DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

DevinSc

NicknameDevinSc
Signature
OrtNRW
Über mich
aktiv seit15.01.2021
Anzahl der Beiträge26

Die Beiträge von DevinSc

6 Kommentare

Bei welchen Unternehmen dual studieren?

DevinSc

Hallo, ich würde gerne dual studieren im IT-Bereich (Informatik, IT-Sicherheit, KI oder Data Science). Leider habe ich das Gefühl, dass viele Dax30 Unternehmen im Ruhrgebiet kaum ausbilden und dass ...

4 Kommentare

Duales Studium bei der Continental

DevinSc

Mir ist ein dicker Fehler unterlaufen. Continental hat gar keinen Sitz in Dortmund. Die Continentale aber schon... Leider habe ich beide Unternehmen vertauscht.

4 Kommentare

Duales Studium bei der Continental

DevinSc

Hallo, ich würde mich gerne bei Continental in Dortmund bewerben. Sie bieten duale Studiengänge im Bereich KI, Data Science, Informatik und Cyber-/It- Security an. Leider habe ich keine Angaben da ...

7 Kommentare

Immer geringere Motivation durch zu hohe zukünftige Steuern

DevinSc

Hallo, aktuell bin ich irgendwie sehr demotiviert. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass sich Fleiß und Leistung gar nicht mehr auszahlen bzw. lohnen. Also ich interessiere mich für Medizin (sehr v ...

1 Kommentare

Duales Studium im Öffentlichen Dienst oder Dax30?

DevinSc

Hallo, ich habe ein Interesse für Informatik und frage mich aktuell, was ich alles so dual studieren könnte. Ich habe zwei Unternehmen gefunden, die ein duales Studium für IT Sicherheit anbieten. D ...

47 Kommentare

In welchen Berufen lohnt sich Leistung?

DevinSc

Gilt das mit der Selbstständigkeit für alle Nebeneinkünfte? Wenn man beispielsweise Geld erhält durch eine Tätigkeit, die gar nichts mit dem Hauptberuf zu tun hat, wird das dem Arbeitgeber stören? Auß ...

47 Kommentare

In welchen Berufen lohnt sich Leistung?

DevinSc

WiWi Gast schrieb am 07.03.2021: Ist IT Sec. wirklich so stressig? Ich habe Andere (vermutlich Unwissende) dazu sagen hören, dass viele Unternehmen IT Sec. nur als Verschwendung ...

47 Kommentare

In welchen Berufen lohnt sich Leistung?

DevinSc

Ich wollte mal fragen, bei welchen Arbeitgeber man als Informatiker langfristig denn 90k+ verdienen kann? Eignet sich nur Dax30? Wie wäre es wenn man zum Beispiel bei Telekom/Eon dual studieren würde ...

47 Kommentare

In welchen Berufen lohnt sich Leistung?

DevinSc

Dass vieles vom Können abhängt, erfreut mich. Ich weiß nicht, ob ich in gewissen Hinsichten einfach zu ängstlich bin. Vor allem da man nicht wissen kann, wie sich der Arbeitsmarkt entwickelt. Mein ...

1 Kommentare

Duale Studiengänge im Bereich IT in NRW

DevinSc

Hallo, ich suche aktuell nach einem dualen Studium im Bereich IT. Leider ist mir aber aufgefallen, dass es zwar einige Dax 30 Konzerne in NRW gibt, teilweise auch Automobilkonzerne, jedoch bieten d ...

159 Kommentare

Beamtentum aufgeben?

DevinSc

WiWi Gast schrieb am 18.02.2021: Wenn du ein sechstelliges Gehalt verdienen wirst und das auch langfristig ist, dann würde ich wechseln. Jedoch bin ich mit Sicherheitsfirmen nicht so ...

159 Kommentare

Beamtentum aufgeben?

DevinSc

Der Ersteller ist anscheinend ein Polizist (wenn ich es richtig gelesen habe) und daher würde ein Wechsel in die private Wirtschaft einfach keinen Sinn ergeben. Ich kenne mich mit der Besoldung der Be ...

47 Kommentare

In welchen Berufen lohnt sich Leistung?

DevinSc

Also wie ich das hier so entnehme, empfehlen viele hier eine Selbstständigkeit, da sich dort die Leistung am meisten lohnt. Meine Frage wäre da, wie viel die Selbstständigkeit jedoch von Glück abhängt ...

