DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Niaveyn

NicknameNiaveyn
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit07.01.2021
Anzahl der Beiträge26

Die Beiträge von Niaveyn

7 Kommentare

T2 und T3 UB Praktikum möglich?

Niaveyn

Hier der TE. Vielen Dank für die Beiträge. Ich sollte vielleicht ergänzen, dass das eine Praktikum eine Dauer von 6 Monaten hatte. Vielleicht carried das bisschen

7 Kommentare

T2 und T3 UB Praktikum möglich?

Niaveyn

Sehr geehrte Community, ich wollte in meinem Gap Year ein Praktikum in einer T3 oder wenn möglich dann bei einer T2 UB machen. Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Zu mir: - Studium der VWL mit Q ...

16 Kommentare

Ist mein Profil gut für IB?

Niaveyn

Hier der Thread Ersteller. Mir ist schon klar, dass ein Einstieg aktuell gegen 0 geht. Aber ist ein 6 monatelanges Praktikum in einer mittelständischen UB echt schlecht? Man hat ja eigentlich eine ...

16 Kommentare

Ist mein Profil gut für IB?

Niaveyn

Liebe Community, ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu meinem Profil fragen und wie ihr meine Chancen einschätzen würdet bei t1/t2 Beratung oder IB einzusteigen. Studium der VWL an einer Ta ...

1307 Kommentare

Wer schlägt das Lehrer-Ehepaar

Niaveyn

Diese ganze Diskussion, um das Lehrer-Ehepaar ist nicht respräsentativ, wenn Positionen in der freien Wirtschaft aufgezählt werden, die nur von den Top 15% eines Jahrgangs erreicht werden. Klar der BM ...

20 Kommentare

Überall abgelehnt. Verloren?

Niaveyn

WiWi Gast schrieb am 02.05.2023: Danke für den Tipp. Überraschend, dass sich wirklich keiner das Anschreiben durchliest. Hab gedacht, dass es durchaus positiv ausfällt, wenn ich eines anhän ...

20 Kommentare

Überall abgelehnt. Verloren?

Niaveyn

Habe jetzt 4 weitere Bewerbungen abgeschickt. Es dauert recht lange, da ich mir besonders Mühe bei den Anschreiben gebe (auch wenn keins gefordert wird, vermute ich das es meine Chancen erhöht)

20 Kommentare

Überall abgelehnt. Verloren?

Niaveyn

Liebe Community, hier der Thread Ersteller. Danke für euren Input, da jetzt Wochenende ist werde ich mich versuchen bei Startups und Next10 bewerben. Denke ich kann Konzerne erstmal vergessen und h ...

20 Kommentare

Überall abgelehnt. Verloren?

Niaveyn

Sehr geehrte Community, ich befinde mich aktuell im 6 Semester meines VWL Studiums an einer Target und wollte in diesem Sommersemester mein erstes Praktikum absolvieren. Leider musste ich sehr entt ...

1 Kommentare

Überall abgelehnt. Was nun?

Niaveyn

Sehr geehrte Community, ich melde mich mit einem verzweifelten Post an euch. Ich befinde mich aktuell im 6 Semester meines Studiums der VWL, ich habe geplant im Sommersemester ein Praktikum zu abso ...

1 Kommentare

Ich habe Angst, dass ich kein Praktikum bekomme

Niaveyn

Sehr geehrte Community, Ich befinde mich im 6 Semester meines Studiums der VWL an einer Target. Mit den Spezialisierungen in Ökonometrie und Spieltheorie. Mein Schnitt liegt derzeit bei 1.8 und ich ...

2 Kommentare

Praktikum im Gap Year überhaupt möglich?

Niaveyn

Sehr geehrte Community, heute wende ich mich an euch, da ich etwas am zweifeln bin und regelrecht Angst bekomme, dass es mit mir nichts mehr wird. Ich befinde mich aktuell im 6 Semester und werde m ...

5 Kommentare

Advanced Economics and Finance an der CBS oder MACFin an der HSG?

