DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

markus-1969

Nicknamemarkus-1969
Signature
OrtNürnberg
Über mich
aktiv seit05.04.2021
Anzahl der Beiträge34

Die Beiträge von markus-1969

171 Kommentare

Modularisierung WP Examen

markus-1969

Ich hab mir gerade die Entwicklung im Modul BWL angeschaut, jeweils Prozentsatz der beim 1. Versuch durchgefallenen: II / 2019: 4,7 % I / 2020: 10,5 % II / 2020: 8,1 % I / 2021: 19,4 % hängt ...

5 Kommentare

WP - Examen: Repetitorien

markus-1969

ich finde den link nicht Aber mal eine Frage an alle, die das Modul BWL gemacht haben (bitte Vorkenntnis bzgl BWL angeben: Uni, FH, bzw. StB, bzw. keine Vorkenntnisse: Mathe, Jura, Berufsträger aus ...

33 Kommentare

Entwicklung des Arbeitsmarktes StB / WP

markus-1969

Nochmal: Ich habe die Frage mit dem Ziel gestellt, die Lage für die darzustellen, die das Examen als StB bzw. bereits abgelegt haben.

33 Kommentare

Entwicklung des Arbeitsmarktes StB / WP

markus-1969

Um welche Einstiegsgehälter geht es ? Bei Leuten ohne WP Examen oder bei Leuten mit WP Examen ? Lage auf dem Arbeitsmarkt ist natürlich durch das Gehalt geprägt, aber auch dadurch, wo Leute gesucht ...

1 Kommentare

S: Lösung Klausur WP 14.02.2006 Prozeßkostenrechnung (60 Punkte) Teil 2

markus-1969

ich hänge grad fest beim Nacharbeiten und wäre auf der Suche nach einer guten Lösung mailadresse gern per PN

33 Kommentare

Entwicklung des Arbeitsmarktes StB / WP

markus-1969

Wie entwickelt sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt I. 1) für nur - StB ? 2) für nur WP im Bereich WP ? 3) für nur WP in den übrigen WP - Bereichen ? II. Kann man das nach Gegenden ...

5 Kommentare

WP - Examen: Repetitorien

markus-1969

wo sind denn die links zu den bisherigen Diskussionen ?

37 Kommentare

Boreout nun auch im 3. Job - was tun?

markus-1969

1) Was hast Du studiert, wie alt bist etwa ? 2) Was waren die Ursachen der bisherigen Burn Outs ? 3) in welchem Bereich arbeitest Du nun und wie unterscheidet sich der jetztige Bereich zu der Ar ...

5 Kommentare

WP - Examen: Repetitorien

markus-1969

Hallo, welche Erfahrungen hat die Gemeinde denn eigentlich mit den Repititorien für das WP Examen gemacht ? 1. bei welchem Repetitor wart ihr ? 2. welchen Kurs habt Ihr gemacht ? Blockkurs ? ...

16 Kommentare

WP Examen 2022

markus-1969

ich plane für Februar 2022 die Wiederholung Prüfungswesen.

5 Kommentare

Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfungsassistent für Steuerberaterexamen

markus-1969

ich hab noch bei der OFD mein StB Examen abgelegt; die wollten eine Bescheinigung, in der irgendwie drinstehen mußte, daß man auf dem Gebiet der durch Bundes- oder Landesfinanzbehörden verwalteten St ...

34 Kommentare

Welche Leute fallen beim WP durch?

markus-1969

Kann es sein daß Leute mit schlechter Schrift durchfallen ? Alles was nicht lesbar ist, wird nicht gewertet,

193 Kommentare

WP-Examen I/2021

markus-1969

Bayern PW Absage gerade bekommen.

193 Kommentare

WP-Examen I/2021

markus-1969

PW Bayern gerade erhalten, durchgefallen.

11 Kommentare

Wie mehrere hundert Jahresabschlüsse vergleichen?

markus-1969

WiWi Gast schrieb am 05.04.2021: 1. frag mal beim Landesfinanzministerium nach, ob die Dir irgendwie anonyme Daten geben können, denn die bekommen die e-bilanzen elektronisch übermittelt. 2 ...

71 Kommentare

Vorbereitung WP Examen

markus-1969

markus-1969 schrieb am 05.04.2021: Das oben gilt für Recht / econect. Bei PW + BWL sind die Materialien anders. Ich denke aber, daß es auf die Vorkenntnisse, auf die Art der Tätigkeit im Job ...

31 Kommentare

Versorgungswerk StB vs. WP

markus-1969

Ceterum censeo schrieb am 06.04.2021: ja, Ich hab das Zahlenmaterial um das zu belegen, Du nicht. - Hast Du denn die Geschäftsberichte gelesen insbesondere die Ausführu ...

351 Kommentare

WP Examen mündliche Prüfung 2020

markus-1969

WiWi Gast schrieb am 07.04.2021: es haben alle bestanden, es gab nur eine Vornote 4,0 oder besser. ...

15 Kommentare

StB-Examen / jur. Staatsexamen - welcher Stift?

markus-1969

Rechtshänder tun sich bei der Wahl des Stiftes leichter als Linkshänder, da bei Linkshändern das Geschriebene verwischen kann. Es kommt nicht auf langsames und bequemes Schreiben an sondern auf sch ...

31 Kommentare

Versorgungswerk StB vs. WP

markus-1969

Ceterum censeo schrieb am 06.04.2021: Tja, Ich hab das Zahlenmaterial um das zu belegen, Du nicht. Hast Du denn die Geschäftsberichte gelesen insbesondere die Ausführunge ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Ist ein Kolloquium schlimm?

WiWi Gast

Hallo, ich habe bald mein Kolloquium (Master BWL - Marketing). Es geht eine Dreiviertelstunde. Die erste Hälfte ist ein Vortrag meinerseits und die zweite Hälfte ist wohl Diskussion oder Fragen stelle ...

4 Kommentare

Vorstellungsgespräch Partner auf Linkedin hinzufügen?

WiWi Gast

Hallo, ich hatte zuletzt ein wirklich sehr interessantes Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmen, bei dem ich es mir auch gut hätte vorstellen können, zu arbeiten. Ich habe mich letztendlich geg ...

2 Kommentare

Werkstudentenstelle Finance - Zürich (MINT)

WiWi Gast

Hallo, ich beginne im September meinen Master in Computational Physics an der ETH Zürich. Ich interessiere mich allerdings sehr stark für den Finance-Bereich, insb. quantiatives Asset Management so ...

5 Kommentare

Wirtschaftsinformatik Uni Mannheim oder Uni Göttingen?

WiWi Gast

Guten Tag, ich habe mich entschieden meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik zu machen. Jedoch fällt mir die Entscheidung zwischen der Uni Mannheim und Uni Göttingen schwer. Mir ist schon bewusst, ...

1 Kommentare

Hohenheim Management Doppelabschluss

WiWi Gast

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Management Doppelabschluss an der Uni Hohenheim und kann etwas darüber erzählen? Mich würde besonders der Ablauf und die Organisation interessieren. Gibt es von ...

6 Kommentare

FT Tier 2 Frankfurt oder Off-Cycle Tier 1 BB Dubai

WiWi Gast

Title sagt alles. T Tier 2 (BNP, SocGen, Mizuho, Nomura etc.) Frankfurt oder Off-Cycle Tier 1 (Barclays, DB, Credit Suisse) BB Dubai? Off-Cycle zu FT konvertierung sollte möglich sein. Was würdet ihr ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”