DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Karlmags

NicknameKarlmags
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit22.03.2021
Anzahl der Beiträge60

Die Beiträge von Karlmags

23 Kommentare

Urlaubstage

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 17.10.2021: Bei wechem Unternehmen arbeitest du? ...

23 Kommentare

Urlaubstage

Karlmags

Ich würde alle bitten, die Namen der Firmen zu nennen. Darum geht es mir in diesem Posting. Ich möchte Arbeitgeber identifizieren, die mehr als 30 Urlaubstage anbieten.

31 Kommentare

Was motiviert euch in eurem Job?

Karlmags

Ich habe folgendes gemerkt: - Sachbearbeitung find ich auf die Dauer recht schei*e - ich will Entscheidungen treffen - ich finds geil, viel zu verdienen - Hybrid ist gut. 100% Office ist schei*e ...

23 Kommentare

Urlaubstage

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 14.10.2021: Oh wow, ja, ich hätte dein Posting mal zuende lesen sollen.. du beschreibst es ja trefflich. Bleibt die Frage, in welchem Unternehmen du arbeitest. ...

23 Kommentare

Urlaubstage

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 14.10.2021: Bei IGM gibt es seit 2018 TZUG-A und TZUG-B, seit 2021 das Transformationsgehalt. a) TZUG-A beträgt 27,5% vom Monatsgrundgehalt. Anstattdessen kann man bis zu ...

442 Kommentare

Re: 100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Karlmags

IGM ist nicht gleich IGM. Teamleiter ist nicht gleich Teamleiter. Auch innerhalb des Jobs gibt es Unterschiede. 2017 wurde eine Kollegin TL für 12 MA, 62k, mittlerweile 69k. (36 Jahre) Vorher Sachb ...

23 Kommentare

Urlaubstage

Karlmags

Hallo zusammen, mich interessiert, ob es Unternehmen gibt, die mehr als 30 Urlaubstage anbieten. Sind euch welche bekannt? Viele Grüße

8 Kommentare

Soll ich noch einen Master machen?

Karlmags

"Aber ohne praktische Erfahrung nimmt mich doch keiner für einen anderen Fachbereich." Das ist eine Fehlannahme. Demografischer Wandel und Fachkräftemangel machen's möglich. Vom Vertriebler zum Pr ...

25 Kommentare

Nach Handelsfachwirt Industriekaufmann sinnvoll?

Karlmags

Ich möchte dir ans Herz legen, Bewerbungen zu schreiben. Ich bin gelernter Industriekaufmann und als ich studieren ging haben wir einen Bankkaufmann als meinen Nachfolger eingestellt. Du musst einfach ...

442 Kommentare

Re: 100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Karlmags

Mein Chef hat mit 40 Jahren die 100k voll gemacht. Diplom-Kaufmann von der WWU. Familiengeführter IGM Konzern.

382 Kommentare

Mit 60k Euro pro Jahr zufrieden?

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 15.08.2021: Ganz genau! Mein Chef hat immer betont, er habe damals auch nur X verdient und meinte, dass das ja deutlich weniger sei als das, was ich verdiene. Zählte als ...

106 Kommentare

Wozu überhaupt noch sparen?

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: Echt? Ich wohne auf dem Land, hier merkt man von der Flüchtlingskrise überhaupt nichts. In der Stadt hängen seither halt viele Syrer auf in der Innenstadt r ...

106 Kommentare

Wozu überhaupt noch sparen?

Karlmags

Meine Schwiegermutter beklagt sich immer, sie müsse "morgen wieder arbeiten". Ich wäre gerne in der Position, zu sagen: "Wenn mir mein Chef keine Teilzeit ermöglicht, kündige ich halt." Klar, lieber h ...

153 Kommentare

Frugalisten - neue Modeform

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 30.07.2021: Du unterstellst ein Verhalten, das nicht der Realität entspricht. Wenn ich für mich entdecke, dass ich genügsam bin und 20 Jahre früher als meine Freunde ...

153 Kommentare

Frugalisten - neue Modeform

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 31.07.2021: Ein Widerspruch im eigentlichen Sinne ergäbe sich nur, wenn man sagen würde, dass alle Menschen im kapitalistischen System frugal leben können, weil das nich ...

8 Kommentare

Noch studieren?

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 24.05.2021: Neben meinem Bachelor habe ich gearbeitet wann Zeit war. Vorlesung bis 12, aschließend arbeiten von 12 bis 18, 19uhr. Viele Vorlesungen sind überflü ...

274 Kommentare

Re: Die ersten 100.000 EUR

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 30.07.2021: Jo das war cool, die Bude ist in 20 Jahren ganz entspannt bezahlt. btw ich habe in meinen 20ern 3 Jahre studiert & nebenbei gearbeitet, weder bafög noch fami ...

153 Kommentare

Frugalisten - neue Modeform

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 28.07.2021: Wieso tut er dir Leid? Das ergibt keinen Sinn, er ist glücklich und hat nicht das Gefühl, etwas zu verpassen. Tun dir Leute leid, die keine Süßigkeiten esse ...

153 Kommentare

Frugalisten - neue Modeform

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 28.07.2021: Wo ist da der Widerspruch? Frugalismus ist ein Nischen-Lebensstil. Frugalisten profitieren von der Konsumsucht der anderen, that's it. Würde jeder frugal leben, wä ...

274 Kommentare

Re: Die ersten 100.000 EUR

Karlmags

Chillt mal, früher war es völlig normal, bei seinen Eltern zu wohnen, bis man studieren geht oder ein Haus baut. Auch heute ist es auf dem Land noch der Normalfall, dass man weit in die 20er hinein be ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Umfrage digitale Assistenten

Meimei

Hi zusammen! Ich muss im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zu digitalen Assistenten auswerten. Ich brauche unbedingt noch Teilnehmer und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr daran teilnehme ...

2 Kommentare

Endgültige nicht bestanden Prüfung

WiWi Gast

Wenn man bei einer Prüfung (Modul) an einer Hochschule endgültige nicht bestanden hat , darf man das gleiche Fach an einer andere Hochschule studieren , wenn dieses Modul an der neue Hochschule nich ...

1 Kommentare

Big 4 Praktikum Tax Homeoffice

WiWi Gast

Hat jemand zufällig schon mal ein Praktikum im Bereich Tax oder Audit im Homeoffice absolviert? Habe die Möglichkeit ein Praktikum bei einer Big 4 in Hannover zu absolvieren, bin allerdings nicht so d ...

1 Kommentare

Stimmung bei Henkel aktuell

WiWi Gast

Hat wer first/second hand insights wie die Stimmung gerade bei Henkel ist? Es werden ja Leute abgebaut, aber gleichzeitig sind viele Stellen ausgeschrieben. Danke!

1 Kommentare

BWL (Bachelor) an der RWTH: Erfahrungen?

NicoGryt

Momentan stehe ich vor der Entscheidung ob ich einen Bachelor im BWL an der RWTH machen soll oder nicht. Gibt es jemanden hier der momentan BWL studiert oder in der Vergangenheit studiert hat? Wie ...

1 Kommentare

Virtual assessment centre Amazon Vendor Manager

MoneyJJ7

hi, hat irgendjemand den online Assistent gemacht. ich wurde eingeladen und muss 2 Interview durchführen und 1 Case study! hat irgendwer Insights?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2022/2023 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 13. November 2022 bewerben und für das Sommersemester 2023 voraussichtlich ab Anfang Januar 2023.

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.