DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Bigstar

NicknameBigstar
Signature
Ortdresden
Über mich
aktiv seit17.11.2007
Anzahl der Beiträge17

Die Beiträge von Bigstar

35 Kommentare

Vorstellungsgespräch Brunel GmbH

Bigstar

Habe heut nach 3 Wochen die Absage erhalten. Angeblich bin ich für die Stelle ungeeignet. Komisch das ich da erst zum VG kommen sollte!

3 Kommentare

Beiersdorf Auswahltag

Bigstar

wasn das für ne schreibweise?

13 Kommentare

Was haltet ihr davon?

Bigstar

Mmh.. schwierige entscheidung. Einerseits suchst du schon 6 Monate nach nem Job, andererseits klingt das wirklich komisch. Ich denke ich würde eher erstmal zusagen und ggf. (falls es wirklich nicht pa ...

9 Kommentare

Abkürzungen, Fachausdrücke

Bigstar

k = tausend (53k sind demnach 53.000 Latten)

246 Kommentare

Ich habe einen Job !!! Hier eintragen

Bigstar

K heißt ..."tausend" Jemand der sich im Wiwi-Forum aufhält, müsste das aber eigentlich wissen. Ein wenig gesunder Menschenverstand reicht eigentlich aus um das zu erkennen. Ist aber nicht böse gemein ...

246 Kommentare

Ich habe einen Job !!! Hier eintragen

Bigstar

Vielleicht könnte man den bei den post's ergänzen wie lange man(n)/frau nach nem Job gesucht wurde seit dem Abschluss. Danke

217 Kommentare

Geldvermögen mit 28/29 bei Big 4 - Job

Bigstar

Ja das Thema Wohnung haben wir ja nun mittlerweile geklärt denke ich. Man muss stark differenzieren zwischen Ost und West und City und Dorfklitsch. Als weiteren Hinweis kann man verbuchen, dass man ni ...

217 Kommentare

Geldvermögen mit 28/29 bei Big 4 - Job

Bigstar

Wird das jetz hier der Wohnungsthread oder wie!? Kommt mal bitte zum eigentlichen Thema zurück!

15 Kommentare

Glück und Zufall bei der Jobsuche

Bigstar

Ich habe leider auch das Pech bereits über 80 Bewerbungen geschrieben zu haben und leider immer noch keinen Job zu haben. Wie schon oben beschrieben verliert man mittlerweile wirklich die Motivation. ...

19 Kommentare

Geschäftsreisen

Bigstar

Ich finde 4:30 Uhr ist ne ziemlich normale Zeit. Frag mal die ganzen Pendler oder Montage-Leute. Die fragt auch keiner wann se aufstehen möchten und die dürfen danach evtl. 10h körperlich arbeiten, wä ...

23 Kommentare

Trainee bei Brunel

Bigstar

hat sonst noch jemand Info's zu Brunel?

35 Kommentare

Vorstellungsgespräch Brunel GmbH

Bigstar

und was kam am ende raus? Hast du dort angefangen? Kannst du vielleicht noch was erzählen zur Arbeit dort bzw. zur Firma allgemein. Würde mich echt weiterhelfen! Danke

35 Kommentare

Vorstellungsgespräch Brunel GmbH

Bigstar

Hatte diese Woche ein erstes Vorstellungsgespräch als Teamleiter bei der Brunel GmbH. Bin übrigens Diplom-Betriebswirt. Kann mir jemand Info's mitteilen wie in etwa das zweite Gespräch ablaufen wird. ...

808 Kommentare

Einstiegsgehalt Dipl. Betriebswirt (FH)

Bigstar

Denk ja nicht das mit nem Akademischen Titel alles glatt läuft. Ich bin 24, seit Sept.07 Diplom-Betriebswirt (BA) mit nem Abschluss von 2,4 und seitdem auf der Suche nach nem Job. Habe vielleicht 70 B ...

5 Kommentare

Vodafone Step Up!! Das Nachwuchsprogramm

Bigstar

Hatte heut mein Telefoninterview zu diesem Step Up Programm. War echt total locker, Dauer ca. 25min. Kurze Einleitung, mit paar Fragen zum lebenslauf, dann allg. Fragen wie sie in jedem Vorstellungsg ...

106 Kommentare

Einstiegsgehalt Diplom Kaufmann (FH)

Bigstar

Jungs ich (24, Diplom.-Betriebswirt, Diplomarbeit 1,7, Diplomnote 2,4) wäre froh wenn ich zur zeit überhaupt ein Jobangebot bekommen würde. Hab schon etliche Bewerbungen geschrieben und nur absagen ka ...

8 Kommentare

Deutsche Vermögensberatung AG !?!?!

Bigstar

Habe am nächsten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch bei der DV AG, nachdem eine Bekannte meine Telefonnummer an eine Bekannte ihrerseit die bei der DV AG arbeitet weitergegeben wurde. Hatte heut auch s ...

Neue Diskussionen

5 Kommentare

TOEFL IBT ohne Vorbereitung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe relativ kurzfristig erfahren, dass ich einen TOEFL Test für ein Auslandssemester absolvieren muss. Leider habe ich momentan überhaupt keine Zeit mich darauf vorzubereiten. ...

2 Kommentare

Mathematiker in UB?

Matheass

Guten Abend, ich studiere Mathematik im Master an der TU München. Hier liest man ja viel, was für Noten für ein Praktikum/ einen Einstieg bei einer renommierten Unternehmensberatung nötig sind. Ich fi ...

1 Kommentare

Abschlussarbeitthema relevant?

WiWi Gast

Hi, meine Frage: wird bei einem Bewerberauswahlverfahren das Thema der Abschlussarbeit beachtet bzw. Hat man ein Vorteil wenn man eine Arbeit schreibt das thematisch für die Abteilung interessant ...

3 Kommentare

Noten als Nicht-WiWi in der Unternehmensberatung

WiWi Gast

Hallo, ich studiere im Master Mathematik an der TU München. Ich bin in letzter Zeit vermehrt auf das Thema Unternehmensberatung gestoßen und die sehr hohen Ansprüche an die Bewerber. Leider lese ich v ...

1 Kommentare

Andersch oder T3 UB

WiWi Gast

Hallo Leute, Habe für ein Praktikum sowohl ein Angebot von Andersch als auch von 2 T3 UBs (think of zeb, ACN, Horvath etc). Persönlich würde mir denke ich Andersch mehr zusagen, Hauptziel bleibt ab ...

2 Kommentare

Lohnt sich ein Master für eine Karriere im Sales?

WiWi Gast

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen Bachelor Abschluss gemacht und bin derzeit am überlegen, ob ich zum SoSe einen Master starte oder nicht. Hintergrund der Frage ist, dass ich nach 2 Praktika ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.