DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

hermann

Nicknamehermann
SignatureH.K
OrtKöln
Über michMasterstudent
aktiv seit04.01.2022
Anzahl der Beiträge23

Die Beiträge von hermann

1 Kommentare

LSBU, Westminster oder doch lieber Irland oder USA

hermann

Moin zusammen, für mich wird es langsam ernst und ich war heute soweit, meine Bewerbung für ein Auslandssemester im Master an der LSBU abzuschicken. Jetzt habe ich hier im Forum in einem Beitrag g ...

14 Kommentare

Sofia, Ankara oder doch Nordamerika?

hermann

WiWi Gast schrieb am 30.01.2023: Ok, lieben Dank! Dann mache ich zu den Punkten nochmal schlau... ja, habe sehr Lust auf ein Auslandssemester aus den von dir genannten Gründen :) ...

14 Kommentare

Sofia, Ankara oder doch Nordamerika?

hermann

WiWi Gast schrieb am 30.01.2023: Danke dir! :) ...

14 Kommentare

Sofia, Ankara oder doch Nordamerika?

hermann

WiWi Gast schrieb am 30.01.2023: Stimmt, klingt sehr verlockend :) Danke dir! ...

14 Kommentare

Sofia, Ankara oder doch Nordamerika?

hermann

WiWi Gast schrieb am 30.01.2023: :D ...

14 Kommentare

Sofia, Ankara oder doch Nordamerika?

hermann

Moin zusammen, ich bin jetzt so langsam fertig mit dem ersten Semester meines Masters und mir wurden von meiner Uni (ERASMUS) Sofia und Ankara als Städte für mein Auslandssemester vorgeschlagen. Wär ...

10 Kommentare

Auslandssemester - Kanada, USA oder Vereinigtes Königreich

hermann

WiWi Gast schrieb am 25.10.2022: Super, ganz lieben Dank für deine Antwort :) ...

10 Kommentare

Auslandssemester - Kanada, USA oder Vereinigtes Königreich

hermann

WiWi Gast schrieb am 25.10.2022: Cool dein Sarkasmus! Wahrscheinlich gehe ich in der aktuellen politischen Lage nach China... ...

2 Kommentare

Entscheidungshilfe: Dualer Master oder Berufseinstieg

hermann

Moin, habe meinen Bachelor dual in einem großen Konzern gemacht und somit viel mitbekommen über dualen Master oder eben direkten Einstieg nach dem Bachelor. 1. brauchst keinen Master, um in einem ...

2 Kommentare

Nach dualen Studium Wechsel in andere Branche?

hermann

Grüß dich! Habe selber bis August in einem Versicherungskonzern dual studiert und bin danach abgehauen, um meinen Master zu machen. Muss jedoch gestehen, dass ich auch im Master meinen Schwerpunkt au ...

10 Kommentare

Auslandssemester - Kanada, USA oder Vereinigtes Königreich

hermann

Servus liebes Forum, ich habe Anfang Oktober mein Masterstudium begonnen und würde zum WS 23/24, also im dritten Semester, gerne ein Auslandssemester machen. In meinem Bachelor kam dies leider nich ...

7 Kommentare

Ungerader Lebenslauf in der Bewerbung

hermann

WiWi Gast schrieb am 18.10.2022: Grüß dich! Nein, nicht in das Motivationsschreiben. Aber dein Lebenslauf ist doch nicht ungerade. Du hast an dem Punkt damals wahrscheinlich gemerkt, dass ...

2 Kommentare

London South Bank vs. Regent´s

hermann

Hi zusammen, ich habe Anfang Oktober mein Masterstudium begonnen und muss mich schon so langsam mit einem Auslandssemester im 3. Semester befassen... meine Wahl fällt definitiv auf ein englischsprac ...

19 Kommentare

Welchen Schnitt für WHU, EBS, FS etc.

hermann

WiWi Gast schrieb am 05.01.2022: Ich danke Dir mein Bester! :) ...

19 Kommentare

Welchen Schnitt für WHU, EBS, FS etc.

hermann

WiWi Gast schrieb am 04.01.2022: Tausend dank für deinen Kommentar :) HHL hatte ich auf dem Schirm, aber tatsächlich nicht so präsent. Würde sich aber anbieten. Strategieberatung späte ...

19 Kommentare

Welchen Schnitt für WHU, EBS, FS etc.

hermann

WiWi Gast schrieb am 04.01.2022: Danke ☺️ EBS wäre schon klasse! Dann setze ich mal alle Hoffnungen in den GMAT 🙏 ...

19 Kommentare

Welchen Schnitt für WHU, EBS, FS etc.

hermann

WiWi Gast schrieb am 05.01.2022: Wäre schön 🙏

19 Kommentare

Welchen Schnitt für WHU, EBS, FS etc.

hermann

WiWi Gast schrieb am 04.01.2022: Ja, theoretisch kann ich übernommen werden. Schnitt aus Noten und Bewertungen innerhalb der Firma liegt aktuell bei 1,9. Dann wäre unbefristete Übernahme drinnen. ...

19 Kommentare

Welchen Schnitt für WHU, EBS, FS etc.

hermann

WiWi Gast schrieb am 04.01.2022: Danke für deine Antwort :) Mannheim habe ich mir leider schon fast gedacht. FS wäre an sich mein Traum. Der Master dort ist so ausgelegt, dass man nebenher arbe ...

19 Kommentare

Welchen Schnitt für WHU, EBS, FS etc.

hermann

WiWi Gast schrieb am 04.01.2022: Danke dir für die Antwort! ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Mit BBE ins IB?

WiWi Gast

Hey, Kommt man mit BBE an der WU Wien ins Investment Banking?

1 Kommentare

convidera

WiWi Gast

Kennt jemand convidera? Ist es eher eine IT-Beratung oder eine Online-Werbeagentur?

2 Kommentare

Lohnt das Auslandssemester noch?

test_110_110

Hallo Leute, in meinem kommenden Masterstudium würde ich gerne erneut ins Ausland gehen. Im Bachelor war ich bereits für ein Semester in Kuala Lumpur und habe es sehr genossen. Da ich jedoch bereit ...

1 Kommentare

Manager Forensic Investigations Big4

Mensch

Nach 5 Jahren Audit interessiere ich mich sehr für einen Wechsel in den Bereich Forensic. Hat jemand einen solchen Wechsel bereits vollzogen und hierzu Insights? Mich interessieren besonders folge ...

3 Kommentare

WP Examen - Gute Noten?

WiWi Gast

Man liest hier im Forum ja sehr regelmäßig Beiträge von Personen, die das WP Examen absolviert haben. Mir ist aufgefallen, dass in fast allen Kommentaren von (aus externer/unerfahrener Perspektive) re ...

7 Kommentare

welche schuhe für büro im winter bei pendelei mit bahn

WiWi Gast

hallo, welche halbwegs schönen schuhe, die warm halten, sind für büro geeignet, wenn man jedoch auch zug fahren muss und zum bahnhof laufen muss? mit wanderschuhen kommt ja nicht so gut

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2023/2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 19. November 2023 bewerben und für das Sommersemester 2024 voraussichtlich ab Mai 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Gehaltsvergleich: Interaktiver Gehaltsrechner

Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe und Berufsabschlüsse. Vorhandene Verdienstdaten zeigen, welche Merkmale den Verdienst einer Person beeinflussen und wie groß der Einfluss ist. Der Gehaltsrechner bietet die Möglichkeit, sich basierend darauf anhand individueller Angaben ein Gehalt schätzen zu lassen. Der Gehaltsvergleich ist kostenlos und anonym.