DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Steuerberater165

NicknameSteuerberater165
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit05.01.2021
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von Steuerberater165

13 Kommentare

Ziel Techlead - wie dahin kommen?

Steuerberater165

WiWi Gast schrieb am 04.10.2022: Das ist mein langfristiges Ziel. Coden macht mir Spaß, aber ich würde auch gerne mit Menschen arbeiten. Ob man das Tech Lead nennt, wusste ich nicht genau, deshalb ...

13 Kommentare

Ziel Techlead - wie dahin kommen?

Steuerberater165

Bin derzeit im BWL-Master, sehe langfristig als Techlead oä, dh ich koordiniere die Softwareentwickler und bin für andere Ansprechpartner auf technischer Seite. Wie komme ich zu so einem Job? nochmal ...

10 Kommentare

BWL Master mit meinem Profil

Steuerberater165

Uni Köln mit TM Wiso sollte klappen

60 Kommentare

Master in Business Analytics & Econometrics

Steuerberater165

Studiere derzeit im Accounting Master, merke aber dass es mich nicht wirklich interessiert und überlege deshalb in das neue Masterprogramm an der Uni Köln zu wechseln. Hat sich schonmal jemand den Mas ...

25 Kommentare

Cases Horvath partner Bewerbung

Steuerberater165

Bei mir kam kein Case, dafür ein paar Fachfragen.

2 Kommentare

Langfristige Auswirkungen von Corona auf die Beratung

Steuerberater165

Kann nur für Horváth sprechen, wo gesagt wurde, dass man auch nach Corona aus dem Home Office arbeiten kann und nicht in die Büros muss. Ob man zum Kunden muss, hängt vom Kunden ab, wird vermutlich ab ...

11 Kommentare

Was ist mit meinem Profil noch drin?

Steuerberater165

Wie würdet ihr Horvath ranken? Tier3?

11 Kommentare

Was ist mit meinem Profil noch drin?

Steuerberater165

TE hier, eine Ausbildung habe ich nicht, das habe nicht ich geschrieben. Ich bin 22, also noch recht jung, das sollte kein Problem darstellen. In meinem Jahrgang war ich Top 15 %, laut dem CASE-Score ...

3 Kommentare

Anforderungen im Tax/Audit

Steuerberater165

Worauf achten Unternehmen ob sie mich einstellen? nur auf Noten? Oder primär auf Praktika?

14 Kommentare

Beste Uni für Tax

Steuerberater165

Mir ist vor allem Ruf und Lehre wichtig.

14 Kommentare

Beste Uni für Tax

Steuerberater165

Welche Uni ist im Bereich Tax am besten? Köln? Mannheim?

2 Kommentare

Ruf der Uni wichtig?

Steuerberater165

Würdet ihr sagen, dass der Ruf der Uni wichtig ist in dem Bereich Tax/Audit?

1 Kommentare

Was ist im Tax Bereich wichtig für Erfolg?

Steuerberater165

Hey, ich habe jetzt bald meinen Bachelor in BWL und möchte langfristig Steuerberater werden. Dazu würde ich gerne von euch wissen, was eurer Erfahrung nach wichtig in dem Bereich ist für berufliche ...

4 Kommentare

Berufsziel Steuerberater: Was ist relevant für Karriere?

Steuerberater165

Hallo, ich habe jetzt meinen Bachelor in BWL abgeschlossen und möchte gerne Steuerberater werden. Ich würde gerne wissen, auf was Steuerberatungsgesellschaften schauen, wenn ich mich nach dem Studi ...

6 Kommentare

Berufsziel Steuerberater, was nach BWL Bachelor tun?

Steuerberater165

Den Master in Frankfurt würde ich eher aus persönlichen Gründen machen. Ist halt die Frage, wenn die paar Module, die man in Köln zu Steuern hat, eh irrelevant sind, wäre es ja egal

6 Kommentare

Berufsziel Steuerberater, was nach BWL Bachelor tun?

Steuerberater165

Hey, Ich werde nächste Woche meinen Bachelor in BWL abschließen und überlege, was ich für einen Master machen soll. Ich hatte im Studium ein Modul zu Steuern. Mein Berufsziel ist Steuerberater und ic ...

Neue Diskussionen

10 Kommentare

International Business Studium?

Dermattes99

Moin liebes Forum, Mein Abitur rückt näher und ich muss mir leider immer mehr Gedanken zum Thema Studium mache. Ich habe mich schon länger mit einem eventuellen Studium im Wirtschaftsbereich angef ...

1 Kommentare

WHU Auswahlverfahren - 3. Runde

WiWi Gast

Hat jemand Insights / Erfahrung wie die Chancen an der WHU in der 3. Auswahlrunde stehen?

19 Kommentare

Zu versteuerndes Einkommen für abgeschlossenes Steuerjahr reduzieren - kreative Ideen gesucht!

hellofresh88

Hallo, wir haben gerade einen positiven Schwangerschafstest erhalten mit errechnetem Geburtstermin zum 19.12.2024. Damit wird für den Anspruch auf Elterngeld unser gemeinsames zu versteuerndes Einkomm ...

4 Kommentare

Duales Studium DWS und FS - IB/UB möglich?

WiWi Gast

Gibt es hier Personen im Forum, die das duale Studium bei der DWS in Kooperation mit der Frankfurt School absolviert haben und von ihren Erfahrungen dort berichten können. Ich hätte folgende Fragen: ...

1 Kommentare

E-Commerce Master

Lg02

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Master, der auch E-Commerce beinhaltet. Habt ihr Empfehlungen von Unis oder Hochschulen die in etwa sowas anbieten?

2 Kommentare

Duales Studium PwC oder BWL Uni Hamburg

Timbrsgw

Hey, ich habe ein Angebot vorliegen im Dualen Studium im Bereich Audit Business Services bei PwC einzusteigen. Die andere Option wäre ein normales BWL Studium an der Uni Hamburg. Ich hab ein 1.9 Abi u ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.