DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

markus-1969

Nicknamemarkus-1969
Signature
OrtNürnberg
Über mich
aktiv seit05.04.2021
Anzahl der Beiträge50

Die Beiträge von markus-1969

32 Kommentare

WP Examen 2022

markus-1969

ifrs-fix schrieb am 05.10.2021: danke für Deine Antwort auf meine pn. ...

740 Kommentare

WP Examen 2. Prüfungstermin 2021

markus-1969

WiWi Gast schrieb am 08.10.2021: Kopf hoch, ich hatte nach einer Absage im Modul PW kaum Schwung für ein anderes Modul. Du kannst Dich zum Erfahrungsaustausch gern melden. Viel Erfolg ...

26 Kommentare

BWL vs Jura vs Informatik

markus-1969

und Jura und Informatik gleichzeitig ? 2 Studiengänge ? in der IT liegt die Zukunft und Jura ist nicht automatisiert;

23 Kommentare

Gehaltserwartung bei folgendem Profil

markus-1969

bei welchem Arbeitgeber und bei welchem Tätigkeitsfeld ?

17 Kommentare

Bwl oder Jura für Steuerberater studieren

markus-1969

Ich denke es ist immer eine Abwägung der Gesamtumstände wie etwa: 1. Wie lange dauert der Weg bis man den StB - Titel hat ? 2. Was darf man dann (als RA StB darf man mehr als ein StB, etwa wenn ...

17 Kommentare

Bwl oder Jura für Steuerberater studieren

markus-1969

WiWi Gast schrieb am 05.06.2021: Naja, welche Wahlfächer gibt es denn bei Jura im 1. Staatsexamen und im 2. Staatsexamen ? Im zweiten Examen in Bayern gab es bei mir Steuerrecht als Wahlfach ...

14 Kommentare

Steuerberater werden mit management-Schwerpunkt

markus-1969

WiWi Gast schrieb am 13.03.2021: Wie sehr kannst Du betriebswirtschaftliche Beratung erbringen ? Ein Manko bei vielen Steuerberatern ... ...

17 Kommentare

Bwl oder Jura für Steuerberater studieren

markus-1969

1) Hast Du Erfahrungen rund um Bilanzierung, Steuerberatung etc. evtl. durch den Job Deiner Eltern ? 2) LINK Der RA darf unbeschränkte Hilfestellung in Steuersachen geben und zugleich unbesc ...

17 Kommentare

Steuerberater oder Beruf im Finance?

markus-1969

WiWi Gast schrieb am 23.07.2021: 1) In einer Kleinstadt auf dem Land gab es eine Steuerberaterin. Deren Sohn sollte das ganze übernehmen und hatte die Wahl zwischen BWL und Jura - Studium; ...

22 Kommentare

Burn-Out / schlechter Gesundheitszustand - Erfahrungen?

markus-1969

1) Job ... und was noch ? Was gibts außerhalb des Jobs ? Freude ? soziale Kontakte ? Hobbies ? Liebesleben ? Sport ? ich denke mal, Du hast in den außerberuflichen Bereichen nicht gebaut, so ...

82 Kommentare

Nachwuchsproblem bei Steuerberater

markus-1969

Wie ist denn nun aktuell im Jahr 2021 die Lage bzgl. des Nachwuchsproblems der Steuerberater ? Das Thema wude bislang nicht ausgehend von der demographischen Lage der Steuerberater bzw. der Gesellscha ...

32 Kommentare

WP Examen 2022

markus-1969

Wie sehr ist BWL denn im StB Examen enthalten ? kommt es nur gelegentlich oder immer dran ? nur schriftlich ? auch mündlich ?

32 Kommentare

WP Examen 2022

markus-1969

Wie viel BWL ist denn eigentlich aktuell im StB - Examen dran ? kommt das immer oder kommt das nur manchmal ? nur in den Klausuren oder auch mündlich ? Inwiefern korrespondiert BWL im StB Examen ...

173 Kommentare

Modularisierung WP Examen

markus-1969

Ich hab mir gerade die Entwicklung im Modul BWL angeschaut, jeweils Prozentsatz der beim 1. Versuch durchgefallenen: II / 2019: 4,7 % I / 2020: 10,5 % II / 2020: 8,1 % I / 2021: 19,4 % hängt ...

6 Kommentare

WP - Examen: Repetitorien

markus-1969

ich finde den link nicht Aber mal eine Frage an alle, die das Modul BWL gemacht haben (bitte Vorkenntnis bzgl BWL angeben: Uni, FH, bzw. StB, bzw. keine Vorkenntnisse: Mathe, Jura, Berufsträger aus ...

35 Kommentare

Entwicklung des Arbeitsmarktes StB / WP

markus-1969

Nochmal: Ich habe die Frage mit dem Ziel gestellt, die Lage für die darzustellen, die das Examen als StB bzw. bereits abgelegt haben.

35 Kommentare

Entwicklung des Arbeitsmarktes StB / WP

markus-1969

Um welche Einstiegsgehälter geht es ? Bei Leuten ohne WP Examen oder bei Leuten mit WP Examen ? Lage auf dem Arbeitsmarkt ist natürlich durch das Gehalt geprägt, aber auch dadurch, wo Leute gesucht ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

TUM BWL Master zulassungsvorausetzungen + 600er GMAT?

WiWi Gast

Guten abend, ich studiere Wing im Bachelor und plane den Master TUM BWL zu studieren. Das Probleme hierbei sind die sehr wage formulierten Zulassungsvorassutzungen. Die ECTS im technischen Bereic ...

1 Kommentare

Case Study Horvath

MiethMan

Hallo zusammen, ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei Horvath mit Case Study (2. Runde). Ist im Bereich Marketing und Vertrieb. Kann mir jemand seine Erfahrung teilen, was mich dort erwar ...

1 Kommentare

duales Winfo Studium

WiWi Gast

Ich habe die Möglichkeit bekommen bei einem großen Konzern mit Tarifbindung Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Data Science dual zu studieren. Derzeit studiere ich Wiwi und habe mir neben dem S ...

1 Kommentare

Schritt Tier 3 -> Tier 1 UB

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, ich möchte in meinem Urlaubssemester gerne 2 Praktika hintereinander machen, und zwar das Erste in einer Tier 3 UB und das Zweite dann in einer Tier 1/2. Mein Profil reicht mMn a ...

3 Kommentare

Kündigung nach ~2 Monaten?

Hallo Zusammen, ich habe mein Studium erfolgreich absolviert und bin relativ schnell in das Berufsleben eingestiegen. Seit anderthalb Monaten arbeite ich in einer Firma. Allerdings habe ich Proble ...

2 Kommentare

Fullstack developer gehalt bei Bosch Stuttgart

Azzofil

Hallo zusammen, Ich bin 29 jahre alt, habe M.Eng Elektrotechnik (Masterarbeit 1.3, gesamte note 1.7). Ich arbeite seit 1.6 Jahren als software entwickler bei einem bekannten Automobil dienstleister ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.