DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

YungTeezy

NicknameYungTeezy
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit06.02.2021
Anzahl der Beiträge17

Die Beiträge von YungTeezy

31 Kommentare

Warum machen sich Leute selbständig? (bei vorheriger erfolgreicher Karriere?)

YungTeezy

Kp vllt haben die kein Bock so hart zu arbeiten damit ein anderer Mann reicher wird

5 Kommentare

Französisch lernen?

YungTeezy

Muss wirklich alles was du im Studium machst, nen Businessgrund haben und deinen Lebenslauf pimpen? Wenn du die Zeit hast mach doch einfach was dir Spaß macht, fang halt mit A1 an und schau dann weit ...

19 Kommentare

Chinesisch lernen

YungTeezy

Machs doch einfach, so ien Kurs ist ja nicht so extrem bindend. Vllt hilfts auch neue Leute aus anderen Studiengängen kennen zu lernen. Oder würdest was anderes sinnvolles in der Kurszeit machen? Ic ...

4 Kommentare

Mehr (Mathe und VWL-)Credits für Master gefordert...

YungTeezy

Ja bei mir das selbe, aber wenn du halt nicht genug hast wirds glaub nichts. Kannst dich online ja trotzdem bewerben und alles was grob in die Richtung Mathe geht eintragen. Schau halt wie du an deine ...

8 Kommentare

Mit diesen Wirtschafts-Modulen gut aufgestellt?

YungTeezy

Sind doch fast die Standard WIng Wirt. Module, oder, hast halt mehr Recht Module. Kp ob irgendein Personaler sich deine Module genau anschaut, paar Credits im Studium sagen ja kaum was aus ob man was ...

40 Kommentare

Dresscode DAX Controlling

YungTeezy

WiWi Gast schrieb am 01.07.2021: Der Homer Simpson look

139 Kommentare

"Weltmännisch" wirken

YungTeezy

WiWi Gast schrieb am 01.07.2021: Das meiste was über Fussball geredet wird ist eigentlich recht Oberflächlich, würde sagen ein Buch ist da bisschen viel. Falls der lokale Verein (Bundesliga oder s ...

16 Kommentare

Master Auswahl: Wie wichtig ist der Ruf der Uni/FH?

YungTeezy

Ok wie es scheint ist es nicht so wichtig. Was wäre euch das wichtigste bei der Masterwahl?

16 Kommentare

Master Auswahl: Wie wichtig ist der Ruf der Uni/FH?

YungTeezy

Hallo, ich habe einen Wing Bachelor von einer FH und suche jetzt eine Master Stelle. Wie wichtig ist dabei der Ruf der Hochsschule für spätere Bewerbungen und wenn er wichtig ist wo kann ich sehen wie ...

1 Kommentare

Wichtige Faktoren bei Masterwahl?

YungTeezy

Was waren oder sind für euch die wichtigsten Faktoren bei der Wahl des Master Studiengangs? Bin gerade mit meinem FH Bachelor Studium in Wing fertig (1,8 Schnitt) und suche jetzt nen Master. Was ist ...

61 Kommentare

Wer hat noch Amibitionen?

YungTeezy

Vermutlich spielen auch die "flacheren Hierarchien" in vielen Bereichen eine Rolle, bei diesen ists ja oft so, dass man nicht aufsteigen kann, da ein Vorgesetzter mehr Leute unter sich hat. Ich glaube ...

66 Kommentare

Welche Tipps/Weisheiten würdet ihr eurem 20-jährigen Ich mitgeben?

YungTeezy

- Weniger Computerpiele zocken: Reduktion auf die Hälfte hätte schon sehr viel Zeit freigemacht - Werkstudenten Tätigkeit in Erwägung ziehen - Mehr reisen: Dort auch neues ausprobieren wie längere W ...

20 Kommentare

Angst vor dem Berufseinstieg

YungTeezy

Kannst immerhin schnell tippen und mit IT umgehen womit du anderen Gegenüber echt nen Vorteil hast und vieles ist dann auch nicht so kompliziert im Berufsleben.

7 Kommentare

Trainee Gehalt

YungTeezy

WiWi Gast schrieb am 16.02.2021: Ja gibt sicher nicht viele die auf die Beschreibung passen, ich habe mal 45k reingeschrieben mal schauen ob es was wird. ...

7 Kommentare

Trainee Gehalt

YungTeezy

Was verdient man als Trainee? Für eine Bewerbung für eine Trainee Stelle muss ich eine Gehaltsvorstellung angeben, die Stelle ist im Bereich Industrial Engineering auf welche ich mich mit nem Bachelor ...

41 Kommentare

Junior Logistik Manager Amazon

YungTeezy

WiWi Gast schrieb am 06.02.2021: Also meinst du schwer die Stelle zu kriegen oder schwer dort zu arbeiten? Habe ein Praxissemester im Studium und bin jetzt bei den 3x30 min interviews, also glaube ...

41 Kommentare

Junior Logistik Manager Amazon

YungTeezy

Also wie es scheint sind es 40h + Überstunden, was kommt da insgesamt so im Schnitt zusammen? Kann man das in den 3x30 min Interviews fragen? Möchte das als Zwischending zwischen Bachelor und Master ...

Neue Diskussionen

14 Kommentare

Ersten Monat des Studiums verpasst...

WiWi Gast

Hallo, Ich studieren seit Ende Oktober BWL an einer staatlichen Universität. Krankheitsbedingt habe ich jedoch bis jetzt nicht am Studium teilhaben können. Das heißt, dass ich keinerlei Vorlesung ...

6 Kommentare

Lebenshaltungskosten Texas

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich hoffe es das Thema passt hier, hab kein so 100%ig passendes Unterforum gefunden: Gibt's hier jemanden der Erfahrung mit den Lebenshaltungskosten in Texas, genauer dem Großrau ...

7 Kommentare

Praktikum - die Qual der Wahl, wie vorgehen?

WiWi Gast

Moin! Ich bin gerade dabei mein Praktikum zwischen 3. Master semester und Masterarbeit zu planen. Hier mein aktueller Stand: 1. Kerkhoff Zusage - abgesagt, da 2. für mich interessanter 2. P ...

3 Kommentare

Werkstudent welches Unternehmen? Porsche?

wiwihans

Ich bin gerade im Praktikum bei Porsche und habe einen Werkstudenten Job im Anschluss an mein Praktikum angeboten bekommen mit einem Stundenlohn knapp über 20€. Ich bin nun am Überlegen entweder diese ...

8 Kommentare

Gekaufte Projekte

WiWi Gast

Hallo zusammen, Bin vor ca einem Jahr aus der Consulting Industrie ausgestiegen und in einen Konzern gewechselt. Sitze an durchaus exponierter Stelle und bin ein kleiner Head of xxx. Der Konzern i ...

1 Kommentare

Auslandssemester und Auslandspraktika

WiWi Gast

Hallo, Ich plane derzeit meine Auslandssemester Ende nächsten Jahres. Neben der persönlichen Erfahrungen und der Möglichkeit eine andere Kultur kennenzulernen, verspreche ich mir natürlich auch ein ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.