DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

SnisniBrisni

NicknameSnisniBrisni
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit25.06.2021
Anzahl der Beiträge63

Die Beiträge von SnisniBrisni

217 Kommentare

Einstiegsgehälter euer Ernst?

SnisniBrisni

Mir wurden mit 1 Jahr BE bei einer BIG4 grandiose 43,2k geboten. Du darfst nicht aus deiner Ministichprobe auf die Gesamtheit schließen. WiWi Gast schrieb am 28.01.2022: ...

136 Kommentare

IGM Tarifrunde 2022

SnisniBrisni

ja, es läuft für die paar Tausend Elektroautos WiWi Gast schrieb am 27.01.2022: ...

10164 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

SnisniBrisni

Die meisten Vermieter haben halt geerbt oder sind alt oder haben die Immobilien sehr lang. Die kaufen nicht heute zu 40-facher Jahresmiete. Die haben durch die Wert- oder Mietsteigerung schon fett Gew ...

20 Kommentare

Von Dax zu Startup - Gehalt & Shares

SnisniBrisni

C-Level bei einem Startup heißt nichts anderes, dass du für einen kompletten Bereich verantwortlich bist. Heißt rein gar nichts, weil die gar nicht genug Leute bezahlen können, die dann unter dir sind ...

58 Kommentare

DAX30 oder Amazon im Lebenslauf

SnisniBrisni

Weil Amazon den 10 fachen Umsatz macht, und warum ist jetzt ein "Head of" aka Teamleiter Marketing bei Eon so etwas besonderes? WiWi Gast schrieb am 04.01.2022: ...

101 Kommentare

Re: Beförderung zum Manager bei Big4 (insb. KPMG) inflationär?

SnisniBrisni

Kann ich für Deloitte bestätigen. Hatte ein Projekt mit einer sehr unfähigen Managerin, die von IT nicht den Hauch einer Ahnung hatte, sich aber Projektleitung nannte. Projekt dauerte doppelt so lang, ...

57 Kommentare

Wie beeinflusst euch die PKV?

SnisniBrisni

Zumal die Zusatzleistungen nie an die PKV herankommen können. Es gibt Krebsbehandlungen, die kann man nur bei Privatärzten machen. PKV zahlt, GKV sagt dann "Chemo muss reichen". WiWi Gast schrieb a ...

46 Kommentare

Eure Beiträge in der privaten Krankenversicherung

SnisniBrisni

Wer an Gesundheit spart, der spart halt an Gesundheit. Kann gut gehen, kann aber auch so enden dass man sich mit Ende 50 ärgert dass die vielversprechende neue Behandlungsmethode für die eine Krebsart ...

32 Kommentare

BU, Unfallversicherung und Haftpflicht: Was macht Sinn

SnisniBrisni

Falsch. Du musst für eine BU nur 6 Monate lang unter 20 Wochenstunden arbeitsfähig sein, dann greift sie. Eigentlich rechteinfach zu recherchieren. Auch hängt es davon ab, welchen Beruf man versichert ...

39 Kommentare

Ab wann ändert ihr euren neuen Job auf XING/LinkedIn?

SnisniBrisni

Das mache ich auch immer. Bin immer so erschöpft von meinem Managerjob, dass ich mir alle 5 Jahre nach dem Jobwechsel denke: Jetzt mal auf Xing den Arbeitgeber ändern? Nein, ich erhole mich lieber ...

10164 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

SnisniBrisni

1600 Miete? In welcher Penthouse Wohnung war das denn... Bei den meisten ist es eben umgekehrt, die zahlen vorher vielleicht 800 Miete + 700 Depot, und landen dann beim Eigenheim bei 1500 All-In ins H ...

32 Kommentare

BU, Unfallversicherung und Haftpflicht: Was macht Sinn

SnisniBrisni

Schau dir Videos über die Spieltheorie an, denn das sind Versicherungen: Wetten auf das eigene Pech. Wenn du bspw. weißt, dass dein Körper nicht so stabil ist wie andere, ergibt die BU rein rechnerisc ...

