DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Bigstar

NicknameBigstar
Signature
Ortdresden
Über mich
aktiv seit17.11.2007
Anzahl der Beiträge17

Die Beiträge von Bigstar

35 Kommentare

Vorstellungsgespräch Brunel GmbH

Bigstar

Habe heut nach 3 Wochen die Absage erhalten. Angeblich bin ich für die Stelle ungeeignet. Komisch das ich da erst zum VG kommen sollte!

3 Kommentare

Beiersdorf Auswahltag

Bigstar

wasn das für ne schreibweise?

13 Kommentare

Was haltet ihr davon?

Bigstar

Mmh.. schwierige entscheidung. Einerseits suchst du schon 6 Monate nach nem Job, andererseits klingt das wirklich komisch. Ich denke ich würde eher erstmal zusagen und ggf. (falls es wirklich nicht pa ...

9 Kommentare

Abkürzungen, Fachausdrücke

Bigstar

k = tausend (53k sind demnach 53.000 Latten)

246 Kommentare

Ich habe einen Job !!! Hier eintragen

Bigstar

K heißt ..."tausend" Jemand der sich im Wiwi-Forum aufhält, müsste das aber eigentlich wissen. Ein wenig gesunder Menschenverstand reicht eigentlich aus um das zu erkennen. Ist aber nicht böse gemein ...

246 Kommentare

Ich habe einen Job !!! Hier eintragen

Bigstar

Vielleicht könnte man den bei den post's ergänzen wie lange man(n)/frau nach nem Job gesucht wurde seit dem Abschluss. Danke

217 Kommentare

Geldvermögen mit 28/29 bei Big 4 - Job

Bigstar

Ja das Thema Wohnung haben wir ja nun mittlerweile geklärt denke ich. Man muss stark differenzieren zwischen Ost und West und City und Dorfklitsch. Als weiteren Hinweis kann man verbuchen, dass man ni ...

217 Kommentare

Geldvermögen mit 28/29 bei Big 4 - Job

Bigstar

Wird das jetz hier der Wohnungsthread oder wie!? Kommt mal bitte zum eigentlichen Thema zurück!

15 Kommentare

Glück und Zufall bei der Jobsuche

Bigstar

Ich habe leider auch das Pech bereits über 80 Bewerbungen geschrieben zu haben und leider immer noch keinen Job zu haben. Wie schon oben beschrieben verliert man mittlerweile wirklich die Motivation. ...

19 Kommentare

Geschäftsreisen

Bigstar

Ich finde 4:30 Uhr ist ne ziemlich normale Zeit. Frag mal die ganzen Pendler oder Montage-Leute. Die fragt auch keiner wann se aufstehen möchten und die dürfen danach evtl. 10h körperlich arbeiten, wä ...

23 Kommentare

Trainee bei Brunel

Bigstar

hat sonst noch jemand Info's zu Brunel?

35 Kommentare

Vorstellungsgespräch Brunel GmbH

Bigstar

und was kam am ende raus? Hast du dort angefangen? Kannst du vielleicht noch was erzählen zur Arbeit dort bzw. zur Firma allgemein. Würde mich echt weiterhelfen! Danke

35 Kommentare

Vorstellungsgespräch Brunel GmbH

Bigstar

Hatte diese Woche ein erstes Vorstellungsgespräch als Teamleiter bei der Brunel GmbH. Bin übrigens Diplom-Betriebswirt. Kann mir jemand Info's mitteilen wie in etwa das zweite Gespräch ablaufen wird. ...

808 Kommentare

Einstiegsgehalt Dipl. Betriebswirt (FH)

Bigstar

Denk ja nicht das mit nem Akademischen Titel alles glatt läuft. Ich bin 24, seit Sept.07 Diplom-Betriebswirt (BA) mit nem Abschluss von 2,4 und seitdem auf der Suche nach nem Job. Habe vielleicht 70 B ...

5 Kommentare

Vodafone Step Up!! Das Nachwuchsprogramm

Bigstar

Hatte heut mein Telefoninterview zu diesem Step Up Programm. War echt total locker, Dauer ca. 25min. Kurze Einleitung, mit paar Fragen zum lebenslauf, dann allg. Fragen wie sie in jedem Vorstellungsg ...

106 Kommentare

Einstiegsgehalt Diplom Kaufmann (FH)

Bigstar

Jungs ich (24, Diplom.-Betriebswirt, Diplomarbeit 1,7, Diplomnote 2,4) wäre froh wenn ich zur zeit überhaupt ein Jobangebot bekommen würde. Hab schon etliche Bewerbungen geschrieben und nur absagen ka ...

8 Kommentare

Deutsche Vermögensberatung AG !?!?!

Bigstar

Habe am nächsten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch bei der DV AG, nachdem eine Bekannte meine Telefonnummer an eine Bekannte ihrerseit die bei der DV AG arbeitet weitergegeben wurde. Hatte heut auch s ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Beispiele im Grundlagenteil einer Bachelorarbeit

WiWi Gast

Hallo, ich bin diese Woche mit den Grundlagen fertig. Wollte aber fragen, ob ich auch im Grundlagenteil beispiele nennen kann, z. B. Firma xy hat das so gemacht. ich will damit einfach auch die Ar ...

1 Kommentare

An die Berufseinsteiger - Konzern(IGM) oder VC - Was macht ihr den ganzen Tag?

WiWi Gast

Wie sieht euer berufsalltag aus? Wie hoch sind die arbeitszeiten und was macht ihr den ganzen tag?

1 Kommentare

IT Banken - Sackgasse?

WiWi Gast

Servus, Arbeitet jmd bei der DZ Bank bzw. CoBa im IT Bereich? Hatte vor mich zu bewerben, aber öfters hier im Forum gelesen, dass IT in Banken eine Sackgasse sei und man danach verbrannt ist. Könnt ...

1 Kommentare

Restructuring -> d. M&A

WiWi Gast

Hallo zusammen, kurz zu mir: Arbeite im Restructuring für Multinationals einer europäischen Großbank. Das Thema distressed M&A ist logischerweise bei uns groß und reizt mich sehr. Ich bin aktuel ...

8 Kommentare

Probleme, ein Text zu verstehen, benötige kurze Hilfe?

WiWi Gast

Hallo, ich habe ein Buch gefunden, welches ich nutzen möchte, habe allerdings Probleme, den Text zu verstehen. Benötige eure Hilfe bei der Bearbeitung. Was ist denn hier nun die Voraussetzung, Nor ...

7 Kommentare

EY - Arbeitsvertrag

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich habe eine Zusage als Consultant bei EY (Berufseinsteiger) bekommen und heute kam der Arbeitsvertrag an. Allerdings steht in Vertrag ''Assistant (Grade 1.0)'' anstatt Consulta ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.