DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

feelx2210

Nicknamefeelx2210
Signature
OrtKarlsruhe
Über mich
aktiv seit04.07.2005
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von feelx2210

16 Kommentare

BA Karlsruhe

feelx2210

so siehts aus! Der Abschluss ist nicht ausschlaggebend. Ich werde nach dem BA Studium bei meinem Arbeitgeber auch eine ordentlich Position bekommen und dann gehts auch ab ins Ausland...

16 Kommentare

BA Karlsruhe

feelx2210

genau, BA ist voll der Schrott ;-) deshalb gibts auch in jedem Raum installierte Beamer, Dozenten, die nebenher top Unternehmensberater sind, viele PC Räume, perfektes WLAN...

16 Kommentare

BA Karlsruhe

feelx2210

Hallo, also der Unterricht ist ähnlich wie in der Schule, jedoch in Blöcken aufgeteilt. Also ein Block geht mindestens 1,5Stunden. In der Woche komme ich etwa auf 36Stunden. In der Regel beginnt der U ...

16 Kommentare

BA Karlsruhe

feelx2210

Zum Absolventen: Vielen Dank für die Info. Es gibt am 8. März Tag der Offenen Tür, jedoch gehe Ich mit meinem Betrieb auf die CeBit und habe keine Zeit. Bei welchem Betrieb hast du dein BA-Studium gem ...

16 Kommentare

BA Karlsruhe

feelx2210

Marcus, du musst deine email adresse posten, dann kann ich dich anschreiben. Wann ist Tag der offenen Tür im März?

16 Kommentare

BA Karlsruhe

feelx2210

gibt es niemanden von der BA Karlsruhe? (das Forum der BA ist auch schon ausgestorben...) :-)

8 Kommentare

connections wichtig

feelx2210

Ich bekomme nach und nach das Gefühl, dass es bei der derzeitigen Lage Deutschlands nicht mehr darauf ankommt, welchen Abschluss oder welche Noten man hat. Es ist viel wichtiger die richtigen Leute zu ...

362 Kommentare

Stryker Leibinger GmbH Freiburg

feelx2210

Also ich habe bei Leibinger mal ein Praktikum gemacht, da mein Stiefvater dort arbeitet und ich so einfach an die Stelle kam. An sich kann ich nichts negatives sagen, gute firma, nette leute. es geht ...

170 Kommentare

Lächerliches Einstiegsgehalt

feelx2210

mit 23 fertig: also ich wurde schon mit noch nicht einmal 6 jahren eingeschult. (wurde im oktober 6) und habe das abi mit 18 gemacht. wurde leider ausgemustert und habe sofort das BA-studium nach dem ...

16 Kommentare

BA Karlsruhe

feelx2210

Hallo, Ich werde nächsten Oktober an der BA Karlsruhe mit Wirtschaftsinformatik beginnen. Hat jemand schon Erfahrungen? Danke cu

12 Kommentare

Handyvertrag - O2 ...

feelx2210

Vodafone hat einen sehr guten Studenten-Tarif! www.vodafone-student.de Ich habe Vodafone 100 (mo-fr in alle Netze für 17,50¤) und dazu noch Happy Wochenende (unendlich ins vodafone und festnetz für 5¤ ...

40 Kommentare

FH Pforzheim - International Business

feelx2210

hi yumo. as far as i know, the FH pforzheim is free of any charges. it is a very good technical university. no scholarships are required. you need to have a good marks :-) that's all!

3 Kommentare

Weiterbildung Wirtschaftsinformatik

feelx2210

sorry, dass ich keine antworten auf deine fragen habe, aber ich würde gerne von dir wissen, wie du das BA studium empfunden hast und was deiner meinung nach die vor- und nachteile waren. ich werde die ...

40 Kommentare

FH Pforzheim - International Business

feelx2210

mal wieder ein update meines bildungsstandes: :-) ich wurde in karlsruhe und pforzheim für international management abgelehnt! aber trotzdem sehr gute nachricht: beginne in 2 wochen trotzdem mein prak ...

40 Kommentare

FH Pforzheim - International Business

feelx2210

Also Ich mache jetzt ab morgen Probearbeiten bei NERO BURNING ROM. Und wenn die mich nehmen, kann ich mich endlich mit meinem eher schlechten 2,6 Abi in Pforzheim und Kalrsruhe für International Busin ...

Neue Diskussionen

8 Kommentare

International Business Studium?

Dermattes99

Moin liebes Forum, Mein Abitur rückt näher und ich muss mir leider immer mehr Gedanken zum Thema Studium mache. Ich habe mich schon länger mit einem eventuellen Studium im Wirtschaftsbereich angef ...

1 Kommentare

WHU Auswahlverfahren - 3. Runde

WiWi Gast

Hat jemand Insights / Erfahrung wie die Chancen an der WHU in der 3. Auswahlrunde stehen?

15 Kommentare

Zu versteuerndes Einkommen für abgeschlossenes Steuerjahr reduzieren - kreative Ideen gesucht!

hellofresh88

Hallo, wir haben gerade einen positiven Schwangerschafstest erhalten mit errechnetem Geburtstermin zum 19.12.2024. Damit wird für den Anspruch auf Elterngeld unser gemeinsames zu versteuerndes Einkomm ...

4 Kommentare

Duales Studium DWS und FS - IB/UB möglich?

WiWi Gast

Gibt es hier Personen im Forum, die das duale Studium bei der DWS in Kooperation mit der Frankfurt School absolviert haben und von ihren Erfahrungen dort berichten können. Ich hätte folgende Fragen: ...

1 Kommentare

E-Commerce Master

Lg02

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Master, der auch E-Commerce beinhaltet. Habt ihr Empfehlungen von Unis oder Hochschulen die in etwa sowas anbieten?

2 Kommentare

Duales Studium PwC oder BWL Uni Hamburg

Timbrsgw

Hey, ich habe ein Angebot vorliegen im Dualen Studium im Bereich Audit Business Services bei PwC einzusteigen. Die andere Option wäre ein normales BWL Studium an der Uni Hamburg. Ich hab ein 1.9 Abi u ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.