DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

claudia

Nicknameclaudia
Signature
OrtBrühl
Über mich
aktiv seit09.01.2008
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von claudia

1108 Kommentare

DAAD Stipendium

claudia

Hallo, auch ich bewerbe mich für ein StudyAbroad in Neuseeland bzw. Australien. Ich glaube jeder hat so seine Probleme, ein Motivationsschreiben richtig zu verfassen. Ich habe das gleiche Problem u ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

IGM Entgeltgruppenaufstieg - Minimalanstieg?

WiWi Gast

Hallo. Vor kurzem hat sich bei mir die EG in BW von EG11 auf EG12 geändert. Laut der Tabelle, gibt es den minimalen Anstieg von 307€ bzw. 6.9%. Leider habe ich nur etwa 230€ mehr bekommen. Ist das nor ...

1 Kommentare

Rödl M&A/TAS, Falkensteg, Livingstone, M&A Praktikum Profil

WiWi Gast

Hey, wie seht ihr die gennanten als 1. M&A Praktikum (ich weiß natürlich dass alle eher micro cap M&A sind, dass wäre mein 1. M&A Praktikum da bei SC M&A + B4 TAS eine Absage kam habe nur next10 audit ...

1 Kommentare

Rödl M&A/TAS, Falkensteg, Livingstone, M&A Praktikum Profil

WiWi Gast

Hey, wie seht ihr die gennanten als 1. M&A Praktikum (ich weiß natürlich dass alle eher micro cap M&A sind, dass wäre mein 1. M&A Praktikum da bei SC M&A + B4 TAS eine Absage kam habe nur next10 audit ...

1 Kommentare

SET Management Consulting

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, hat jemand Insights zur SET Management Consulting? Geht weniger um Gehalt, Stunden oÄ sondern eher um "Reputation" bzw ob BE in dieser Beratung als relevant angesehen wird wenns ...

1 Kommentare

Praktikumszeugnis Note

WiWi Gast

Was denkt ihr habe ich für eine Note bei meinem Praktikumszeugnis (in TAS) bekommen: Die Aufgaben von Herrn X fanden alle im Rahmen von Buy-Side Financial Due Diligence statt. Dabei wurden im Wesen ...

1 Kommentare

Uni, FH oder Duales Studium bei gutem Partner?

cryz1

Hey, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Studienwahl. Ich bin unfassbar unentschlossen für welchen Weg ich mich entscheiden soll. Ich habe gerade schon ein duales Studium Wirtschaftsinformatik a ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.