DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Pumuckel

NicknamePumuckel
Signature
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit30.01.2008
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von Pumuckel

21 Kommentare

PWC Kilometergeld

Pumuckel

Nun mal ehrlich, kann ich denn selbst entscheiden, ob ich zu einer Schulung mit dem Auto fahre? Ich hatte ein Vorstellungsgespräch und da meinte der Partner...nun ja, es ist schon so, dass wir mal 150 ...

246 Kommentare

Ich habe einen Job !!! Hier eintragen

Pumuckel

26, Int. Dipl. Betriebswirtin, Bachelor of Arts & Hons, Abschluss 1,1, Einstieg bei PWC/Assurance, 36 k + im ersten Jahr ein Monatsgehalt Bonus, danach hoffe ich mehr :-)

9 Kommentare

Wie oft als WPassi im Büro?-Big4???

Pumuckel

Hallo an alle WPer bzw. Assistenten. Ich interessiere mich wirklich sehr für einen Einstieg in diesem Bereich und frage mich gerade wie oft man denn überhaupt im Büro ist. Dort gibt es doch nicht wirk ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Alternativen zu Keyence?

WiWi Gast

kennt jemand andere Unternehmen wie Keyence die genau so gut vergüten und genau so gute Karrierechancen haben?

2 Kommentare

Absage Bosch

WiWi Gast

Guten Tage, ich habe neulich eine Absage von Bosch bekommen mit folgendem Satz: "Wir konnten jedoch einen positiven Eindruck von Ihnen gewinnen, so dass wir uns freuen, wenn Sie sich auch in Zuku ...

2 Kommentare

Hilfe! Wie den späteren Berufseinstieg erklären

WiWi Gast

Hallo, ich weiß nicht weiter und hoffe, man kann mir hier helfen. Ich befinde mich derzeit im vorletzten Semester meines Studiums und möchte mich deshalb frühzeitig für den Berufseinstieg bewerben ...

7 Kommentare

Frankfurt Wiwi vs Bonn VWL vs Münster VWL

WiWi Gast

Ich stehe zum Sommersemester vor der Entscheidung in FFM Wiwi, in Bonn VWL oder in Münster VWL zu studieren. Die Zulassung ist an allen drei Unis kein Problem, da ich ein 1,1 im Abi hatte. Ich i ...

1 Kommentare

PE/VC Themenvorschlag

WiWi Gast

Bin derzeit Praktikant in einem smallcap PE Haus. Bei uns ist es üblich, dass der Praktikant während seines Praktikums ein PE Thema erarbeitet und den Team am Ende vorstellt und dazu Feedback und Ergä ...

1 Kommentare

Online-Studie: Berufstätige mit Hochschulabschluss gesucht

WiWi Gast

Im Rahmen unserer Bachelorarbeit hier an der Universität Mannheim führen wir eine Online-Studie zum Thema "Umgang mit beruflichen Weiterentwicklungen und Herausforderungen" durch. Hierfür suchen ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.