Niaveyn

WiWi Gast schrieb am 14.06.2022: Hey, ich habe Interesse am Master in AE und finance, könnte man sich mit dir auf Linkedin austauschen? ...

2 Kommentare

Erstes Praktikum

Niaveyn

Sehr geehrte Community, Ich bin VWL Student im 6 Semester und auf der suche nach meinem ersten Praktikum. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen kein Praktikum in den Semesterferien absolvieren, ...

3478 Kommentare

Bundesbank Referendariat / Trainee-Programm

Niaveyn

WiWi Gast schrieb am 23.08.2022: Du musst aber Bedenken, dass eine Verbeamtung in Zukunft nicht möglich sein wird, was bedeutet, dass du bei 60k in Zukunft festhängst, es sei denn das es dir ge ...

3478 Kommentare

Bundesbank Referendariat / Trainee-Programm

Niaveyn

Sind die 50k Einstiegsgehalt für Master Trainee aktuell? Bin der Meinung, dass das schon echt wenig ist, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Commerzbank ihren Trainees 56k zahlt und dabei geringer ...

1307 Kommentare

Wer schlägt das Lehrer-Ehepaar

Niaveyn

Dir ganze Debatte ist mal wieder von den neidischen BWL Highperformern getrieben. Was viele in diesem Forum nicht verstehen ist, dass der Lehrer zu 90% besser absahnt als der BWLer. Nur die besten 10% ...

11 Kommentare

SSE Master Economics

Niaveyn

Liebe Wiwi-treff Community, aktuell befinde ich mich im 4 Semester meines VWL Studiums an einer deutschen Target zur Zeit ein Schnitt von 1.9 und plane nach meinem Bachelor ein Auslandsstudium, am ...

7 Kommentare

LSE Economics Studium

Niaveyn

WiWi Gast schrieb am 30.03.2021: Hab im 5 Semester leider ein 1.7 und da wird sich auch viel nicht dran ändern, hab ich trotzdem Chancen? Leider keine Hiwi Erfahrung, aber 2 Praktika und Eh ...

7 Kommentare

LSE Economics Studium

Niaveyn

Hallo liebe Community, gibt es hier einige erfahrene LSE Studenten die mir sagen können, mit welchem Schnitt man bei der LSE in Economics noch reinkommt? Auf der Website konnte ich herauslesen, das ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

StB Examen Zulassung

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit den Zulassungsvoraussetzungen für das Steuerberaterexamen? Insbesondere die praktische Tätigkeit. Weiß jemand wie diese überprüft wird, da ja der Arbeitgebe ...

1 Kommentare

StB Examen Zulassungsvoraussetzungen

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen damit wie im Detail die Zulassungskriterien insbesondere der praktischen Tätigkeiten geprüft werden? Wie wollen die Steuerberaterkammern das denn kontrolli ...

2 Kommentare

WU Wien | Export- und Internationalisierungsmangement

WiWi Gast

Empfehlenswerter Master für einen späteren Einstieg ins Familienunternehmen im Bereich internationaler Großhandel?

1 Kommentare

Risk Advisory vs Audit

WiWi Gast

Guten Tag, Hat jemand insights über die Vor- und Nachteile? Wie sieht’s mit den Arbeitszeiten aus und dem Gehalt aus? Vielen Dank im voraus!

7 Kommentare

Praktikum bei Youtuber

WiWi Gast

Kann ich mein Pflichtpraktikum auch bei einem Youtuber machen? Gibt es da gewissen Mindestanforderungen an Abozahl? Wie sieht es mit ehemaligen Youtubern aus?

2 Kommentare

Bocconi MSc Finance vs WU MSc Quantitative Finance

WiWi Gast

Hi, ich habe eine Zusage für die MSc Finance an der Bocconi erhalten, mit full tuiton waiver. Ich werde aber wahrscheinlich auch für QFin an der WU eine Offer bekommen. Ich möchte später in der Schwe ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.