DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Papiertiger

NicknamePapiertiger
Signature
OrtNirwana
Über mich
aktiv seit29.11.2007
Anzahl der Beiträge42

Die Beiträge von Papiertiger

7 Kommentare

Selbstbewusstsein vs. Hochschule

Papiertiger

Zitat: "Naja lieber Papiertiger, mit deinem dritten Satz hast du dir doch schon selbst ein schönes Eigentor geschossen. Kritisierst andere Leute im Forum, aber kannst selbst nur pauschalisieren und al ...

7 Kommentare

Selbstbewusstsein vs. Hochschule

Papiertiger

Ich finde es sehr lobenswert, dass mal jemand die offensichtlichen Missstände in diesem Forum hier anspricht. Die entscheidende Antwort auf deine Frage ist wohl so einfach wie traurig: BWLer sind ei ...

28 Kommentare

Zürich

Papiertiger

@Vorredner "COMPETITIVE?!?!" Junge, tu dir selbst einen Gefallen und sieh zu, dass du deine Muttersprache nicht verlernst. Denn solche Anglizismen sind richtig peinlich. Was die großmäuligen Deutsch ...

40 Kommentare

CHE Bachelor-Rating BWL

Papiertiger

@Vorredner "Das denke übrigens nicht nur ich. Vgl. hierzu z.B. die Personalerstimmen in Handelsblatt oder in der Zeitschrift Karriere." Was haben diese Personaler zusammengefasst alles gesagt?

28 Kommentare

Zürich

Papiertiger

"hsg für mathenieten...ohne witz, dort kann man es wirklich zahlenfrei halten " Stimmt das wirklich? Ich dachte immer die HSG wäre in diesem Bereich extrem anspruchsvoll. Du meinst schon die Hochsc ...

28 Kommentare

Zürich

Papiertiger

Mannheim soll was für Mathenieten sein? Ich hab mir da mal die eine oder andere Klausur durchgeschaut und finde die schon recht anspruchsvoll.

15 Kommentare

Hand aufs Herz: Hochschule so wichtig?

Papiertiger

Also afaik hat Bochum schon einen relativ guten Ruf. Allerdings dürfte die Betreuungsrelation in einer solchen Uni wohl komplett für den Eimer sein. Ich denke aber, dass du weder mit Bochum noch mi ...

76 Kommentare

uni frankfurt am main vs. ingolstadt

Papiertiger

Ich würde nach Ingolstadt gehen, weil eine gute Betreuung meiner Meinung nach schon sehr wichtig ist. Und die wäre in Ingolstadt wohl eindeutig mehr gegeben als in Frankfurt. Was das Studentenleben a ...

25 Kommentare

Nachweise fürs Master

Papiertiger

@Vorredner Wo auf www.studieren.de findet man die Infos zu den Master-Programmen genau?

11 Kommentare

Suche Erfahrungsberichte von Hochschulen

Papiertiger

Hallo! Ich stehe gerade vor der Entscheidung, an welcher Hochschule ich BWL studieren soll und wollte mir anhand von Erfahrungsberichten von entsprechenden Studierenden ein genaueres Bild über die jew ...

9 Kommentare

Mathekenntnisse?

Papiertiger

Was soll man denn darunter verstehen, wenn ein Chef nach Mathe "fragt"?

497 Kommentare

BWL - beste Uni bzw. beste FH

Papiertiger

"Ahja, lass mich raten. Diplomer? Das der Bachelor "kein Abschluss" ist, ist doch wirklich grober Unfug." Ok ok, diese Auffassung teile ich auch nicht. Aber sonst fand ich den Beitrag gut.

497 Kommentare

BWL - beste Uni bzw. beste FH

Papiertiger

Der vorletzte Kommentar war wohl mit das beste, was ich bisher in diesem von Arroganz beherrschten Forum lesen durfte. Und er trifft den Nagel wohl ziemlich auf den Kopf (vermute ich zumindest mal^^ ...

29 Kommentare

BWL an der Uni Köln oder Uni Münster?

Papiertiger

Ich würde Münster wählen. Das einzig gute an Köln ist der gute Ruf in der Wirtschaft. Und den hat Münster auch.

8 Kommentare

BWL in Greifswald

Papiertiger

"warum vergisst hier jeder beim aufzählen von guten unis die ku eichstätt-ingolstadt?" Wahrscheinlich hat keiner Lust in so einem Bauernkaff zu versauern;)

8 Kommentare

BWL in Greifswald

Papiertiger

"Am besten ist Mannheim und im deutschsprachigen Raum St.Gallen. Dann kommt die LMU, Frankfurt, Köln, Münster und die beiden Privaten ebs und WHU, Reutlingen kann man dann hier einsortieren." Die Bez ...

46 Kommentare

Unternehmen, die FH nicht akzeptieren

Papiertiger

"Braucht man bei McK überhaupt Fähigkeiten? (Ist eine ernsthafte Frage)." Na ja, ich denke mal die ganzen Witze über Consulting kommen nicht ganz von ungefähr. Sind übrigens in der Regel echt witzig^ ...

46 Kommentare

Unternehmen, die FH nicht akzeptieren

Papiertiger

"Die meisten BWLer, auch an der Uni, haben das Fach doch gewählt, weil sie so wenig Mathe wie möglich haben wollten." Da liegst du wirklich falsch. Mathe und BWL gehören schon ziemlich stark zusamme ...

46 Kommentare

Unternehmen, die FH nicht akzeptieren

Papiertiger

Trivial ist das nicht, aber sicherlich auch nicht derart anspruchsvoll, dass es nur von "ausgewählten Hochschülern" bewältigt werden könnte.

6 Kommentare

BWL studieren macht süchtig!

Papiertiger

Schön das zu hören, aber was genau findste denn nun so geil?^^

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Vergütung Associate Intern McK

WiWi Gast

Moin, weiß zufällig jmd. was McK seinen Praktikanten zahlt, die während der Promotion ein Praktikum absolvieren (also Associate Intern)? Wie sieht es da bei den anderen T1/T2 Beratungen aus? Viele ...

3 Kommentare

Strategieberatung Bereich Tier 3 mit FH Abschluss

WiWi Gast

Hallo, Ich habe meinen Master an einer FH gemacht mit einem mittleren 1er schnitt. Studiengang ist Wiing. Während meines Studiums war ich bei einigen Unternehmen als Werkstudent: Big 4 WP IT Bera ...

1 Kommentare

Allgemeine Fragen über IBA etc.

WiWi Gast

Guten Tag, Ich hätte ein paar allgemeine Fragen rund um das Studium, die Finanzierung etc. Ich fange im Oktober mein Studium an der IBA an und soweit ich verstanden habe bekommt man die Immatrikulat ...

1 Kommentare

Gehalt Teamleiter Materialwirtschaft

marbul92

Hallo zusammen, kann jemand realistische Einschätzungen zum Gehalt für diese Stelle geben? Bezahlung nach IG BCE NRW Profil/Stellenanforderung (kurzform): - Disziplinarische und fachliche ...

3 Kommentare

Interviewprozess bei Top-UB

Enzne

Hallo zusammen, wie läuft das Bewerbungsgespräch bei den Top UBs ab? Welche Arten von Fallbeispielen werden einem zur Bearbeitung vorgelegt? Danke im Voraus

4 Kommentare

Eine Woche vor Start absagen?

WiWi Gast

Hallo, ich habe gemerkt, dass ein Job echt nichts für mich ist. Kann ich diesen jetzt vor Antritt noch absagen?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2022/2023 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 13. November 2022 bewerben und für das Sommersemester 2023 voraussichtlich ab Anfang Januar 2023.

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.