47 Kommentare

In welchen Berufen lohnt sich Leistung?

DevinSc

WiWi Gast schrieb am 14.02.2021: Ich bin noch sehr am Anfang und arbeite noch an zwei Projekten. Ich habe mir einige Programmiersprachen schon beigebracht und erst jetzt beginne ich mi ...

173 Kommentare

lohnt sich IT noch?

DevinSc

Es ist doch logisch, dass man Codinginterviews durchführt. Das hat doch nichts mit schlechten Jobaussichten zu tun. Als Unternehmer will man doch keinen unfähigen Informatiker einstellen. Da ich einen ...

47 Kommentare

In welchen Berufen lohnt sich Leistung?

DevinSc

Hallo, ich mache aktuell mein Abitur und würde mir jetzt schon überlegen, worauf ich mich spezialisieren will. Meine Stärken sind hoher Ehrgeiz, analytisches Denken und naturwissenschaftliche bzw. ...

6 Kommentare

Fragen zum Medizinstudium

DevinSc

WiWi Gast schrieb am 07.02.2021: Ich würde gerne fragen, wie viele Stunden pro Woche man als Arzt arbeitet. Ist es möglich, dass man nur maximal 60h die Woche arbeitet? Also ca.45-6 ...

173 Kommentare

lohnt sich IT noch?

DevinSc

Das was ich hier so lese, verwundert mich doch recht. Ich selber bin noch am Überlegen, was ich noch machen werde, jedoch liegen Mint Fächer sehr nahe, da ich eine Begabung im Bereich Mathematik und a ...

6 Kommentare

Fragen zum Medizinstudium

DevinSc

Hallo, ich überlege in den letzten Tagen, was ich genau beruflich machen will und durch meinen Schnitt werde ich wahrscheinlich Medizin studieren können. Was mir an Medizin gefallen würde, wären di ...

4 Kommentare

IT Security duales Studium bei E.ON (Essen)

DevinSc

WiWi Gast schrieb am 02.02.2021: Ist das duale Studium bei E.ON wirklich so schlecht im Vergleich zu einem Bachelor-Abschluss in einer Universität. Mein Plan war es nach dem dualen Studium meinen ...

Neue Diskussionen

8 Kommentare

Erfahrungsberichte: Rom oder Mailand, welche Stadt findet ihr besser?

WiWi Gast

Ciao, ich habe die Möglichkeit für 1-2 Jahre in einen der beiden Städte zu leben & zu arbeiten. Welche Stadt würdet ihr für einen jungen Menschen mit Mitte 20 empfehlen? Die Firmensprache mei ...

1 Kommentare

Winf, lohnt die Uni?

WiWi Gast

Ich stehe vor der Wahl Wirtschaftsinformatik an einer Uni oder FH zu studieren. Allerdings frage ich mich, warum ich mir den krassen Mathe und Info Teil der sehr technisch ausgerichteten deutschen Uni ...

1 Kommentare

BWL an der HHU Düsseldorf oder Uni Göttingen

WiWi Gast

Ich bin mir momentan noch sehr unsicher, an welcher der beiden Unis ich studieren soll. Göttingen ist in den meisten Rankings besser platziert, aber Düsseldorf scheint mir aufgrund des Standorts besse ...

3 Kommentare

Ist FDD ein guter Karrierestart nach dem Studium?

WiWi Gast

Hey Leute, man sagt ja in diesem Forum, dass IB/UB/PE/VC eine gute Grundlage für eine mögliche Karriere bieten, weil man sehr viel lernt, ein starkes Netzwerk aufbaut und viele verschiedene Exits hat ...

1 Kommentare

Politikwissenschaften Monobachelor oder 2Fach Bachelor

Clashk726

Ich möchte PoWi studieren an der Universität Göttingen, meine Frage nun, macht er mehr Sinn Politikwissenschaften im Monobachelor zu studieren order sollte ich den angebotenen 2Fach Bachelor in Kombin ...

8 Kommentare

Zukunft von Berlin

WiWi Gast

Hallo, ich bin zum ersten Mal in Berlin gewesen. Eine dynamische und junge Stadt. Ich habe mir Dahlem, Charlottenburg, Wilmersdorf, Zehlendorf, Kreutzberg etc. angeschaut. Im Großen und Ganz ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”