DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

benjaminsch24

Nicknamebenjaminsch24
Signature
OrtHamburg
Über mich
aktiv seit17.05.2022
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von benjaminsch24

5 Kommentare

Gute Privatunis für International Business (bevorzugt in Hamburg)

benjaminsch24

Hallo liebe Forummitglieder, ich bin 18 Jahre alt und stehe derzeit vor der großen Frage: welche Uni ist die richtige? Vorab einmal ein paar Infos zu meiner Person, ich habe ich letztes Jahr mein A ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

WWU - Welchen MINOR?

WiWi Gast

Will jetzt Finance Major an der WWU machen, werde vom Profil wahrscheinlich auch genommen (Target ...

2 Kommentare

Mathematik oder BWL-Master

WiWi Gast

Hallo, ich werde dieses Semester meinen BWL-Bachelor abschließen. Während des Studiums ist mir aufgefallen, dass mir alle quantitativen Fächer sehr leicht von der Hand gehen. Von dem her stehe ich ...

2 Kommentare

Berufseinstieg SAP vs IGM

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe zwei Angebote von SAP Walldorf und ABB als Softwareentwickler bekommen. Gehaltstechnisch liegt ABB (EG12) vorne (bei 5h/woche weniger), aber ich frage mich, wie die langfristig ...

2 Kommentare

Einstieg IT beim BMW mit Arbeitserfahrung

JensK

Was kann man maximal bei einem Einstieg in die IT bei BMW verlangen? Habe drei Jahre Berufserfahrung bei einem FAANG Unternehmen in der IT. Mit würde mit gut 78 k im zweiten Jahr bei eg11a angebote ...

1 Kommentare

McKinsey Auswahltag / 2022

WiWi Gast

Hallo zusammen, wie ist der Auswahltag bei McKinsey. Ich habe etwas von 3-4 Gesprächen gehört. - Sind diese Gespräche bzw. Cases ähnlich wie beim virtuellen ersten Gespräch? - Wie viele Case ...

1 Kommentare

Gleacher Shacklock vs Goetzpartners

WiWi Gast

Habe zwei Offer für M&A Praktika in London und muss mich entscheiden. Welches Unternehmen ist eurer Meinung nach besser?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.