DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

casablanca

Nicknamecasablanca
SignatureDie Planer planen und das Schicksal lacht darüber!
OrtBonn
Über mich
aktiv seit03.10.2004
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von casablanca

32 Kommentare

Syndikat - Kartell

casablanca

hallo zusammen! hab ein kleines problem! muss am montag ein referat über das syndikat halten und ich finde es ist nicht leicht an infos zu kommen! kann mir jemand sagen was der unterschied zwische ...

Neue Diskussionen

10 Kommentare

60 DinA4 Seiten auswendig lernen

WiWi Gast

Hi, Ich habe 60 DinA4 Seiten Zusammenfassung (30 blätter), die ich auswendig lernen muss. Wie lange braucht ihr dafür (Tage? Wochen?) und wie geht ihr dabei vor??

2 Kommentare

Kurz vor Masterabschluss. Werkstudentenstelle oder Minijob besser?

RonnyFunny

Hallo Leute, ich bin in der Zwickmühle. Ich bin Mitte 30 und studiere im BWL Master. Lediglich die Abschlussarbeit ist noch zu schreiben. Finanziell bin ich nun auf einen Job angewiesen. Viel br ...

3 Kommentare

LL. B. sinnvoll?

WiWi Gast

Hallo zusammen! Da ich großes Interesse an Jura habe, habe ich überlegt, nebenbei den LL. B. der Fernuni Hagen zu machen. Nun stellt sich mir die Frage, ob mir das vielleicht sogar beruflich helfen w ...

2 Kommentare

Wo findet man Volontariate

WiWi Gast

Kennt ihr eine Seite, auf der bekanntere (und auch weniger bekannte) Zeitungen, Rundfunkstationen ihre journalistischen Volontariate ausschreiben? Ihr würdet mir mit paar Tipps sehr weiterhelfen.

6 Kommentare

Als Student in München leben

WiWi Gast

Ich studiere derzeit Powi im Bachelor in Salzburg und war heute wieder einmal in München und unter anderem die LMU besichtigen. Da kam bei mir die Frage auf, kann man als Student mit einem Teilzeitjob ...

2 Kommentare

UB > IB?

WiWi Gast

Moin, wollte mal fragen, was eure Einschätzung zur Frage UB > IB im Hinblick auf Arbeitsaufgaben, Abwechslung und Kollegen ist. War jetzt bei einer T3 IB und frage mich ernsthaft, ob ich nochmal Richt ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.