DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Austin7

NicknameAustin7
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit23.02.2021
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von Austin7

10 Kommentare

Master an der WWU Münster oder in Österreich?

Austin7

vielen Dank an die Erfahrungen von der WWU! freut mich auch zu hören, dass ihr so gut abschneiden konntet und gute Noten auch mit Aufwand zu bekommen sind. Auch danke für die "Österreicher" unter ...

10 Kommentare

Master an der WWU Münster oder in Österreich?

Austin7

Grüßt euch, ich studiere derzeit Wirtschaftswissenschaften an einer FH, im Oktober möchte ich meinen Master beginnen und schwanke nun zwischen Münster und Österreich/Salzburg. Der Master soll BW ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Business Development vs Controlling

WiWi Gast

Was würdet ihr für weitere Praktika am hilfreichsten ansehen? Sind beides Konzerne mit 10.000 bis 50.000 Mitarbeitern.

1 Kommentare

Aufnahme MBA in USA nach HSG/ETH

N.ickname

Hi Leute Was denkt ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, um zu einem Top-MBA (Harvard, Stanford, etc.) mit einem Abschluss der HSG oder der ETH grösser? Danke für die Antworten

1 Kommentare

BNP LDN vs Big 4 TAS ZH

WiWi Gast

Frage steht im Titel. Ich stehe kurz vor Ende meines Bachelors und habe nun ein FT offer bei BNP und ein Angebot von einer Big 4 TAS in Zürich. Mir ist bewusst BNP >>>> Big 4, jedoch sieht dies bei ...

1 Kommentare

Praktikumsdauer bei Bewerbung auslassen

WiWi Gast

Hallo, ich bewerbe mich derzeit auf Praktika für die kommenden Semesterferien. In diesen habe ich leider nur 9/10 Wochen Zeit für Praktika. Wenn in der Stellenausschreibung keine Mindestdauer genannt ...

1 Kommentare

Informatik (ETH) oder BWL (HSG)

N.ickname

Hallo zusammen Ich bin noch unschlüssig, ob ich ein Studium in Informatik an der ETH oder in BWL an der HSG angehen soll. Einerseits möchte ich später sicher mal eine Managementposition inne haben. ...

1 Kommentare

BDO im HO?

WiWi Gast

Sind die Interns/Vollzeiteinsteiger im Home Office? Wie läuft das Onboarding ab? Wo bekommt man die IT Ausstattung?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”

Ein Team von IT-Beratern und Kundenmitarbeitern sitzt in einem Meeting.

Einblicke in den Beratungsalltag der viadee

Die Digitalisierung boomt - nicht erst seit Corona. In vielen Unternehmen und Berufen spielt IT heute eine zentrale Rolle. Das zeigt sich auch im Wirtschaftsstudium. Immer mehr BWL-Studiengänge integrieren IT-Module. Extrem gefragt ist zudem ein Studium der Wirtschaftsinformatik. Ein klassisches Berufsziel für Wirtschaftsinformatiker ist der Beruf des IT Beraters. Doch was macht ein IT Berater eigentlich? Die viadee Unternehmensberatung AG gibt Einblick in ihre Projekte.

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.