DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Zauberhand

NicknameZauberhand
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit12.11.2008
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Zauberhand

4 Kommentare

Marktleiter Penny

Zauberhand

Hi zusammen , Ich hab am Montag ein Vorstellungsgespräch bei der Rewe Grp. Süd als Marktleiter eines Pennymarkts im Raum München. Nun wollt ich mal bei euch nachfragen was man das so Gehaltstechnis ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Der Traum von Harvard undergraduate

Skidrowwe

Guten Tag Wiwi-Treff, wie viele hier stelle ich mir oft die Frage wie man das meiste aus sich rausholt. Genau deswegen habe ich mich damals nach der 10.Klasse dazu entschieden eine Ausbildung als B ...

2 Kommentare

Berufseinstieg im Controlling?

WiWi Gast

Hallo, ich würde gerne als Controller arbeiten, jedoch kriege ich seit 2 Monaten nur Absagen. Lohnt es sich bei einer Big4 im audit anzufangen, um BE zu sammeln und so ins Controlling zu wechseln ...

1 Kommentare

Gehalt Data Science Zürich

WiWi Gast

Habe in Kürze ein Gespräch über eine Position als Data Scientist in Zürich im Finanzbereich. Habe einen Hintergrund in Statistik und verdiene momentan knapp 100k bei 40h/Woche in Westdeutschland. Weiß ...

4 Kommentare

IGM Wann ist Schluss?

WiWi Gast

Hallo, LINK Die IGM Tarife sind ja Online einsehbar. Ich frage mich allerdings ob wie hoch diese gehen. Was ich gefunden (der Link), ist ja bei ca. 5800 monatlich Schluss. Geht es bei IGM nich ...

2 Kommentare

SAP Beratung zum Karrierestart 2020 noch zu empfehlen?

Ephox

Hallo zusammen, ich beende bald mein Winfostudium (M.Sc) und bin mir noch unschlüssig in welchem Bereich meine Berufskarriere starten soll. Durch das ganze Studium hatte ich Praktika und Werkstude ...

1 Kommentare

MSc International Management Imperial College

WiWi Gast

Hey ihr Lieben! Gestern die Zusage für oben genanntes Programm bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit dem ICL bzw. diesem Programm? Unterschiede zum MSc Management? Lohnen sich Tuition Fees auch vor d ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.