DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

neko

Nicknameneko
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit09.04.2021
Anzahl der Beiträge12

Die Beiträge von neko

5 Kommentare

Eine wissenschaftliche Erklärung gesucht

neko

Hallo zusammen Vorab, ich bin keine WiWi und habe vor zwei Monaten meinen MBA angefangen, interessiere mich aber seitdem viel mehr für Wirtschaft. Heute kam eine Email von meiner Firma, die ich aus ...

10 Kommentare

MBA steuerlich absetzen

neko

Das ist super, vielen Dank für die hilfreichen Antworten! War schon beunruhigt, wie ich zu diesem Zeitpunkt beweisen soll, dass es mich beruflich weiterbringt.

10 Kommentare

MBA steuerlich absetzen

neko

Hallo zusammen Ich habe zwar schon ein paar Beiträge dazu gelesen, aber meine Frage haben sie leider nicht beantwortet. Ich habe gerade mein MBA Studium angefangen. Davor habe ich Chemie studiert ...

12 Kommentare

MBA WHU vs. Pharma MBA Goethe Business School

neko

Interessante Idee, danke! Ich denke aber, rein online wäre nichts für mich. Mir macht der Austausch live sehr viel Spaß und wieder mal Studentenluft schnuppern wäre mit ein Grund für den MBA. Außerdem ...

12 Kommentare

MBA WHU vs. Pharma MBA Goethe Business School

neko

WiWi Gast schrieb am 28.04.2021: Vielen Dank für deine Einschätzung und Tipps! Für mich kommt es nicht in Frage, ein Fulltime Programm zu absolvieren, daher fällt wohl einiges Internationale aus. HSG ...

12 Kommentare

MBA WHU vs. Pharma MBA Goethe Business School

neko

Oh, wirklich? Weshalb waren sie unzufrieden? Haben sie ihn dann nicht beendet? Danke für deine Einschätzung! WiWi Gast schrieb am 14.04.2021: ...

12 Kommentare

MBA WHU vs. Pharma MBA Goethe Business School

neko

Vielen Dank für die Tipps! Für E MBA bin ich noch zu junior, aber vielleicht wäre es eine gute Idee lieber noch ein paar Jahre zu warten und dafür diesen zu machen. HSG hatte ich mir auch überlegt ...

6 Kommentare

MBA WHU oder Pharma MBA Goethe Business School

neko

Hat vielleicht jemand einen Rat?

6 Kommentare

MBA WHU oder Pharma MBA Goethe Business School

neko

Ich bin seit knapp 3 Jahren in der Industrie (die selbe Firma, 20k+ Mitarbeiter). Zwei Jahre in der Prozessentwicklung und nun seit etwa 8 Monaten in der QA. Ansonsten ist mein Lebenslauf eher durchsc ...

6 Kommentare

MBA WHU oder Pharma MBA Goethe Business School

neko

Hallo zusammen, ich bin hier eine Exotin mit einem PhD in Chemie. Lese aber gerne im Forum und denke, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen :) Derzeit arbeite ich als QA Managerin in einem groß ...

12 Kommentare

MBA WHU vs. Pharma MBA Goethe Business School

neko

Hallo Zusammen, ich bin hier vermutlich eine Exotin mit einem Doktor in Chemie :) Aber ich lese mich fleißig durch das Forum und habe hier shcon Einiges gelernt. Ich arbeite als QA Managerin in ei ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

StB Examen Zulassung

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit den Zulassungsvoraussetzungen für das Steuerberaterexamen? Insbesondere die praktische Tätigkeit. Weiß jemand wie diese überprüft wird, da ja der Arbeitgebe ...

1 Kommentare

StB Examen Zulassungsvoraussetzungen

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen damit wie im Detail die Zulassungskriterien insbesondere der praktischen Tätigkeiten geprüft werden? Wie wollen die Steuerberaterkammern das denn kontrolli ...

2 Kommentare

WU Wien | Export- und Internationalisierungsmangement

WiWi Gast

Empfehlenswerter Master für einen späteren Einstieg ins Familienunternehmen im Bereich internationaler Großhandel?

1 Kommentare

Risk Advisory vs Audit

WiWi Gast

Guten Tag, Hat jemand insights über die Vor- und Nachteile? Wie sieht’s mit den Arbeitszeiten aus und dem Gehalt aus? Vielen Dank im voraus!

7 Kommentare

Praktikum bei Youtuber

WiWi Gast

Kann ich mein Pflichtpraktikum auch bei einem Youtuber machen? Gibt es da gewissen Mindestanforderungen an Abozahl? Wie sieht es mit ehemaligen Youtubern aus?

2 Kommentare

Bocconi MSc Finance vs WU MSc Quantitative Finance

WiWi Gast

Hi, ich habe eine Zusage für die MSc Finance an der Bocconi erhalten, mit full tuiton waiver. Ich werde aber wahrscheinlich auch für QFin an der WU eine Offer bekommen. Ich möchte später in der Schwe ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.