DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

anna_wiwi

Nicknameanna_wiwi
Signature
OrtSchweiz
Über mich
aktiv seit12.10.2022
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von anna_wiwi

3 Kommentare

HSG Master nach CH Uni Bachelor? (nicht UZH)

anna_wiwi

Hallo liebe Leute! Ich werde bald mit meinem BWL-Bachelor (Uni) auf einer der etwas weniger bekannten Schweizer Unis fertig werden (also nicht UZH), und überlege mir, einen der konsekutiven Master ...

Neue Diskussionen

6 Kommentare

Immobilienkauf ohne Finanzierung - Eigenkapital nachweisen?

WiWi Gast

Hallo Immowiwis, ich möchte gerne eine Immobilie komplett aus Eigenmitteln, also ohne Finanzierung kaufen. Der Makler möchte die Immobilie erst reservieren und einen Notartermin vorbereiten, wenn ein ...

6 Kommentare

85k 3 Jahre BE Versicherung/Banken?

WiWi Gast

Hallo, sind 85k all in (inkl. 13/14.gehalt) mit 3 Jahren BE bei Versicherungen/Banken im Bereich Compliance realistisch ?

1 Kommentare

Kearney Deutschland aktuelle Entwicklung

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe ein Offer für den Einstieg bekomme und würde mich über insights freuen. Wie ist die aktuelle Stimmung? Wie sieht man sich im Vergleich zu anderen T2s und natürlich MBB?

1 Kommentare

Langeweile als IT Architekt

TamTam

Hallo zusammen Es würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Vor einem Jahr habe ich meinen Master in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und arbeite nun als IT Architekt in einem grösseren Un ...

1 Kommentare

Money Sense Test in PE

Tom

Hallo Leute, ich bin aktuell in der zweiten Phase einer Bewerbung für ein Family Office im PE Bereich und habe schon den Business Sense Test erfolgreich abgeschlossen. Nun steht der Money Sense Test a ...

1 Kommentare

Intern Consulting I Sales

WiWi Gast

Hallo zusammen, als meinen nächsten Step plane ich ein Praktikum im Consulting für den Bereich "Sales". Was gibt es da für Unternehmen in Hamburg außer PC und Simon Kucher? Habt ihr Empfehlungen ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.