DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kamikätzchen

NicknameKamikätzchen
Signature
OrtDresden
Über mich
aktiv seit15.05.2007
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von Kamikätzchen

4 Kommentare

Hausarbeit: Unternehmensstrategien

Kamikätzchen

Dank euch für eure schnellen Antworten! Werde ich mir mal näher anschauen... Trotzdem bin ich natürlich für weitere Tipps immer dankbar.

4 Kommentare

Hausarbeit: Unternehmensstrategien

Kamikätzchen

Guten Abend verehrte Damen und Herren! Ich bin derzeit dabei, eine Hausarbeit über Unternehmensstrategien zu schreiben. Zentraler Punkt soll die Entscheidung zwischen einer Differenzierungs- und eine ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Barclays Markets

WiWi Gast

hi hat schon jemand Rückmeldung bezüglich Barclays markets internship? (nach facetoface interview)? grüße, jannick

1 Kommentare

JPM - "Application reviewed"

WiWi Gast

N'abend, bei meiner Bewerbung für JPM (nach Interview vor Ort) steht im Portal "Application reviewed" und dass die Bewerbung beim Hiring Manager ist. Ich habe seit 2 Monaten nichts mehr gehört s ...

3 Kommentare

Ohne Französisch Chancen bei International Organizations?

WiWi Gast

Ich bin 24 und möchte gerne für eine IO arbeiten (EU, UNO, OSCE, OECD u.A.). Das Problem ist, dass ich nicht wirklich multilingual bin. Englisch spreche ich Verhandlungssicher aber ansonsten kann ich ...

2 Kommentare

Werkstudenten-Bezeichnung weglassen

WiWi Gast

Nabend, Ich entdecke immer mehr Studenten die auf LinkedIn nicht mehr "Werkstudent" als Berufsbezeichnung schreiben sondern einfach nur den Fachbereich oder die Bezeichnung wo das angesiedelt sein ...

1 Kommentare

Commerzbank M&A: Teamgröße, Dealexposure und Standorte

jenkon

Hi zusammen, kann mir jemand von euch Einblicke in folgende drei Aspekte des Commerzbank M&A geben? 1. Teamgröße: Wie viele Berater arbeiten in Frankfurt in der M&A-Abteilung? 2. Hat die Commerzb ...

3 Kommentare

Audit Financial Services

WiWi Gast

Hallo, könntet ihr mir sagen, welche aufgaben in diesem Bereich anfallen? Vielen dank

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.