DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forty

NicknameForty
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit06.01.2023
Anzahl der Beiträge31

Die Beiträge von Forty

13 Kommentare

Goethe oder HHL Finance/BWL Master

Forty

WiWi Gast schrieb am 26.07.2023: Praktika ist ein wichtiges Stichwort. Möchte auf jeden Fall die Möglichkeit haben mind. 1-2 Praktika zu absolvieren. Ist die Möglichkeit da bei beiden Programm ...

13 Kommentare

Goethe oder HHL Finance/BWL Master

Forty

Danke für Eure Tipps. Langfristig sehe ich mich tendenziell im M&A Bereich (dort absolviere ich mein aktuelles Praktikum) oder noch ein Ziel höher wäre bei einem PE. Welches Programm würdet ihr für d ...

13 Kommentare

Goethe oder HHL Finance/BWL Master

Forty

Hi zusammen, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung, ob ich meinen Master im Finance Bereich an HHL starte oder im BWL Master an der Goethe. Welches Programm findet ihr stärker. Ich schaue hier ...

14 Kommentare

Master Finance, welche Uni?

Forty

WiWi Gast schrieb am 18.07.2023: Unterscheidet sich das M&F Programm denn stark vom BWL Master an der Goethe? ...

928 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

Forty

WiWi Gast schrieb am 19.07.2023: Könntest eventuell nachrücken. Da kenne ich mich aber nicht genau aus. Gestern im Informations-Meeting wurde gesagt, dass die Grenze dieses Jahr bei 8,0 lag. Liegs ...

14 Kommentare

Master Finance, welche Uni?

Forty

WiWi Gast schrieb am 18.07.2023: Ne HSG und MMM stehen leider nicht zur Verfügung, beziehungsweise mein Profil hat hier nicht ausgereicht. Die von oben aufgeführten Möglichkeiten wären meine beste ...

14 Kommentare

Master Finance, welche Uni?

Forty

WiWi Gast schrieb am 18.07.2023: Danke für Eure Tipps. Schwanke ehrlich gesagt auch zwischen HHL, Goethe und Catolica. Goethe aufgrund der Preis-Leistung natürlich sehr hoch geranked ...

14 Kommentare

Master Finance, welche Uni?

Forty

Guten Tag zusammen, ich stehe momentan vor der Entscheidung, wo ich meinen Master im im Herbst starten möchte und tue mich etwas schwer bei der Entscheidung. Folgende Programme stehen mir zur Auswa ...

928 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

Forty

WiWi Gast schrieb am 12.07.2023: Mein Score müsste bei 8,1 liegen und habe eine Zusage

928 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

Forty

WiWi Gast schrieb am 10.07.2023: Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass erste Zulassungsbescheide Mitte Juli versendet werden.

4 Kommentare

Catolica Master Finance

Forty

WiWi Gast schrieb am 05.07.2023: Kannst du mir die Mail noch schicken ? ...

157 Kommentare

Master in Management Lissabon - NOVA & Catolica

Forty

Moin zusammen, Hat jemand eine Info darüber, wo man sich bei der Catolica exmatrikulieren kann, falls man doch nicht das Studium antreten möchte ? Ich habe mich zur Sicherheit einschreiben lassen, ab ...

4 Kommentare

Catolica Master Finance

Forty

WiWi Gast schrieb am 05.07.2023: Schick mir den Link gerne an folgende Mail: Lissabon.Master2023@web.de ...

144 Kommentare

WU Wien Master in Management Assessmentphase

Forty

Muss man beim study Service Center wirklich persönlich vor Ort erscheinen, um die Unterlagen zur Zulassung einzureichen ?

4 Kommentare

Goethe Universität BWL Master WS23/24 Zulassungswert

Forty

Forty schrieb am 05.07.2023: sorry ich meine 7,5 bis 8,2.

4 Kommentare

Goethe Universität BWL Master WS23/24 Zulassungswert

Forty

Ich habe bei der Goethe angefragt. Der Cut lag die letzten Jahre bei 7,9 bis 8,1.

5 Kommentare

HHL Zulassungstag Master Finance

Forty

WiWi Gast schrieb am 03.07.2023: Vielen Dank dir für die ausführliche Antwort! Wird das Interview auf Englisch oder auf Deutsch geführt? Könntest du mir eventuell sagen, welches Probl ...

209 Kommentare

Catolica Lissabon - zusagen?

Forty

Ist die Whatsapp Gruppe für den Intake 2023 noch aktiv ? Wenn ja, könnte jemand meine Beitrittsanfrage annehmen?

4 Kommentare

Catolica Master Finance

Forty

Moin zusammen, Gibt es Leute die im September ihren Master in Finance an der Catolica starten ? Eventuell kann man sich schon vorher austauschen und connecten :) Meldet euch gerne, dann können wir e ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Master of Science in Betriebswirtschaftslehre Mercator School of Management

WiWi Gast

Moin zusammen, ich habe mich für den Studiengang M.Sc. BWL mit der Vertiefung "Sustainability Management and Reporting" beworben und wurde auch angenommen. Mich interessiert alles rund um das Thema ...

6 Kommentare

Chancen bei renomierten VWL/Finance Master Programmen?

PGW

Hallo zusammen, ich bewerbe mich dieses Jahr auf verschiedene VWL/Finance Master im Ausland und wollte mal eure Meinung zu meinen Chancen hören. Ich bin aktuell mit dem 4. Semester durch und wollte ...

6 Kommentare

Freistellung WP Examen

WiWi Gast

Wie viel Freistellung habt ihr für die Module BWL/VWL und WiRe bekommen?

4 Kommentare

Steuerberater ohne Studium bei den Big 4

Tobias

Wie seht ihr die Möglichkeiten bei den Big 4 Gesellschaften für einen Finanzwirt (also Realschulabschluss und Ausbildung) der über den Praxisweg (sprich nach 8 Jahre Berufserfahrung) das Steuerberater ...

3 Kommentare

Deloitte Welcome Days

WiWi Gast

Hi, ich werde als Senior bei Deloitte einsteigen. Weiß jemand ob die Welcome Days zentral im Headquarter in Düsseldorf sind oder sind die bspw. in der nächsten größeren Niederlassung. Also bspw. Nürnb ...

6 Kommentare

Strategie Praktikum - Einschätzung

WiWi Gast

Hallo zusammen, Es geht um ein Praktikum in der Strategieberatung: Ich denke an Inhouse-Beratungen, T3, BIG4 Beratung, wäre auch an einem BIG4 TAS Praktikum interessiert. Ich weiß ich habe ein ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.