DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Karlmags

NicknameKarlmags
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit22.03.2021
Anzahl der Beiträge60

Die Beiträge von Karlmags

23 Kommentare

Urlaubstage

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 17.10.2021: Bei wechem Unternehmen arbeitest du? ...

23 Kommentare

Urlaubstage

Karlmags

Ich würde alle bitten, die Namen der Firmen zu nennen. Darum geht es mir in diesem Posting. Ich möchte Arbeitgeber identifizieren, die mehr als 30 Urlaubstage anbieten.

31 Kommentare

Was motiviert euch in eurem Job?

Karlmags

Ich habe folgendes gemerkt: - Sachbearbeitung find ich auf die Dauer recht schei*e - ich will Entscheidungen treffen - ich finds geil, viel zu verdienen - Hybrid ist gut. 100% Office ist schei*e ...

23 Kommentare

Urlaubstage

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 14.10.2021: Oh wow, ja, ich hätte dein Posting mal zuende lesen sollen.. du beschreibst es ja trefflich. Bleibt die Frage, in welchem Unternehmen du arbeitest. ...

23 Kommentare

Urlaubstage

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 14.10.2021: Bei IGM gibt es seit 2018 TZUG-A und TZUG-B, seit 2021 das Transformationsgehalt. a) TZUG-A beträgt 27,5% vom Monatsgrundgehalt. Anstattdessen kann man bis zu ...

435 Kommentare

Re: 100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Karlmags

IGM ist nicht gleich IGM. Teamleiter ist nicht gleich Teamleiter. Auch innerhalb des Jobs gibt es Unterschiede. 2017 wurde eine Kollegin TL für 12 MA, 62k, mittlerweile 69k. (36 Jahre) Vorher Sachb ...

23 Kommentare

Urlaubstage

Karlmags

Hallo zusammen, mich interessiert, ob es Unternehmen gibt, die mehr als 30 Urlaubstage anbieten. Sind euch welche bekannt? Viele Grüße

8 Kommentare

Soll ich noch einen Master machen?

Karlmags

"Aber ohne praktische Erfahrung nimmt mich doch keiner für einen anderen Fachbereich." Das ist eine Fehlannahme. Demografischer Wandel und Fachkräftemangel machen's möglich. Vom Vertriebler zum Pr ...

23 Kommentare

Nach Handelsfachwirt Industriekaufmann sinnvoll?

Karlmags

Ich möchte dir ans Herz legen, Bewerbungen zu schreiben. Ich bin gelernter Industriekaufmann und als ich studieren ging haben wir einen Bankkaufmann als meinen Nachfolger eingestellt. Du musst einfach ...

435 Kommentare

Re: 100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Karlmags

Mein Chef hat mit 40 Jahren die 100k voll gemacht. Diplom-Kaufmann von der WWU. Familiengeführter IGM Konzern.

343 Kommentare

Mit 60k Euro pro Jahr zufrieden?

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 15.08.2021: Ganz genau! Mein Chef hat immer betont, er habe damals auch nur X verdient und meinte, dass das ja deutlich weniger sei als das, was ich verdiene. Zählte als ...

106 Kommentare

Wozu überhaupt noch sparen?

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: Echt? Ich wohne auf dem Land, hier merkt man von der Flüchtlingskrise überhaupt nichts. In der Stadt hängen seither halt viele Syrer auf in der Innenstadt r ...

106 Kommentare

Wozu überhaupt noch sparen?

Karlmags

Meine Schwiegermutter beklagt sich immer, sie müsse "morgen wieder arbeiten". Ich wäre gerne in der Position, zu sagen: "Wenn mir mein Chef keine Teilzeit ermöglicht, kündige ich halt." Klar, lieber h ...

153 Kommentare

Frugalisten - neue Modeform

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 30.07.2021: Du unterstellst ein Verhalten, das nicht der Realität entspricht. Wenn ich für mich entdecke, dass ich genügsam bin und 20 Jahre früher als meine Freunde ...

153 Kommentare

Frugalisten - neue Modeform

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 31.07.2021: Ein Widerspruch im eigentlichen Sinne ergäbe sich nur, wenn man sagen würde, dass alle Menschen im kapitalistischen System frugal leben können, weil das nich ...

8 Kommentare

Noch studieren?

