DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Papiertiger

NicknamePapiertiger
Signature
OrtNirwana
Über mich
aktiv seit29.11.2007
Anzahl der Beiträge42

Die Beiträge von Papiertiger

7 Kommentare

Selbstbewusstsein vs. Hochschule

Papiertiger

Zitat: "Naja lieber Papiertiger, mit deinem dritten Satz hast du dir doch schon selbst ein schönes Eigentor geschossen. Kritisierst andere Leute im Forum, aber kannst selbst nur pauschalisieren und al ...

7 Kommentare

Selbstbewusstsein vs. Hochschule

Papiertiger

Ich finde es sehr lobenswert, dass mal jemand die offensichtlichen Missstände in diesem Forum hier anspricht. Die entscheidende Antwort auf deine Frage ist wohl so einfach wie traurig: BWLer sind ei ...

28 Kommentare

Zürich

Papiertiger

@Vorredner "COMPETITIVE?!?!" Junge, tu dir selbst einen Gefallen und sieh zu, dass du deine Muttersprache nicht verlernst. Denn solche Anglizismen sind richtig peinlich. Was die großmäuligen Deutsch ...

40 Kommentare

CHE Bachelor-Rating BWL

Papiertiger

@Vorredner "Das denke übrigens nicht nur ich. Vgl. hierzu z.B. die Personalerstimmen in Handelsblatt oder in der Zeitschrift Karriere." Was haben diese Personaler zusammengefasst alles gesagt?

28 Kommentare

Zürich

Papiertiger

"hsg für mathenieten...ohne witz, dort kann man es wirklich zahlenfrei halten " Stimmt das wirklich? Ich dachte immer die HSG wäre in diesem Bereich extrem anspruchsvoll. Du meinst schon die Hochsc ...

28 Kommentare

Zürich

Papiertiger

Mannheim soll was für Mathenieten sein? Ich hab mir da mal die eine oder andere Klausur durchgeschaut und finde die schon recht anspruchsvoll.

15 Kommentare

Hand aufs Herz: Hochschule so wichtig?

Papiertiger

Also afaik hat Bochum schon einen relativ guten Ruf. Allerdings dürfte die Betreuungsrelation in einer solchen Uni wohl komplett für den Eimer sein. Ich denke aber, dass du weder mit Bochum noch mi ...

76 Kommentare

uni frankfurt am main vs. ingolstadt

Papiertiger

Ich würde nach Ingolstadt gehen, weil eine gute Betreuung meiner Meinung nach schon sehr wichtig ist. Und die wäre in Ingolstadt wohl eindeutig mehr gegeben als in Frankfurt. Was das Studentenleben a ...

25 Kommentare

Nachweise fürs Master

Papiertiger

@Vorredner Wo auf www.studieren.de findet man die Infos zu den Master-Programmen genau?

11 Kommentare

Suche Erfahrungsberichte von Hochschulen

Papiertiger

Hallo! Ich stehe gerade vor der Entscheidung, an welcher Hochschule ich BWL studieren soll und wollte mir anhand von Erfahrungsberichten von entsprechenden Studierenden ein genaueres Bild über die jew ...

9 Kommentare

Mathekenntnisse?

Papiertiger

Was soll man denn darunter verstehen, wenn ein Chef nach Mathe "fragt"?

497 Kommentare

BWL - beste Uni bzw. beste FH

Papiertiger

"Ahja, lass mich raten. Diplomer? Das der Bachelor "kein Abschluss" ist, ist doch wirklich grober Unfug." Ok ok, diese Auffassung teile ich auch nicht. Aber sonst fand ich den Beitrag gut.

497 Kommentare

BWL - beste Uni bzw. beste FH

Papiertiger

Der vorletzte Kommentar war wohl mit das beste, was ich bisher in diesem von Arroganz beherrschten Forum lesen durfte. Und er trifft den Nagel wohl ziemlich auf den Kopf (vermute ich zumindest mal^^ ...

29 Kommentare

BWL an der Uni Köln oder Uni Münster?

Papiertiger

Ich würde Münster wählen. Das einzig gute an Köln ist der gute Ruf in der Wirtschaft. Und den hat Münster auch.

8 Kommentare

BWL in Greifswald

Papiertiger

"warum vergisst hier jeder beim aufzählen von guten unis die ku eichstätt-ingolstadt?" Wahrscheinlich hat keiner Lust in so einem Bauernkaff zu versauern;)

8 Kommentare

BWL in Greifswald

Papiertiger

"Am besten ist Mannheim und im deutschsprachigen Raum St.Gallen. Dann kommt die LMU, Frankfurt, Köln, Münster und die beiden Privaten ebs und WHU, Reutlingen kann man dann hier einsortieren." Die Bez ...

46 Kommentare

Unternehmen, die FH nicht akzeptieren

Papiertiger

"Braucht man bei McK überhaupt Fähigkeiten? (Ist eine ernsthafte Frage)." Na ja, ich denke mal die ganzen Witze über Consulting kommen nicht ganz von ungefähr. Sind übrigens in der Regel echt witzig^ ...

46 Kommentare

Unternehmen, die FH nicht akzeptieren

Papiertiger

"Die meisten BWLer, auch an der Uni, haben das Fach doch gewählt, weil sie so wenig Mathe wie möglich haben wollten." Da liegst du wirklich falsch. Mathe und BWL gehören schon ziemlich stark zusamme ...

46 Kommentare

Unternehmen, die FH nicht akzeptieren

Papiertiger

Trivial ist das nicht, aber sicherlich auch nicht derart anspruchsvoll, dass es nur von "ausgewählten Hochschülern" bewältigt werden könnte.

6 Kommentare

BWL studieren macht süchtig!

Papiertiger

Schön das zu hören, aber was genau findste denn nun so geil?^^

Neue Diskussionen

10 Kommentare

Einstieg big4

WiWi Gast

Hallo liebe Community, Ich absolviere derzeit ein duales Studium in Kooperation mit einer kleineren Bank. Ich plane einen Einstieg nach dem Bachelor bei einer big 4 in Hamburg in dem Bereich Advis ...

8 Kommentare

Jobwechsel oder bequem sein?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich stehe mit 35 Jahren vorbringender Entscheidung: man bietet mir einen wirklichen Entwicklungsschritt an mit einem Director Posten in einem mittelgroßen Konzern. Finanziell ist ...

5 Kommentare

Duales Studium Bayer oder BMW Winfo

MrMu

Hab jetzt von beiden Unternehmen Angebot und schwanke noch. Was würdet ihr nehmen?

2 Kommentare

Höchstbezahlteste Marketing-Jobs als Fachspezialist?

WiWi Gast

Hallo zusammen Was sind eurer Meinung nach zurzeit die bestbezahltesten Spezialistenjobs im Marketing? Bsp. Consultant Strategisches Marketing? Führungskarriere mal ausgeschlossen. Ich bin sei ...

11 Kommentare

Nächster Karriereschritt - zu früh?

WiWi Gast

Hallo liebe WiWi Treff Gemeinde, ich stehe vor folgender Entscheidung: seit 2,5 Jahren arbeite ich im Corp M&A in einem dynamischen PE Portfolio Unternehmens. Verdiene ca 70k allIn und habe kei ...

29 Kommentare

Verfügbarkeit in der Freizeit

WiWi Gast

Wie sind die Erwartungen eures Arbeitgebers zur Verfügbarkeit in der Freizeit (deutlich nach Feierabend, Wochenende, Urlaub) und wie ist eure Meinung/ Bereitschaft dazu?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.