DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Pumuckel

NicknamePumuckel
Signature
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit30.01.2008
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von Pumuckel

21 Kommentare

PWC Kilometergeld

Pumuckel

Nun mal ehrlich, kann ich denn selbst entscheiden, ob ich zu einer Schulung mit dem Auto fahre? Ich hatte ein Vorstellungsgespräch und da meinte der Partner...nun ja, es ist schon so, dass wir mal 150 ...

246 Kommentare

Ich habe einen Job !!! Hier eintragen

Pumuckel

26, Int. Dipl. Betriebswirtin, Bachelor of Arts & Hons, Abschluss 1,1, Einstieg bei PWC/Assurance, 36 k + im ersten Jahr ein Monatsgehalt Bonus, danach hoffe ich mehr :-)

9 Kommentare

Wie oft als WPassi im Büro?-Big4???

Pumuckel

Hallo an alle WPer bzw. Assistenten. Ich interessiere mich wirklich sehr für einen Einstieg in diesem Bereich und frage mich gerade wie oft man denn überhaupt im Büro ist. Dort gibt es doch nicht wirk ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Was haltet ihr von einem BMW e36 als Berufsanfänger?

abc123!

Hey, was haltet ihr von diesem Auto auch unter Berücksichtigung aller Kosten wie Versicherung, Spritverbrauch, Wertsteigerung etc. :)

2 Kommentare

Welches Haus können wir uns leisten?

WiWi Gast

Hallo zusammen, mich würde einmal eure Meinung zu einem Immobilienthema hören. Meine Frau und ich verdienen zusammen 8k netto. Jobs sind sicher. Wir überlegen uns jetzt, eine Immobilie in einer rel ...

1 Kommentare

Welcher Master nach Wima Bachelor?

kiwi99

Hallo, ich studiere momentan Wima im Bachelor und meine Notenschnitt wird nicht so überragend sein, Vlt etwas zwischen 2,5 und 3,0. Ich interessiere mich für Finance und habe auch überlegt darin einen ...

1 Kommentare

Chance auf Zulassung MacFin HSG

WiWi Gast

Mein Profil: Bachelor 2,2 (WU Wien) 3-monatiges Praktikum bei einer Bank in der Firmenkundenberatung 3-monatiges Praktikum Audit Big4 Danke für eure Einschätzungen!

1 Kommentare

KIT Wing master Zulassungsfrei?

WiWi Gast

Hallo, ist der Wing master am KIT für die eigenen Bachelor Studenten Zulassungsfrei oder muss man dafür einen bestimmten Schnitt haben?

1 Kommentare

Finance Master nach Wima Bachelor

kiwi99

Hallo, ich bin momentan noch an meinem Bachelor in Wima dran, leider werde ich mit nicht so prickelnden Noten den Bachelor abschließen. Ich schätze, dass ich wahrscheinlich einen Schnitt zwischen 2,5 ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.