DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

southflower

Nicknamesouthflower
Signature
OrtOsnabrück
Über mich
aktiv seit12.05.2008
Anzahl der Beiträge21

Die Beiträge von southflower

89 Kommentare

Job in Österreich? LKW Walter?

southflower

eine freundin von mir hatte sich beworben für den job als "internationaler transportmanager" und war zum interview dort. die meinte, der job war praktisch die truck-driver zu koordinieren, also etwas ...

1 Kommentare

Cision GmbH (früher Observer Argus Media

southflower

Hallo! Hat jemand Erfahrungen als Kandidat, Mitarbeiter oder Kunde bei der Firma Cision GmbH, Bereich Medienbeonachtung (früher hießen die Observer)? Vor allem Arbeitsklima und Weiterentwicklungsmögli ...

8 Kommentare

Gehalt und beste Zeitarbeitsfirma

southflower

Danke für die Antworten. Ich werde mich mal umschauen und versuchen, herauszukristalisieren, ob man auch mal OK-Angebote bekommt. Ich denke, es ist allen klar, dass Leiharbeit kein 1A Lösung ist, und ...

8 Kommentare

Gehalt und beste Zeitarbeitsfirma

southflower

Hallo! 1. welche ist eurer Meinung nach die "beste" Zeitarbeitsfirma bzw. Personaldienstleistungsunternehmen (nicht direkt bei der Firma, sondern Vermittlung bzw. Verleihung). Im Sinne von Seriösität, ...

4 Kommentare

Wechseln oder bleiben?

southflower

Hallo! also, der zweite Job hört sich ja für mich interessanter an (wenn du denn nicht willst, gib mal weiter ;))) lol)... Ich finde, im Leben muss man sich heutzutage dran gewöhnen, dass es nichts Si ...

261 Kommentare

Re: ROBERT HALF ERFAHRUNGSBERICHTE

southflower

Wenn du aber Threads über die anderen PDL liest, ist es nicht anders, es ist also keineswegs ein Phänomen von RHI sondern der Branche... Warum auch immer. Gestern wurde ich von meinem Freund, der I ...

261 Kommentare

Re: ROBERT HALF ERFAHRUNGSBERICHTE

southflower

HI! was denkt ihr, sind kleinere Personaldienstleistungsunternehmen besser (weniger Druck, menschlicheres Arbeitsklima etc...) als größere? Es ist mir bewusst, dass dann die Bezahlung bestimmt auch ni ...

691 Kommentare

Re: Key Account Manager bei Hays Gehalt

southflower

Wer bewirbt sich als Dipl. Ing. bei oder durch eine/r Zeitarbeitsfirma, bitte schön? Heute, wo Deutschland 100.000 Ing. fehlen???

42 Kommentare

Recruiter bei eine Personaldienstleister

southflower

Hallo! Ich bins wieder. Also, bei mir muss nicht die Arbeitsmarktprüfung gemacht werden, sondern lediglich geprüft, ob die Stelle meiner Qualifikation entspricht. Von daher kein so Riesenproblem hoffe ...

42 Kommentare

Recruiter bei eine Personaldienstleister

southflower

Also, nochmal Fragen bzgl. Einstieg ins Personalwesen über Personalsachbearbeitertätigkeit: 1. Wie umgeht man das Problem, dass man keine konkrete operative Erfahrung hat? 2. Überqualifikation? 3. Wir ...

964 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

southflower

Der zweite Teil ist dann ausschließlich über deine Persönlichkeit. Erstmal sollst du 5 eigenschaften aufzählen die dich am besten und am wenigsten beschreiben. dann sollst du aus einem riesen katalog ...

964 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

southflower

Hallo! habe mich gerade bei Bosch als Trainee beworben. Soweit ich weiss musste man früher kein Online-Test machen. Jetzt gibt es einen und der ist recht schwer! 45 min, sehr viele Fragenarten (mind. ...

8 Kommentare

Begründung der gewählten Branche

southflower

Hallo! Oft in Vorstellungsgesprächen oder Bewerbungsanschreiben muss man irgendwie begründen, warum man sich für einen gewissen Bereich, Branche, Sektor bewirbt. Manchmal bewirbt man sich aber weil ei ...

