DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

casablanca

Nicknamecasablanca
SignatureDie Planer planen und das Schicksal lacht darüber!
OrtBonn
Über mich
aktiv seit03.10.2004
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von casablanca

32 Kommentare

Syndikat - Kartell

casablanca

hallo zusammen! hab ein kleines problem! muss am montag ein referat über das syndikat halten und ich finde es ist nicht leicht an infos zu kommen! kann mir jemand sagen was der unterschied zwische ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gehälter Top-VWL-Stellen

WiWi Gast

Hi, Wie sind die Gehälter und Gehaltsentwicklung sowie die Arbeitszeiten in den "Top" VWLer-Stellen eigentlich mit Promotion? Ich rede von OECD, EZB, IWF und co.

1 Kommentare

Entwicklungs-Erwartungen von Studierenden wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge an Arbeitgeber

WiWi Gast

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit erfrage ich Entwicklungs-Erwartungen Studierender der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge (BWL, Management, WiWi, etc.) an Arbeitgeber. Der F ...

1 Kommentare

Erasmus School of Economics

WiWi Gast

Hey, hier im Forum ist meistens nur von der RSM (also der BWL Fakultät) die Rede. Gibt es auch Erfahrungswerte für die ESE bzw. die VWL Fakultät der Erasmus Uni in Rotterdam? Mich würde vor all ...

2 Kommentare

FH Bachelor, IB, Profileinschätzung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich würde gerne einfach eine Einschätzung (welche IB's sind überhaupt möglich) zum unten stehenden Profil erhalten. Ich weiß, dass der FH Bachelor mir den Weg erschwert - dennoch bi ...

1 Kommentare

Economics Master WU Wien

WiWi Gast

Hi zusammen, ist hier zufällig jemand, der ein paar Infos zu oben genanntem Programm hat? - Wie groß ist der Intake - Karrierechancen - Qualität der Lehre/ Anspruch - Notenvergabe - Studente ...

5 Kommentare

Einstieg in Reisebranche - als Reiseberater / Service Center

WiWi Gast

Ich interessiere mich für Einstieg z.B. bei ltur aber im Konzern. Nun interessiert mich natürlich was man z.B. als Reiseberater verdienen kann. Hat ltur einen (Haus)tarifvertrag?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.