23 Kommentare

Rolle übernehmen ohne Gehaltsanpassung

SnisniBrisni

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du dich bereit erklärt hast, unentgeltlich und für Mehrstunden (=geringerer Stundenlohn) den Teamleiter zu spielen. Deine Chefs lachen sich einen Ast. Die habe ...

10164 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

SnisniBrisni

Conti hat alles direkt in Hannover, VW einige Stellen in Hannover Braunschweig... Falsche Beispiele WiWi Gast schrieb am 09.12.2021: ...

251 Kommentare

Re: Wie oft seid ihr krank im Jahr?

SnisniBrisni

Pro Jahr ca. 2 Wochen. Bei Homeoffice ist es einfacher zumindest das Mindeste zu erledigen, und sich dann auszuruhen. Bei Officepflicht früher bin ich bei Erkältungen zuhause geblieben. Andere nicht a ...

10164 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

SnisniBrisni

In Köln fällts aber auch nicht auf, wenn ein bärtiger Mann mit Plauze im Ballerinakostüm in der Staßenbahn sitzt WiWi Gast schrieb am 08.12.2021: ...

10164 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

SnisniBrisni

Als Mieter schenkt man seinem Vermieter selten Geld, nämlich nur dann wenn die Miete und gesamte Kreditrate monatlich gleich hoch sind. Ansonsten muss du die Differenz zwischen Kreditrate und Miete in ...

30 Kommentare

Karrieremöglichkeiten außerhalb High Perform.

SnisniBrisni

Ich hab Winf studiert. Das chilligste sind Öd oder Konzerne. Auch da gibts stressiges, aber seltener. Mit steigendem Chillen gehen auch langweiligere Aufgaben einher

10 Kommentare

Jobwechsel in andere Stadt?

SnisniBrisni

Also wenn du fast das doppelte mit einem Wechsel verdienst, interessiert niemanden der Jobtitel. Zwingt dich doch niemand, das irgendwo zu veröffentlichen. Selbst wenn du vom Senior zum Junior wechsel ...

13 Kommentare

PwC oder Vodafone (IT) mit 3.5 Jahren BE

SnisniBrisni

Immerhin tut er das nach 3,5 Jahren, und nicht wie Berater nach 0

Neue Diskussionen

7 Kommentare

Übergangsphase zwischen Abitur und Studium

WiWi Gast

Hallo, ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und will zum Wintersemester (Oktober) anfangen zu studieren. Bis dahin will ich arbeiten, Erfahrung sammeln und mich auch weiterentwickeln. Als Abiturie ...

1 Kommentare

Nova oder Maastricht?

Non.Target

Hallo zusammen, ich wurde überraschenderweise sowohl an der Nova für den Master in Management als auch an der Universität Maastricht für International Business mit Fokus "Strategic Corporate Financ ...

4 Kommentare

Sind Case Interviews bei Bain / BCG / McKinsey & Co auch online möglich?

WiWi Gast

Hallo, Ich absolviere aktuell das letzte Semester meines Doppelbachelors in Argentinien und möchte mich gern auf Praktika bei den größeren Unternehmensberatungen direkt nach meiner Rückkehr bewerbe ...

1 Kommentare

Nova oder Maastricht?

Non.Target

Hallo zusammen, ich wurde überraschenderweise sowohl an der Nova für den Master in Management als auch an der Universität Maastricht für International Business mit Fokus "Strategic Corporate Financ ...

4 Kommentare

Gehalt für Consultant bei EY Zürich

WiWi Gast

Hallo zusammen Ich habe bald mein 1. Interview für eine Stelle als Consultant (Im Bereich Risk Advisory) bei EY in Zürich. Hat jemand eine Ahnung was das Gehalt für diese Stelle dort ist? I ...

1 Kommentare

ESB IMX Double Degree Aufnahmetest Erfahrungen

philcsn

Hallo! Ich habe mich fürs WiSe 2022 für den Studiengang International Management Double Degree Deutsch / Amerikanisch an der ESB in Reutlingen und wurde für den Auswahltest / Gespräch eingeladen. Ich ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.