DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

faxmax

Nicknamefaxmax
Signature
OrtIrgendwo
Über mich
aktiv seit26.04.2021
Anzahl der Beiträge14

Die Beiträge von faxmax

62 Kommentare

Verdient ein Teamleiter in einer Großbank durchschnittlich nur 45k?

faxmax

Augen auf bei der Berufswahl kann man da nur sagen. In der Industrie kriegt man easy 100K+ noch im Tarifvertrag hin und AL ist dann schon AT2. Und das bei 35-39h mit bezahlten Überstunden. Da quält ...

62 Kommentare

Verdient ein Teamleiter in einer Großbank durchschnittlich nur 45k?

faxmax

WiWi Gast schrieb am 28.01.2020: Also Teamleiter mit 35K bei Direktanstellung einer Großbank sehe ich wenn dan eigentlich nur in der Gebäudereinigung, dem Wachschutz oder im CallCenter. Ich ...

651 Kommentare

Wie viel Miete zahlt ihr?

faxmax

Die Frage ist ob man das will. Die Familie wächst und man braucht zu jeder Zeit den angemessenen Wohnraum. Wir haben Immobilien aber die nutzen wir nicht selber sondern als Anlage. Wer weiß was die ...

651 Kommentare

Wie viel Miete zahlt ihr?

faxmax

Sauerland, Stadt mit 20K Einwohnern. 130qm Wohnung im Neubau (Jan 21) , Parkett, Fußbodenheizung, Garage im Haus, Fahrstuhl, Niedrigenergie mit Geothermie, Smart Home Ausstattung mit KNX, Bodentiefe F ...

104 Kommentare

Anfang 30 - 60.000 brutto mittlerweile schlecht?

faxmax

WiWi Gast schrieb am 26.04.2021: Ich hatte ein Angebot der Fondsdepotbank in Hof, würde ich jetzt nicht als Großstadt bezeichnen und auch die VW Bank in Braunschweig hatte Interesse, auch nicht wi ...

36 Kommentare

Gute Ledertasche / Aktentasche als Berater?

faxmax

Alles gehabt, alles gehasst. Lange Wege an Bahnhöfen und Flughäfen geben einen Schulterschmerzen und Nackenprobleme, will man im Supermarkt an ein tieferes Regal greifen rutschen die Dinger immer runt ...

22 Kommentare

Kleidung online Vorstellungsgespräch Big4 Audit

faxmax

Bei Big 4 würde ich das immer machen, allerdings kommt fragen auch immer sehr gut an. Irgendwer wird mit dir den Termin vereinbart haben und die Person würde ich einfach anschreiben. Sag bei Präsenz w ...

3 Kommentare

95k bei 35h IGM NRW

faxmax

Wer 95K verdienen will sollte doch in die Tariftabelle schauen können oder? Bei ERA 14.4 sind bei 10% Standard Zuschlag den die meisten Zahlen 6909€ dazu kommen dann noch Urlaubsgeld (Mai) ~70% des ...

104 Kommentare

Anfang 30 - 60.000 brutto mittlerweile schlecht?

faxmax

WiWi Gast schrieb am 26.04.2021: Welche Branchen sind da so Hip das sie nicht im ländlichen stattfinden und trotzdem gut Zahlen? Führungskraft am Flughafen fällt mir ein, oder vlt S+U Bahnbet ...

22 Kommentare

Gehaltserwartung bei folgendem Profil

faxmax

Ca. 75-80K wenn du ein Leben haben willst und warten kannst. Gehe in ein IGM Unternehmen und du wirst von ganz alleine glücklich solange du solide Leistung innerhalb der 37-39h Woche zeigst. In 5 Jahr ...

3 Kommentare

IG Metall AT Vertrag Gehalt

faxmax

Hängt schwer von der Firma und Qualifikation ab. Bei manchen sind 120K noch Tarif bei anderen 80K schon AT. Men guter Freund, ein Personaler hat mir mal klar erklärt as AT nur verarsche ist und nur ÜT ...

12 Kommentare

IGM BaWü Stufe 17

faxmax

Mit mehr als 40 Stunden eher nicht so der Hit. Ich bin als IT Projektleiter im ERA, der geht (in NRW) bis 14 und Erfahrungsstufe 4. Ich verdiene bei 37h mit 15% Zulage (Firmenweit die gleiche für alle ...

104 Kommentare

Anfang 30 - 60.000 brutto mittlerweile schlecht?

faxmax

Anfang 30 ist 60K sicher nicht schlecht aber nur mit Bachelor wird es auf Dauer schwer. Nach meiner Erfahrung wirst du bei ca. 72K am Ende der Fahnenstange sein. Ich bin mit Mitte 30 nochmal ins Au ...

2 Kommentare

Was kommt nach ERA höchster Stufe

faxmax

Ich war nie in einem Tarifvertrag und bin jetzt mit Ende 30 aus dem Ausland zurückgekommen und in der höchsten Stufe ERA in 14 mit voller Laufzeit einsortiert worden (NRW). Bisher gingen die Gehaltsst ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Lifestyle Consulting & Finance

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich arbeite seit 5 Monaten bei MBB, war zuvor dort im Praktikum als auch bei einem mid-cap PE Fund. Ich dachte immer, das wäre der perfekte Weg für mich, realisiere jedoch immer meh ...

1 Kommentare

Case Study - keine Antwort

waselisa

Hallo, ich brauche mal eure Meinung zu meiner Situation. Ich wurde vor ca. 6 Wochen von einem Headhunter kontaktiert. Ich blocke eigentlich solche Anfragen grundsätzlich immer ab. Der Headhunter wa ...

1 Kommentare

Ablehnung bei allen Beratungen ohne Referral - Profil Check

WiWi Gast

Hallo an alle MitWiWiler, ich bin mittlerweile sehr frustriert und würde gerne einmal eine breite Meinung zu meinem Profil hören, da meine Freunde und Bekannte sich nicht erklären können, was bei m ...

1 Kommentare

Krankgeschrieben und Arbeit

WiWi Gast

Hi zusammen, folgende Situation: Ich habe meinen Arbeitgeber dieses Jahr gewechselt und bin nun das erste mal krankgeschrieben (Grippe). Bei meinem alten Arbeitgeber bedeutete eine Krankschreibung ...

1 Kommentare

DMG MORI Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo zusammen, Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit DMG MORI? Workload, Gehalt, Arbeitsklima, Entwicklungsmöglickeiten? Ich wurde von HR kontaktiert und würde gerne ein paar First-Hand-Inf ...

1 Kommentare

DGM MORI Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrungen mit DGM MORI in München? Gehalt, Arbeitsklima, Prozesse, Entwicklungsmöglichkeiten? Ich wurde von HR kontaktiert bzgl. eines Jobs. Bin mir nicht s ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.