DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

VF21

NicknameVF21
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit11.02.2021
Anzahl der Beiträge23

Die Beiträge von VF21

3 Kommentare

Profileinschätzung TAS

VF21

Werkstudentenstelle ohne Praktikum wird nichts. Üblicherweise muss man erst den Weg über das Praktikum gehen, um eine WS-Stelle angeboten zu bekommen. Im TAS muss man auch mehr drauf haben, als nur ei ...

13 Kommentare

Finance Master - Profil

VF21

WiWi Gast schrieb am 27.02.2021: 2,2 ist kein guter Zweier Schnitt. Das wäre < 2,0.

29 Kommentare

Westend 770€ warm für 25qm möbeliert? Sehr teuer?

VF21

770€ warm ist für eine Einzimmerwohnung in FFM und vor allem im Westend Standard. In anderen Stadtteilen sind günstigere Angebote denkbar.

73 Kommentare

Wo in FFM wohnen als Banker?

VF21

Europaviertel, Holzhausenviertel im Westend, Deutschherrenufer, in einem der zahlreichen Wohntürme etc.

39 Kommentare

Wo wohnen die IB'ler in FFM und was zahlt ihr?

VF21

Ich schätze, die IBer wohnen hier entweder in einem der schönen Türme, im Holzhausenviertel (Westend), Europaviertel (Gallus) oder eventuell auch in einer der besseren Ecken Sachsenhausens.

13 Kommentare

Finance Master - Profil

VF21

WiWi Gast schrieb am 17.02.2021: Ein schlechter 2er Schnitt. 5,0 = 2,0 in DE. ...

10 Kommentare

Warum sagen Unternehmen nicht einfach ab?

VF21

Kenne das zu gut aus meinen Bewerbungen auf Praktika, wobei ich mir das nicht zu Herzen nehme. Bewerbungen sind auch Glückssache und erfordern gutes Timing. Außerdem werden natürlich die besten Bewerb ...

62 Kommentare

Deutsche Bank Praktikum - Auswahltag (Case Study)

VF21

WiWi Gast schrieb am 11.02.2021: Alles klar, danke für die Info. Mein Profil ist scheinbar zu schlecht für ein Praktikum bei der DB :D Schnitt ~2,0 aber FH, Auslandssemester vorhanden, 2x Big4 ...

6 Kommentare

Vorstellungsgespräch FS Audit&Banking

VF21

WiWi Gast schrieb am 04.07.2019: Rechnungslegung der Banken ansehen. Was sind die Besonderheiten im Vergleich zu einem Industrieunternehmen? Geltende Standards. Buchungssätze sollten sitzen. Auch ...

30 Kommentare

Chancen auf IB Praktikum mit meinem Profil

VF21

WiWi Gast schrieb am 15.02.2021: Kommt darauf an, was man als "schwer" definiert oder was der Vergleichswert ist ;) für manch einen ist es sicherlich auch nicht schwer, an Oxbr ...

12 Kommentare

Ab wann Senior bei PwC üblich?

VF21

WiWi Gast schrieb am 17.02.2021: +1. Wenn du bisher "nur" gutes Feedback bekommen hast, musst du eben richtig Gas geben. Zeig deinem PM, warum es Sinn macht, sich schon früher zu befördern (durc ...

4 Kommentare

Karriereleiter EY

VF21

WiWi Gast schrieb am 17.02.2021: Hi. Also vorab: ich war nie bei EY, sondern bei einer anderen Big4. Die Bezeichnungen für die Karrierestufen sind aber bei allen 4 ungefähr gleich. ...

26 Kommentare

Schlechtes Anschreiben als Grund für Absage

VF21

WiWi Gast schrieb am 10.06.2020: Stimmt so nicht. Das Anschreiben wird oft nicht mal gelesen und mittlerweile von den ersten Unternehmen schon gar nicht mehr verlangt. ...

72 Kommentare

Warum überhaupt ein Anschreiben??

VF21

Finde auch, dass man das Anschreiben getrost weglassen kann. Das wichtigste steht im Lebenslauf, man wird vorab nach Hard facts ausgesiebt und wer eingeladen wird, kann im VG seine Motivationen etc. z ...

11 Kommentare

Versprochene Antwort noch nicht erhalten - Nachfragen?

VF21

Muss nicht automatisch eine Absage bedeuten. Vor allem in der aktuellen Situation dauert der Bewerbungsprozess oftmals länger als geplant. Kann sein, dass du Zweite Wahl bist und das Unternehmen sich ...

62 Kommentare

Deutsche Bank Praktikum - Auswahltag (Case Study)

VF21

Hab mich auch bei der DB für ein Praktikum im Finance beworben, den SJT bestanden und eigentlich auf einen Termin mit HR gewartet. Heute kam ne Standardabsage per Mail. Wisst ihr, ob die Slots eventue ...

392 Kommentare

Re: Praktikum bei Porsche?

VF21

WiWi Gast schrieb am 12.11.2020: Schwierig. Versuchen solltest du es aber trotzdem. ...

8 Kommentare

UBS Praktikum im Back-Office

VF21

WiWi Gast schrieb am 09.02.2021: Ebenso. Niemals mehr als 3 Monate. Kannst dir für die darauffolgenden 3 Monate ja noch was anderes suchen. ...

8 Kommentare

UBS Praktikum im Back-Office

VF21

WiWi Gast schrieb am 09.02.2021: Ebenso. Niemals mehr als 3 Monate. Kannst dir für die darauffolgenden 3 Monate ja noch was anderes suchen. ...

10 Kommentare

Praktikum noch ausstehend - trotzdem damit bewerben?

VF21

WiWi Gast schrieb am 10.02.2021: Stimmt nicht. Habe bald ein VG, kann also noch nicht alles voll sein. ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Schritt Tier 3 -> Tier 1 UB

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, ich möchte in meinem Urlaubssemester gerne 2 Praktika hintereinander machen, und zwar das Erste in einer Tier 3 UB und das Zweite dann in einer Tier 1/2. Mein Profil reicht mMn a ...

1 Kommentare

Kündigung nach ~2 Monaten?

Hallo Zusammen, ich habe mein Studium erfolgreich absolviert und bin relativ schnell in das Berufsleben eingestiegen. Seit anderthalb Monaten arbeite ich in einer Firma. Allerdings habe ich Proble ...

1 Kommentare

Fullstack developer gehalt bei Bosch Stuttgart

Azzofil

Hallo zusammen, Ich bin 29 jahre alt, habe M.Eng Elektrotechnik (Masterarbeit 1.3, gesamte note 1.7). Ich arbeite seit 1.6 Jahren als software entwickler bei einem bekannten Automobil dienstleister ...

6 Kommentare

Nach Master of Arts in Deutschland noch einen MBA

Angelo24293

Ich bin durch das Konstrukt „MBA“ noch nicht so ganz durchgestiegen. Ich höre nur immer wieder davon. Ich habe vor etwa 1 Jahr meinen Master in WIWI erfolgreich beendet und arbeite nun seit gut 9 Mo ...

6 Kommentare

(internationale) Karriere im Facility Management?

WiWi Gast

Hallo Gemeinschaft. Ich habe nun nach meinem Master eine Stelle im Facility Management angenommen und bin mir noch nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung war. An sich ist es ein guter und interes ...

1 Kommentare

kurzes Interview mit Studierenden / Berufstätigen

Alex

Für mich (M./16 - Gym./11. - Berlin) gibt es das meiner Meinung nach sehr sinnvolle Fach „Studium und Beruf“, bei dem wir uns mit unserem zukünftigen Werdegang auseinandersetzten sollen. Dabei ist ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.