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 24.05.2021: Neben meinem Bachelor habe ich gearbeitet wann Zeit war. Vorlesung bis 12, aschließend arbeiten von 12 bis 18, 19uhr. Viele Vorlesungen sind überflü ...

274 Kommentare

Re: Die ersten 100.000 EUR

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 30.07.2021: Jo das war cool, die Bude ist in 20 Jahren ganz entspannt bezahlt. btw ich habe in meinen 20ern 3 Jahre studiert & nebenbei gearbeitet, weder bafög noch fami ...

153 Kommentare

Frugalisten - neue Modeform

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 28.07.2021: Wieso tut er dir Leid? Das ergibt keinen Sinn, er ist glücklich und hat nicht das Gefühl, etwas zu verpassen. Tun dir Leute leid, die keine Süßigkeiten esse ...

153 Kommentare

Frugalisten - neue Modeform

Karlmags

WiWi Gast schrieb am 28.07.2021: Wo ist da der Widerspruch? Frugalismus ist ein Nischen-Lebensstil. Frugalisten profitieren von der Konsumsucht der anderen, that's it. Würde jeder frugal leben, wä ...

274 Kommentare

Re: Die ersten 100.000 EUR

Karlmags

Chillt mal, früher war es völlig normal, bei seinen Eltern zu wohnen, bis man studieren geht oder ein Haus baut. Auch heute ist es auf dem Land noch der Normalfall, dass man weit in die 20er hinein be ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Tolle Marken, hohe Identifikation

LuCl

Hi Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Vertriebs-Traineeprogramm bei Ferrero?

1 Kommentare

Deutsche Bank FIC AC

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich wurde für ein AC bei der Deutschen Bank als Trainee im Bereich Fixed Income und Currencies eingeladen und wollte mich nach Erfahrungen hierzu erkundigen? Besonders welche technisc ...

2 Kommentare

Big4 Audit Praktikum Chancen?

Lukas

Abitur 3,2 aktueller Schnitt B.sc non Target 4 Semester 1,3 keine Praxiserfahrung Auslandssemester vorhanden

1 Kommentare

Welchen Schwerpunkt für Elektrotechnik?

Tim53216

Ich habe vor in Kürze Elektrotechnik und Informationstechnik zu studieren. Jedoch sind die Schwerpunkte in den von mir lokalen Hochschulen in folgenden (THM Friedberg, THM Gießen, Frankfurt UAS) recht ...

2 Kommentare

Wechsel an der CBS

WiWi Gast

Denkt ihr es ist möglich sich an der CBS zuerst auf ein unbeliebteres Programm zu bewerben, Credits zu sammeln und sich dann, wenn man beim nächsten intake die Voraussetzungen besser erfüllt/bessere C ...

10 Kommentare

Wann ist der Bachelor-Einstieg ins Consulting überhaupt sinnvoll?

Carma Careers

Hey zusammen, viele ambitionierte Studenten überlegen sich, ob ein Einstieg direkt nach dem Bachelor (Junior Fellow bzw. Associate) für sie sinnvoll ist. Dazu hier eine Idee für einen "Entscheidun ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein rotes Stoppschild symbolisiert das Ende der Covid-19 Impfpflicht in Tschechien.

Tschechien stoppt Impfpflicht

Nach massiven Protesten und drohender Kündigungen aus dem Gesundheitswesen, der Pflege sowie tausender Staatsbediensteten aus Armee, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nimmt Tschechien die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen und Personen über 60 Jahre zurück. Der tschechische Premierminister Petr Fiala erklärte in einer Pressekonferenz: "Die Impfung gegen Covid-19 wird nicht verpflichtend sein." "Wir finden keine Gründe für eine Impfpflicht und wir wollen die Gräben in der Gesellschaft nicht vertiefen.", erläuterte Fiala die Position der Regierung zur Impfpflicht.

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Deutschland mit Corona-Maßnahmen in Paralleluniversum

"Deutschland kann sich nicht weiter auf einem Paralleluniversum bewegen, auch was die Maßnahmen betrifft", sagte Prof. Klaus Stöhr dem Nachrichtensender WELT in einem Interview am Sonntag. Der Virologe und Epidemiologe Stöhr verwies auf Länder wie Dänemark, Irland und England, welche viele ihrer Corona-Maßnahmen bereits fallengelassen haben. Zuvor hatte der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO im Interview bereits Bedenken gegenüber der Impfpflicht geäußert.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.