DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

jobsucher79

Nicknamejobsucher79
Signature
OrtDüsseldorf
Über mich
aktiv seit24.03.2008
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von jobsucher79

5 Kommentare

Praxistag Lidl

jobsucher79

an den poster vom 16.03.08! was wird denn so im online test abgefragt? muss den auch bald machen und bin ein wenig unsicher wegen den matheaufgaben. sind die auch ohne vorbereitung zu schaffen? was wi ...

1055 Kommentare

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

jobsucher79

hey, hat schonmal jemand von euch am online assessment von lidl teilgenommen? soll eine vorstufe zum richtigen ac sein. was für aufgabentypen werden im bereich mathe abgefragt? schwierig oder machbar. ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

CoBa vs Targo vs LBBW

WiWi Gast

Welche Bank würdet Ihr zum Berufseinstieg empfehlen?

1 Kommentare

Capgemini oder KPMG

Linus23

Hallo zusammen, ich habe aktuell 2 Angebote offen und mich interessiert eure Meinung dazu. Capgemini als Business Analyst mit Ausrichtung auf eine künftige Architektenstelle und bei KPMG in der CI ...

2 Kommentare

Bachelor Informatik Einstiegsgehalt 36k annehmen?

chefkoch

Hallo, ich bin mit meinem Bachelor in Informatik fertig und bewerbe mich nun auf erste Stellenanzeigen. Ich habe gesehen, dass hier im Forum auch über solche Themen diskutiert wird. Mir wurde heute ...

5 Kommentare

Praktikum nach 2. Semester

WiWi Gast

Hallo, ich studiere zurzeit im 2. Semester an einer Target Uni BWL, hab soziales Engagement, Schnitt 1.5, Initiativen, Nebenjob - also ich würde sagen ein ganz gutes Profil, aber bei meinen Bewerbunge ...

6 Kommentare

Einstufung IGM mit Steuerberater Examen

WiWi Gast

Hallo, weiß jemand in welche ERA Stufe man eingruppiert wird mit folgendem Profil: - Bachelor (FH) - Master (FH) - Steuerberaterexamen - 5 Jahre Berufserfahrung (nicht bei IGM) Danke im vo ...

3 Kommentare

Gehälter Luxemburg

WiWi Gast

Können alle die Infos, zu Gehältern in Luxemburg haben, diese posten? Z. B. nach diesem Format: Unternehmen: McKinsey Berufserfahrung: 5 Jahre Gehalt: 200k (Alles willkürlich gewählt)

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

Wichtige Tipps und Links zum Coronavirus

Wie sind die Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

DIW-Präsident Prof. Marcel Fratzscher

Coronavirus: Wirtschaftlicher Schaden für Deutschland gewiss

DIW-Präsident Marcel Fratzscher hält einen wirtschaftlichen Schaden für Deutschland infolge der Ausbreitung des Coronavirus für unausweichlich. Die deutsche Wirtschaft ist abhängiger vom internationalen Handel, als andere europäische Länder. Daher ist Deutschland von der Ausbreitung des Coronavirus in China und Europa wirtschaftlich stärker betroffen.

Coronavirus: Ein Güterwagen der deutschen Bahn trägt die Aufschrift "China Shipping" und symbolisiert den Handel zwischen Deutschland und China.

Coronavirus: Mehr als ein temporärer Husten?

Der Einfluss des Coronavirus auf die Weltwirtschaft sollte nicht unterschätzt werden, warnt die IKB Deutsche Industriebank AG. China ist ihr bedeutendster Motor und die hohe Unsicherheit dort ist schlecht für das weltweite Wachstum und die deutsche Industrie. Der Einfluss des Coronavirus in China wird sich zwar weniger in stillstehenden Fabriken, dafür jedoch in Verhaltensänderungen der Bevölkerung zeigen. Risikoaversion belastet hier den Ausblick am meisten. Gefragt ist jetzt die Fiskalpolitik sowie ein langer Atem der deutschen Industrie.

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.