT oder Hochschulprep

Denis118

WiWi Gast schrieb am 14.06.2021: Hi, ich nehme auf am 14. Juli teil. kannst mich gerne auf insta anschreiben @deniskoz_ ...

33 Kommentare

HSG Zulassungsprüfung TAT oder Hochschulprep

Denis118

Hi, ich habe mich für das Assesment year auf englisch beworben, soll ich mir die TAT Hefte für den Test dann auch auf englisch holen?

1 Kommentare

HSG englisch oder deutsch

Denis118

Hi ich habe mich schon für das diesjährige Wintersemester an der HSG beworben und beginne gerade mich auf den Zulassungstest vorzubereiten. Ich habe das Studienprogramm auf englisch gewählt und bin je ...

1 Kommentare

HSG Zulassungstest Vorbereitung mit TAT

Denis118

Hi community, beginne gerade mich auf den Zulassungstest am 14. Juli vorzubereiten. Soweit ich das verstehe ist die Vorbereitung mit den TAT Übungsheften die beste Option. 1. Welche von denen soll ...

3 Kommentare

St. Gallen Aufnahmetest 2021

Denis118

Liebe community am 14. Juli steht der Aufnahmetest der HSG an, und ich möchte langsam anfangen mich vorzubereiten. Den practice test von der website habe ich mir bereits angeschaut und meine Frage ist ...

3 Kommentare

RSM welcher Abischnitt?

Denis118

Jkartens schrieb am 01.02.2021: Hi, wurdest du angenommen? Ich nämlich schon:) ...

16 Kommentare

RSM oder Mannheim

Denis118

Hi community. Ich habe eine ganz konkrete Frage, undzwar will ich dieses Jahr mein bwl studium anfangen und jetzt gehts um die Uni wahl. Ich werde mein Abi wahrscheinlich mit 1,0 vllt. 1,1 abschl ...

3 Kommentare

Englisch Sprachnachweis beim HSG Bachelor

Denis118

WiWi Gast schrieb am 14.04.2021: Ok danke für den Tipp, Bewerbung ist raus. Es wäre sehr nett wenn du mir noch eine Frage beantworten könntest: Wie viel gibst du im Monat für aus für Wohnen und L ...

3 Kommentare

Englisch Sprachnachweis beim HSG Bachelor

Denis118

Hi community, Bin gerade dabei meine Bewerbung für den Business Bachelor in St. Gallen einzureichen und ich check einfach nicht ob ich jetzt einen richtigen test wie Toefl, cambridge etc. brauche. ...

18 Kommentare

Chancen HSG

Denis118

WiWi Gast schrieb am 16.01.2021: Vielen Dank hast mir sehr geholfen! Ich würde noch fragen wie das mit den Studienkrediten ist? und ob man da on the side noch arbeiten kann und wie viel, ...

2 Kommentare

Wie bekommt man einen Freiplatz bei der WHU?

Denis118

Hier scheint es einige zu geben die einen Freiplatz bei der WHU bekommen, kann jmd mal kurz erklären wie man das schafft?

8 Kommentare

Uni St. Gallen Bewerbung

Denis118

WiWi Gast schrieb am 16.01.2021: St. Gallen ist doch wohl besser als Mannheim.

18 Kommentare

Chancen HSG

Denis118

WiWi Gast schrieb am 26.09.2020: Wow! Das sind jetzt ganz andere Zahlen als auf der HSG website! könntest du ein bisschen mehr zu den Lebenshaltungskosten sagen ...

8 Kommentare

Uni St. Gallen Bewerbung

Denis118

Hi community, Ich will mich bei der HSG bewerben und ich verstehe nicht ob ich diesen admission Test machen muss oder nicht. Ich werde dieses Jahr ganz normal mein Abi an einem Gymnasium in Berlin ma ...

6 Kommentare

Uni Mannheim, welche Praktika?

Denis118

WiWi Gast schrieb am 04.01.2021: Die Frage war an Studierende in Mannheim gerichtet und ich wollte wissen, wo man für Praktika so reinkommt im Finance Bereich. Außerdem hab ich halt gehört das vie ...

6 Kommentare

Uni Mannheim, welche Praktika?

Denis118

Hallo zusammen, da ich hoffentlich bald an der Uni Mannheim BWL studieren werde (Bachelor) würde mich interessieren, was für Praktika dort so belegt werden können, mich interessiert vor allem der Fin ...

8 Kommentare

Wo in DE studieren für spätere Karriere in Finance

Denis118

Hi Community, Mache dieses Jahr mein ABI auf einem Berliner Gymnasium und werde voraussichtlich einen Schnitt von 1,3 oder sogar 1,2 haben. Bin dementsprechend gerade bei der Studium-Recherche. Ich ...

Neue Diskussionen

10 Kommentare

Bonus in Probezeit

WiWi Gast

Hallo, ich arbeite bei einer großen Bank und bin noch in der Probezeit. Der Bonus macht einen nicht unerheblich Teil meines Gehalts aus, wird aber nicht explizit im Vertrag erwähnt. Ist es trotz Pr ...

3 Kommentare

Mindestlohn bei 3 Monate

WiWi Gast

Ist es möglich einen Vertrag auf 3,5 Monate anzusetzen, ihn dann nach 3 Monate zu kündigen, um somitauf 3 Monate Mindestlohn zu kommen? Habe gerade ein unverschämtes Angebot vorliegen für ein Praktiku ...

2 Kommentare

Wirtschaftsingenieurwesen - technisches Studium?

WiWi Gast

Hallo, ich durchforste gerade ein paar Stellenangebote im Bereich QM und manchmal ist dort als Vorraussetzung nach einem "technisches Studium" gefragt. Erfülle ich als Wirtschaftsingenieur diese V ...

2 Kommentare

Wie gestalte ich mein Studium

WiWi Gast

Hello, Ich starte nächstes Jahr mein englischsprachiges BWL-Studium an einer Hochschule, jedoch war mein Lebenslauf davor nicht wirklich rational. Deshalb möchte ich gerne fragen, wie ich mein Studiu ...

20 Kommentare

Chef torpediert mich und meine Beförderung

WiWi Gast

Hallo Forum, ich habe zunehmend das Gefühl das mein Chef versucht mich und eine potenzielle Beförderung zu torpedieren und weiß leider nicht wie ich reagiern soll. Vielleicht zum Background, ich wu ...

6 Kommentare

Karriere andersrum - von FK zu Sachbearbeiter

WiWi Gast

Hallo, Ich bin seit gut drei Jahren in einem mittelgroßen IGM-Konzern als Abteilungsleiter angestellt mit derzeit 12 Mitarbeitern, welche ich disziplinarisch und fachlich führe. In letzter Zeit erwis ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.