DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

UHU

NicknameUHU
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit29.07.2021
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von UHU

5 Kommentare

Ins TS FDD ohne Abi

UHU

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ja, der Beruf ist auch eher als Übergang gedacht, während ich nebenbei meinen Bankfachwirt mache. Mein Ziel ist es, nach dem Studium als Associate im TS ...

5 Kommentare

Ins TS FDD ohne Abi

UHU

Mein Profil: Alter: 18 Abschluss: Erweiterter Sekundarabschluss 1 (1,8) Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Bankkaufmann, diese werde ich im Januar 2022 beenden, ziel für die Abschlu ...

7 Kommentare

Ist M&A ein realistisches Ziel? (Kein Abi)

UHU

WiWi Gast schrieb am 29.07.2021: Ich werde mal schauen, was für Möglichkeiten ich direkt nach der Ausbildung bei Großbanken haben. Meine Ausbildung mache ich bei einer ländlichen Sparkasse. ...

7 Kommentare

Ist M&A ein realistisches Ziel? (Kein Abi)

UHU

WiWi Gast schrieb am 29.07.2021: Ich werde mal schauen, was für Möglichkeiten ich direkt nach der Ausbildung bei Großbanken haben. Meine Ausbildung mache ich bei einer ländlichen Sparkasse. ...

7 Kommentare

Ist M&A ein realistisches Ziel? (Kein Abi)

UHU

Mein Profil: Alter: 18 Abschluss: Erweiterter Sekundarabschluss 1 (1,8) Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Bankkaufmann, diese werde ich im Januar 2022 beenden, ziel für die Abschl ...

Neue Diskussionen

6 Kommentare

Wechsel an Uni

WiWi Gast

Moin, ich bin derzeit an ner FH und studiere dort BWL. Die FH ist eine Wald & Wiesen FH und nicht wirklich bekannt. Habe mich für kommendes Semester an der Goethe Uni beworben. Haltet ihr es fü ...

1 Kommentare

Target-Master, dafür kein Job oder FH-Master und Job (Trade-Off?)

WiWi Gast

Hey, Ich bin nun fast fertig mit dem Bachelor. Auf der Suche nach guten Master bin ich auf einige gute Master Programme gestoßen (Nova MiM,CEMS, WHU, MMM, Reutlingen/Pforzheim) und halt auch auf n ...

3 Kommentare

FS vs. HSG vs. Mannheim vs. SSE

WiWi Gast

Stehe vor der schwierigen Entscheidung zwischen den Unis entscheiden zu müssen. Mein Ziel ist es im IB zu arbeiten (vorzugsweise Zürich bin aber auch für andere Standorte offen), möchte mir aber auch ...

2 Kommentare

Fragen nach Gehaltserhöhung

WiWi Gast

Hallo Zusammen, mein Name ist Giulio, ich bin 26 Jahre alt und ich arbeite seit 4 Monaten als Medientechniker bei der Stadt (öffentlicher Dienst). Davor war ich in einem Textilunternehmen tätig, wo ...

1 Kommentare

SSE Stockholm

WiWi Gast

Hallo zusammen, da ich beabsichtige meinen Bachelor an der SSE zu absolvieren, hätte ich ein, zwei Fragen. 1. Herrscht Anwesenheitspflicht, sodass man für Praktika auch mal zwei, drei Wochen nicht ...

1 Kommentare

Werkstudent im Asset Management - Programmierkenntnisse (Wie tief?)

WiWi Gast

Hey, wie stark sollten Programmierkenntnisse bei Werkstudenten sitzen für eine Stelle im Asset Management (Equity, Debt oder Multi Asset)? In den Stellenanzeigen stehen so viele Programmiersprachen f ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.