DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Andy23vwlfh

NicknameAndy23vwlfh
SignatureLäba und läba lossa
OrtNürtingen
Über michBaldiger VWL-Student :-)
aktiv seit30.07.2005
Anzahl der Beiträge26

Die Beiträge von Andy23vwlfh

15 Kommentare

Volkswirtschaft [verschoben]

Andy23vwlfh

Hallo Martin! Man kann VWLK nur an wenigen FH´s studieren. In Nürtingen, Schmalkalden, Bremen und ich glaube noch Berlin. Ich selber studiere VWL in Nürtingen und kann dir bei fragen gerne weite ...

908 Kommentare

genaue Unterschiede uni und fh

Andy23vwlfh

Also, m. E., gibt es im (wenigstens europäischen) Ausland keine Probleme für die Anerkennung der FH-Diplome. Und wenn doch, dann wird dieses Problem mit der Einführung von BA & Co. obsolet. Btw. Im " ...

10 Kommentare

VWL - Wie wichtig ist der Ruf?

Andy23vwlfh

Oder schreibe mir, ich bin nämlich VWL-Student, an der FH Nürtingen! Als kleiner Vorgeschmack, lass ich mal ein paar Quellen sprechen: LINK LINK LINK LINK Schreibe mir, dann kann ich dir nähere Info ...

427 Kommentare

BWL - FH oder Uni ?

Andy23vwlfh

Im Berufsleben kommt es heutzutage nicht auf Ansammlung von theoretischem Wissen an, sondern auf Handlungskompetenz und Orientierungfähigkeit! Wissen bekommt ihr im Berufsleben genug, nur wie ihr es a ...

31 Kommentare

Was soll ich studieren ???

Andy23vwlfh

Wie wärs mit Wirtschaftsrecht? -> BWL 30% Recht 70% Auswendig lernen kannst ja und Deutsch geht ja auch noch! Besonders interessant wäre das Studium, weil es ziemlich wenig mathelastig ist! LINK LINK ...

7 Kommentare

Wieviel Minimum als Fhler?

Andy23vwlfh

Habe die Sprachen und die Auslaudsaufenhalte als Mindestanforderung vorausgesetzt! Fast jeder 2. BWLer geht mind. für ein Praktikum ins Ausland und machen nebenher noch Sprachkurse! Mit sowas kann man ...

7 Kommentare

Wieviel Minimum als Fhler?

Andy23vwlfh

Würde eher sagen 36-42.000! Kommt aber natürlich auf verschieden Faktoren an: Position, Unternehmensgröße, Berufserfahrung.... Aber als Controller kannst schon mehr erwarten als beim Marketing! Und es ...

7 Kommentare

Dipl-Studien BWL an FHs abgeschafftt??

Andy23vwlfh

Ja, das wird wohl so kommen! Aber die Unis müssen/und werden auch noch nachziehen! Aber der Bachelor an der FH ist besser geplant und hat sich ja quasi schon bewäjrt, denn beim FH-Bachelor fällt größt ...

22 Kommentare

FT Ranking: Masters in Management

Andy23vwlfh

zu Gast vom 14.09 FH´s sind auch Hochschulen! Außerdem dürfen sich die Fachhochschulen in Baden-Württemberg jetzt "Hochschule für"... z.B. Wirtschaft und Technik nennen! [%sig%]

3 Kommentare

extern med -> wieder bwl DRINGEND

Andy23vwlfh

Also denkt ihr wirklich ob das, was ihr hier macht, sozial gerecht ist? Ich habe schon gearbeitet und wohl ein Teil eures zukünftigen Studiums mitfinaziert! und jetzt wollt ihr diesen Studienplatz und ...

26 Kommentare

Welches Studium ist ideal für mich...?

Andy23vwlfh

Dabke für diesen ausführlichen Beitrag! Ich weiß, VWL an einer FH bleint ein exotisches Fach und das hat auch seine Gründe! Jedoch, will ich anmerken, dass unsere Absolventen, es nicht auf "typische" ...

427 Kommentare

BWL - FH oder Uni ?

Andy23vwlfh

Probiers doch mal in künzelsau! Du musst dafür einen Studierfähigkeitstest machen (wie alle die an FH´s BWL in BaWü studieren wollen!), da kannst du viel rausschlagen!! Weiß nicht wie es da mit d ...

