DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

DevinSc

NicknameDevinSc
Signature
OrtNRW
Über mich
aktiv seit15.01.2021
Anzahl der Beiträge27

Die Beiträge von DevinSc

300 Kommentare

Wie gut verdient man wirklich in IGM-Konzerne?

DevinSc

Hallo, hier im Forum werden oft Gehälter im Bereich 85k+ erwähnt nach 5 Jahren Berufserfahrung. Ich beziehe mich mal auf Siemens: Auf Seiten wie Glassdoor und Kununu werden jedoch für Ingenieure, S ...

6 Kommentare

Bei welchen Unternehmen dual studieren?

DevinSc

Hallo, ich würde gerne dual studieren im IT-Bereich (Informatik, IT-Sicherheit, KI oder Data Science). Leider habe ich das Gefühl, dass viele Dax30 Unternehmen im Ruhrgebiet kaum ausbilden und dass ...

13 Kommentare

Duales Studium bei der Continental

DevinSc

Mir ist ein dicker Fehler unterlaufen. Continental hat gar keinen Sitz in Dortmund. Die Continentale aber schon... Leider habe ich beide Unternehmen vertauscht.

13 Kommentare

Duales Studium bei der Continental

DevinSc

Hallo, ich würde mich gerne bei Continental in Dortmund bewerben. Sie bieten duale Studiengänge im Bereich KI, Data Science, Informatik und Cyber-/It- Security an. Leider habe ich keine Angaben da ...

7 Kommentare

Immer geringere Motivation durch zu hohe zukünftige Steuern

DevinSc

Hallo, aktuell bin ich irgendwie sehr demotiviert. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass sich Fleiß und Leistung gar nicht mehr auszahlen bzw. lohnen. Also ich interessiere mich für Medizin (sehr v ...

1 Kommentare

Duales Studium im Öffentlichen Dienst oder Dax30?

DevinSc

Hallo, ich habe ein Interesse für Informatik und frage mich aktuell, was ich alles so dual studieren könnte. Ich habe zwei Unternehmen gefunden, die ein duales Studium für IT Sicherheit anbieten. D ...

47 Kommentare

In welchen Berufen lohnt sich Leistung?

DevinSc

Gilt das mit der Selbstständigkeit für alle Nebeneinkünfte? Wenn man beispielsweise Geld erhält durch eine Tätigkeit, die gar nichts mit dem Hauptberuf zu tun hat, wird das dem Arbeitgeber stören? Auß ...

47 Kommentare

In welchen Berufen lohnt sich Leistung?

DevinSc

WiWi Gast schrieb am 07.03.2021: Ist IT Sec. wirklich so stressig? Ich habe Andere (vermutlich Unwissende) dazu sagen hören, dass viele Unternehmen IT Sec. nur als Verschwendung ...

47 Kommentare

In welchen Berufen lohnt sich Leistung?

DevinSc

Ich wollte mal fragen, bei welchen Arbeitgeber man als Informatiker langfristig denn 90k+ verdienen kann? Eignet sich nur Dax30? Wie wäre es wenn man zum Beispiel bei Telekom/Eon dual studieren würde ...

47 Kommentare

In welchen Berufen lohnt sich Leistung?

DevinSc

Dass vieles vom Können abhängt, erfreut mich. Ich weiß nicht, ob ich in gewissen Hinsichten einfach zu ängstlich bin. Vor allem da man nicht wissen kann, wie sich der Arbeitsmarkt entwickelt. Mein ...

1 Kommentare

Duale Studiengänge im Bereich IT in NRW

DevinSc

Hallo, ich suche aktuell nach einem dualen Studium im Bereich IT. Leider ist mir aber aufgefallen, dass es zwar einige Dax 30 Konzerne in NRW gibt, teilweise auch Automobilkonzerne, jedoch bieten d ...

160 Kommentare

Beamtentum aufgeben?

DevinSc

WiWi Gast schrieb am 18.02.2021: Wenn du ein sechstelliges Gehalt verdienen wirst und das auch langfristig ist, dann würde ich wechseln. Jedoch bin ich mit Sicherheitsfirmen nicht so ...

160 Kommentare

Beamtentum aufgeben?

