DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

BenniBPR

NicknameBenniBPR
SignatureFallen ist weder gefährlich noch eine Schande, aber liegen bleiben ist beides (Konrad Adenauer)
OrtClausthal-Zellerfeld
Über michIch bin ein 21 jähriger Student (Also ab diesem Semester), der noch ein bisschen Panik vor dem Studium hat. Es beginnt halt was Neues, was man noch nicht kennt.
aktiv seit15.07.2004
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von BenniBPR

3 Kommentare

BAföG - Bekommen oder nicht?!?

BenniBPR

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wann und wieviel BAföG man generell beziehen kann? Wie hoch dürfen die Einkünfte meiner Eltern sein? Ich finde leider nichts, was mir da großartig weiterhelfen kan ...

8 Kommentare

Benötige dringend Hilfe

BenniBPR

Danke dir Jörg. Hat mir sehr geholfen. Lieben Gruß Benni [%sig%]

8 Kommentare

Benötige dringend Hilfe

BenniBPR

Hi, hätte da mal eine Frage. Kann mir jemand bitte die Bachelor und Master Studiengänge in Kurzform erklären? Ich wär euch sehr dankbar. Bin über jeden Hinweis froh. Lieben Gruß Benni [%sig%]

Neue Diskussionen

5 Kommentare

Nochmal dual studieren, wie begründen im Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Hallo zusammen, kurz der Hintergrund: Ich studiere seit WS16 bei einem KMU aus dem Großraum Stuttgart Winf. Ich bin aktuell in der Bachelor Arbeit und werde im September fertig sein. Leider ist das U ...

3 Kommentare

Mit BWL in den öD

WiWi Gast

Nach einigen Praktika habe ich gesehen, dass die Privatwirtschaft sehr stressig sein kann. Ich bin wohl eher der Typ der im öD eine ruhige Kugel schiebt und dennoch keine anspruchslose Arbeit machen w ...

9 Kommentare

Bei welchen Beratungen bewerben nach Bachelor?

WiWi Gast

Ich stehe kurz davor meinen Bachelor abzuschließen und plane ein Gap Year zu machen. Ich interessiere mich vor allem für Consulting, habe aber bisher noch kein richtiges Praktikum in dem Bereich gemac ...

3 Kommentare

Company Building Erfahrung Sinnvoll für Venture Capital Einstieg?

WiWi Gast

Hey, wie der Titels schon sagt würde mich interessieren ob Praktika oder Berufserfahrung im Company Building, Sinnvoll sind, wenn man später im Venture Capital arbeiten wollen würde. Danke für e ...

4 Kommentare

Ferry Porsche Preis

WiWi Gast

Wisst ihr wie man den Ferry Porsche Preis bekommt? Welchen Vorteil hat dieser im weiteren Verlauf der Karriere?

5 Kommentare

Big4 als RA/StB m. 4J. Berufserfahrung

ScottyNails86

Hi, was wäre ein realistisches Gehalt für einen RA/StB (mit deutschem Taxation LL.M.) und 4 Jahren Berufserfahrung in Transkations-/Wirtschaftsboutiquen hptsl. im Steuer- und Gesellschaftsrecht be ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Results« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Eine Gruppe Studenten am Karlsruher Institut für Technologie symbolisiert das Studium im neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Neuer Studiengang Wirtschaftsinformatik am KIT

Wirtschaftsinformatiker sind aktuell begehrte Fachkräfte. Wer die Digitalisierung mitgestalten will, sollte sich den neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ansehen. Der Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik vermittelt Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt. Der neue Studiengang Wirtschaftsinformatik wird ab dem Wintersemester 2019/2020 am KIT angeboten. Bewerbungsfrist ist der 15. Juli 2019.