427 Kommentare

BWL - FH oder Uni ?

Andy23vwlfh

Also ich kenne da die FH Künzelsau: www.fh-heilbronn.de/studiengaenge/bk/studium Ist zwar mehr Kultur- Freizeitmanagement, aber geht in diese Richtung, ist staatlich und hat einen guten Ruf! Ich glau ...

26 Kommentare

Welches Studium ist ideal für mich...?

Andy23vwlfh

Als mir noch keine eingeboldeten Uni-Deppen über den Weg gelaufen waren, dachte ich immer, an der Uni lernt man wissenschaftliches arbeiten und differentiertes Betrachten komplexer Zusammenhänge! Naja ...

3 Kommentare

Sinnhaftigkeit des Bachelor

Andy23vwlfh

Ich glaube die ganze Reform hat auch den Zweck Geld einzusparen!! 50%? Das ist ja noch eine hoffnungsvolle Zahl, ich habe schon gehört, es soll bei 30% einen Schnitt gemacht werden! An sich ist es ja ...

372 Kommentare

Master nach Diplom

Andy23vwlfh

Und ich werde auf meiner Visitenkarte, in normaler Größe, draufschreiben: Diplom-Volkswirt (FH), denn das gibt es auch. [%sig%]

2 Kommentare

Technisches know-how

Andy23vwlfh

Erst mal ein Praktikum machen! Denn es gibt nichts schlimmeres, wenn man etwas studiert, das einen nicht interessiert!! Also bei Ing & Co. mußt du gut in Mathe sein, körperlich arbeiten können und un ...

7 Kommentare

Kennt jemand gute BWL FHs?

Andy23vwlfh

He ich fang ab Oktober mit VWL in Nürtingen an! ;) Was hast den studiert und hast schon einen job? Gruß Andreas [%sig%]

7 Kommentare

Kennt jemand gute BWL FHs?

Andy23vwlfh

Also wenn du im Bereich BaWü suchst ist Pforzheim (Diplom) sehr gut und auch der Bachelor in Nürtingen/Geislingen! Aber in Reutlingen kann man auch (außerhalb der ESB) Internationale Außenwirtschaft ...

13 Kommentare

Diplom vs. MA; was meint der Mittelstand

Andy23vwlfh

Ich würde auch gerne auf Master studiere, aber 1. werden wohl nur ca. 30% der Bachelor Studenten zu einem Masterabschluß zugelassen (natürlich nur mit sehr gutem Bachelor-Abschluß) und 2. wird es wohl ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Trainee nach dualem Studium

WiWi Gast

Habe des öfteren gehört dass duale Studenten generell höher einsteigen als Externe. Lohnt es sich dann überhaupt auf Trainee Stellen zu bewerben? Bzw. hat man überhaupt Chancen (da nur Bachelor) ?

1 Kommentare

StB im Audit

WiWi Gast

Hallo liebe Community, ich habe von ein paar Bekannten mitbekommen, dass der StB bei den Big4 nicht mehr im Audit gefördert wird. Wie sieht da die aktuelle Lage zu aus? Und wenn dieser nicht mehr f ...

1 Kommentare

Duales Studium MB sinnvoll?

Ing.ver

Moin, Ich habe eine Zusage für ein duales Studium Maschinenbau bei einem großen amerikanischen Chemiekonzern bekommen, jedoch frage ich mich, wie sinnig dieses sein wird. Hier im Forum wird ja ten ...

4 Kommentare

Lohnt sich eine Promotion? (UB/IB)

WiWi Gast

Hallo Miteinander, Ich bin miNt-Studierender mit Praktika in DAX30/IB/UB und hätte wohl gute Aussichten, schon nach dem Master in diesen Bereichen anzufangen. Lohnt es sich dann überhaupt noch zu ...

2 Kommentare

Im Gap Year Credits für Master nachholen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, habt ihr eine Idee, wie man im Gap Year am Besten Credits für die Masterzulassung nachholen könnte? Konkret geht es bei mir um Wirtschaftsinformatik (dort fehlen mir 6 ECTS für die ...

2 Kommentare

Sparplan während Fernstudium: Sparen oder abbezahlen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich starte demnächst ein Fernstudium, welches mich ca. 13.000 € kostet. Gezahlt wird in kleinen Raten. Leider wurden meine Reserven auf Grund längerer Krankheit in der Familie stra ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.