42 Kommentare

Recruiter bei eine Personaldienstleister

southflower

Hallo! Danke für die extrem lange Antwort! Frage 1: Du sagst, dass man als Personalsachbearbeiter anfangen könnte. Bin auch einverstanden teilweise, weil man so eben das operative Geschäft kennenlernt ...

52 Kommentare

Einstieg Personalwesen

southflower

... und ein paar wertvolle Beiträge zum eigentlichen Thema "Einstieg Personal" schreiben?!

42 Kommentare

Recruiter bei eine Personaldienstleister

southflower

Was rätst du denn dann, Personal ist so ein schwieriges Feld (siehe Thema "Personalreferent" wahrscheinlich, aber welche Erfahrungen hast DU gemacht? würdest du lieber in eine "sachbearbeiter" Positio ...

132 Kommentare

Personalreferent

southflower

Hallo an alle! Alle schreiben ja hier vielfältige Meinungen über den Einstieg im Personal. Mich würde interessieren: wenn man sich im Studium und auch bei den Praktika für diesen Berecih entschieden h ...

42 Kommentare

Recruiter bei eine Personaldienstleister

southflower

Hallo, interessiert sich echt keiner fürs Thema? ist doch echt aktuell, die PDL suchen wir verrückt! Erfahrungen? Meinungen?

5 Kommentare

Bester Bewerbungskanal, Region, KMU vs.

southflower

Danke für die Antwort zu 1. mit Kanal meine ich: Zeitungen, Internet (welche Seiten?!) oder Firmenverzeichnisse -> anschließend anrufen. 2. das habe ich mir erhofft (die Antwort), da ich dort suche ...

1 Kommentare

Bester Bewerbungskanal, Region, KMU vs.

southflower

Hallo Leute! Ich bin auch am Bewerben und wollte mich zu 3 Fragen mit euch austauschen: 1. Welcher ist eurer Meinung nach der beste Kanal für Bewerbungen? Sagen wir mal für jemanden, der keinen Über ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

IGM Entgeltgruppenaufstieg - Minimalanstieg?

WiWi Gast

Hallo. Vor kurzem hat sich bei mir die EG in BW von EG11 auf EG12 geändert. Laut der Tabelle, gibt es den minimalen Anstieg von 307€ bzw. 6.9%. Leider habe ich nur etwa 230€ mehr bekommen. Ist das nor ...

4 Kommentare

Rödl M&A/TAS, Falkensteg, Livingstone, M&A Praktikum Profil

WiWi Gast

Hey, wie seht ihr die gennanten als 1. M&A Praktikum (ich weiß natürlich dass alle eher micro cap M&A sind, dass wäre mein 1. M&A Praktikum da bei SC M&A + B4 TAS eine Absage kam habe nur next10 audit ...

1 Kommentare

Rödl M&A/TAS, Falkensteg, Livingstone, M&A Praktikum Profil

WiWi Gast

Hey, wie seht ihr die gennanten als 1. M&A Praktikum (ich weiß natürlich dass alle eher micro cap M&A sind, dass wäre mein 1. M&A Praktikum da bei SC M&A + B4 TAS eine Absage kam habe nur next10 audit ...

3 Kommentare

SET Management Consulting

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, hat jemand Insights zur SET Management Consulting? Geht weniger um Gehalt, Stunden oÄ sondern eher um "Reputation" bzw ob BE in dieser Beratung als relevant angesehen wird wenns ...

2 Kommentare

Praktikumszeugnis Note

WiWi Gast

Was denkt ihr habe ich für eine Note bei meinem Praktikumszeugnis (in TAS) bekommen: Die Aufgaben von Herrn X fanden alle im Rahmen von Buy-Side Financial Due Diligence statt. Dabei wurden im Wesen ...

1 Kommentare

Uni, FH oder Duales Studium bei gutem Partner?

cryz1

Hey, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Studienwahl. Ich bin unfassbar unentschlossen für welchen Weg ich mich entscheiden soll. Ich habe gerade schon ein duales Studium Wirtschaftsinformatik a ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.