DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Xninja

NicknameXninja
Signature
OrtH
Über mich
aktiv seit25.08.2007
Anzahl der Beiträge87

Die Beiträge von Xninja

34 Kommentare

Bank täglich rasieren..?

Xninja

Schon unten der Kleidungsthread und nun dieser Bartthread. Echt erbärmlich in welcher kleinlichen und stockkonservativen Arbeitswelt wir uns befinden. Also ich hätte auch nie und nimmer ein Problem ...

102 Kommentare

Re: Trainee-Programm "ThyssenKrupp Steel" Gehalt?

Xninja

Überlegt euch das mal gut zu TK zu gehen. Als Trainee bekommst du die ach so tolle "Vertrauensarbeitszeit" und machst locker deine 60 Stunden die Woche. Der Betriebsrat ist dort sowas von schwach und ...

12 Kommentare

kleidung bei der hitze im sommer

Xninja

Ich sitz hier schön in Jeans und Poloshirt. Mann was bin ich froh nicht mehr in son biederem steifen Konzern zu arbeiten. Und um 16 Uhr gehts erst mal nach Hause. :) Das Leben ist viel zu kurz, um sic ...

19 Kommentare

absolutes tief im job.. kennt Ihr sowas?

Xninja

Also erstmal möchte ich dir sagen, es geht fast allen so wie dir. Ich bin ja sogar nach wenigen Monaten in meinem Job völlig überfordert und unzufrieden gewesen. Gerade als idealistisch und sozial ein ...

195 Kommentare

BIG 4 - deswegen habe ich gekündigt...

Xninja

Lead341: Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum für viele es so selbstverständlich ist, wertvolle Zeit zu opfern. Zumal die meisten noch relativ jung sind. Ich ...

271 Kommentare

Image eines BWL-Studenten

Xninja

Für den BWLer sind die Grundfeste seines begrenzten Wissensspektrum recht schlicht: Jeder, der das hiesige Wirtschaftsystem kritisiert bzw. die Globalierung ist eine linksradikale Kommunistensau! Un ...

195 Kommentare

BIG 4 - deswegen habe ich gekündigt...

Xninja

Oweia, was ist los? Wachen auf einmal alle aus dem Traum auf und bemerken, dass Karriere und Geld nicht alles ist? Schön wenn mehrere so denken würden, denn dann müssen die Unternehmen sich was andere ...

271 Kommentare

Image eines BWL-Studenten

Xninja

Genau, wenn man keine sachlichen Argumente anbringen kann, argumentiert man mit der Neidkeule. Die wirkt immer, gelle? Du glaubst ja gar nicht wie unendlich neidisch ich auf Menschen bin, die 100 ¤ fü ...

271 Kommentare

Image eines BWL-Studenten

Xninja

Rotfl ein Thread der jedes Vorurteil über BWLer bestätigt. 1. Sitzen bei euch wirklich BWLer in der Vorlesung mit Anzug? Oh mein Gott was für Idioten. Können es wohl nicht abwarten für einen Cheftyp ...

45 Kommentare

Großer Fehler: Wie weitermachen?

Xninja

Hallo Absolventin123, mein Studium der BWL betrachte ich im Nachhinein als Schmalspurstudium . Da kommt fast jeder durch. Und mit ein bißchen Fleiß (nicht Intelligenz), schafft man auch einen Abschl ...

45 Kommentare

Großer Fehler: Wie weitermachen?

Xninja

Ich habe einfach keine besonderen Stärken! Außer wenn man Ehrlichkeit, hilfsbereitschaft, Gründlichkeit, Gewissenhaftigkeit und Freundlichkeit dazu zählt. Aber wirklich persönliche Eigenschaften wie D ...

741 Kommentare

Warum werdet ihr alle nicht Handwerker ?

Xninja

Wir lachen morgen! "Unternehmen stellen sich an der Uni vor um BWler abzugreifen". Klar die sind ja mittlerweile Mangelware wie die Ings. geworden. "Ich kenne wirklich keinen, aus meinem jetzige ...