DevinSc

Der Ersteller ist anscheinend ein Polizist (wenn ich es richtig gelesen habe) und daher würde ein Wechsel in die private Wirtschaft einfach keinen Sinn ergeben. Ich kenne mich mit der Besoldung der Be ...

47 Kommentare

In welchen Berufen lohnt sich Leistung?

DevinSc

Also wie ich das hier so entnehme, empfehlen viele hier eine Selbstständigkeit, da sich dort die Leistung am meisten lohnt. Meine Frage wäre da, wie viel die Selbstständigkeit jedoch von Glück abhängt ...

47 Kommentare

In welchen Berufen lohnt sich Leistung?

DevinSc

WiWi Gast schrieb am 14.02.2021: Ich bin noch sehr am Anfang und arbeite noch an zwei Projekten. Ich habe mir einige Programmiersprachen schon beigebracht und erst jetzt beginne ich mi ...

290 Kommentare

lohnt sich IT noch?

DevinSc

Es ist doch logisch, dass man Codinginterviews durchführt. Das hat doch nichts mit schlechten Jobaussichten zu tun. Als Unternehmer will man doch keinen unfähigen Informatiker einstellen. Da ich einen ...

47 Kommentare

In welchen Berufen lohnt sich Leistung?

DevinSc

Hallo, ich mache aktuell mein Abitur und würde mir jetzt schon überlegen, worauf ich mich spezialisieren will. Meine Stärken sind hoher Ehrgeiz, analytisches Denken und naturwissenschaftliche bzw. ...

6 Kommentare

Fragen zum Medizinstudium

DevinSc

WiWi Gast schrieb am 07.02.2021: Ich würde gerne fragen, wie viele Stunden pro Woche man als Arzt arbeitet. Ist es möglich, dass man nur maximal 60h die Woche arbeitet? Also ca.45-6 ...

290 Kommentare

lohnt sich IT noch?

DevinSc

Das was ich hier so lese, verwundert mich doch recht. Ich selber bin noch am Überlegen, was ich noch machen werde, jedoch liegen Mint Fächer sehr nahe, da ich eine Begabung im Bereich Mathematik und a ...

6 Kommentare

Fragen zum Medizinstudium

DevinSc

Hallo, ich überlege in den letzten Tagen, was ich genau beruflich machen will und durch meinen Schnitt werde ich wahrscheinlich Medizin studieren können. Was mir an Medizin gefallen würde, wären di ...

Neue Diskussionen

6 Kommentare

Immobilienkauf ohne Finanzierung - Eigenkapital nachweisen?

WiWi Gast

Hallo Immowiwis, ich möchte gerne eine Immobilie komplett aus Eigenmitteln, also ohne Finanzierung kaufen. Der Makler möchte die Immobilie erst reservieren und einen Notartermin vorbereiten, wenn ein ...

6 Kommentare

85k 3 Jahre BE Versicherung/Banken?

WiWi Gast

Hallo, sind 85k all in (inkl. 13/14.gehalt) mit 3 Jahren BE bei Versicherungen/Banken im Bereich Compliance realistisch ?

1 Kommentare

Kearney Deutschland aktuelle Entwicklung

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe ein Offer für den Einstieg bekomme und würde mich über insights freuen. Wie ist die aktuelle Stimmung? Wie sieht man sich im Vergleich zu anderen T2s und natürlich MBB?

1 Kommentare

Langeweile als IT Architekt

TamTam

Hallo zusammen Es würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Vor einem Jahr habe ich meinen Master in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und arbeite nun als IT Architekt in einem grösseren Un ...

1 Kommentare

Money Sense Test in PE

Tom

Hallo Leute, ich bin aktuell in der zweiten Phase einer Bewerbung für ein Family Office im PE Bereich und habe schon den Business Sense Test erfolgreich abgeschlossen. Nun steht der Money Sense Test a ...

1 Kommentare

Intern Consulting I Sales

WiWi Gast

Hallo zusammen, als meinen nächsten Step plane ich ein Praktikum im Consulting für den Bereich "Sales". Was gibt es da für Unternehmen in Hamburg außer PC und Simon Kucher? Habt ihr Empfehlungen ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.