18 Kommentare

Verdienstmöglichkeiten bei ROSSMANN

Xninja

Habe mich beworben als Junior Produktmanager. Dann kam irgendwann die Eingangsbestätigung. Das war im August 2007. Seitdem nie wieder was von dem Verein gehört.

15 Kommentare

Vertrag annehmen u. in Probezeit kündige

Xninja

Kannst annehmen und problemlos in der Probezeit kündigen. Obwohl es kommt natürlich an was im Vertrag steht. Und darauf würde ich achten! Normalerweise wird innerhalb der Probezeit eine 14 tägige beid ...

18 Kommentare

Verdienstmöglichkeiten bei ROSSMANN

Xninja

Gehört hier zwar nicht ganz rein, aber von all meinen 50 Bewerbungsschreiben war Rossmann als einziges Unternehmen von denen ich zwar eine Eingangsbestätigung erhalten habe, aber ansonsten nichts mehr ...

45 Kommentare

Großer Fehler: Wie weitermachen?

Xninja

Mit dem machen was man gut kann oder einem sehr viel Spaß bereitet ist das immer so eine Sache. Ich stimme dir prinzipiell zu. 1. Gibt es überhaupt einen normal funktionierenden Arbeitsmarkt für das ...

235 Kommentare

Kann man nicht so pauschal sagen

Xninja

Zum Vorposter: 1. Ich habe BWL studiert weil ich nicht wußte was ich sonst studieren sollte. Habe davor Informatik studiert, und das war ziemlich heftig. Habe ich nach einem Semester abgebrochen. BW ...

235 Kommentare

Kann man nicht so pauschal sagen

Xninja

Also es ist immer wieder erheitert mit welchem Enthusiasmus und Eifer sich die BWLer gegen ihren schlechten Ruf wehren. Ich habe mein BWL Diplom mit Auszeichnung betanden, und das ist mein (subjekt ...

235 Kommentare

Kann man nicht so pauschal sagen

Xninja

Ja auch die Juristen machen zum Teil nichts anderes als Auswendiglernen. Dennoch ändert das nichts daran, dass BWL eines der leichtesten Studienfächer ist. Selbst Idioten sind bei uns mit ner 4,0 durc ...

11 Kommentare

Praktikum als Absolvent ??

Xninja

Also ich stehe einem Praktikum als Absolvent nicht so kritisch gegenüber wie es viele hier sehen. Zumindest wenn es auch noch vergütet wird. Allerdings würde ich dir mit 34 Jahren auch nicht mehr zu e ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Profil ausreichend für Big4 M&A

WiWi Gast

Liebe Community, Ich habe vor, demnächst ein M&A Praktikum bei jener Big4, bei der ich gerade neben dem Studium in Teilzeit arbeite, zu absolvieren und wollte mich darüber erkundigen, ob mein Profil ...

6 Kommentare

Masterarbeit - in Unternehmen oder an Uni?

WiWi Gast

Guten Tag zusammen, das Studium neigt sich dem Ende zu und die Masterarbeit steht an. Studiere Wiwi an einer staatlichen Uni. Würdet ihr die Arbeit lieber an der Uni schreiben oder in einem Unterne ...

5 Kommentare

Promotion in Informatik nach Winfo-Master

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich mache grade meinen Master in Wirtschaftsinformatik und würde danach gerne promovieren. Die technische Seite interessiert mich dabei aber mehr. Hätte auch direkt einen Informatik ...

4 Kommentare

RSM VS EUR - welche Uni passt mehr?

target_kolja

Leute ich steige bei den Fakultäten nicht ganz durch. RSM = für BWL, placed top EUR = selbe Uni, eher VWL? Beide haben super interessante Master. Was sind die Faktoren für die Entscheidungsgrun ...

5 Kommentare

Gehaltsvorstellung Vontobel in Zürich

WiWi Gast

Hallo Zusammen, Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch mit Vontobel Asset Management in Zürich. Die Position is als "Analyst" bezeichnet, ist aber keine Einstigstelle, da die Stellenauschreibung e ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”