DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

libanonboy

Nicknamelibanonboy
SignatureÜbung macht den Meister.
OrtBerlin
Über michEin lernfähiger, sportlicher und wirtschaftsinteressierter Typ.
aktiv seit19.10.2005
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von libanonboy

23 Kommentare

Studium mit einer Duldung?

libanonboy

hi Leute, ich habe ein großes Problem,welches mir zu schaffen macht. Ich lebe in Bln und habe eine Duldung, die mir weder ein Studium noch eine betriebliche Ausbildung erstattet. Letzten Dezember habe ...

13 Kommentare

Mathematik im Bwl-studium???

libanonboy

hallo alle zusammen, Da ich an der Oberstufe, den Bildungsgang " Fachoberschule" zwei Jahre lang besucht und erfolgreich abgeschlossen habe, werde ich im Sommer nächsten Jahres mein Grundstudium an d ...

6 Kommentare

Rechnungswesen im Hauptstudium????

libanonboy

Eigentlich werde ich mich an der Fachhochschule in Bln anmelden, weil ich ja gesetzlich mit dem Fachabi nur an der FH studieren kann,was auch für mich nicht schlimm ist.Denn, an der FH zu studieren is ...

6 Kommentare

Rechnungswesen im Hauptstudium????

libanonboy

Hallo, ich möchte im sommersemester 06 in Bln mit dem Grundstudium für Bwl anfangen. Die Chancen, aufgenommen zu werden, stehen gut, da ich mit meinem Fachabi-Fachrichtung Wirtschaft (einen notendurch ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Optionen auf bestimmte Aktie kaufen

WiWi Gast

Hallo zusammen, wie finde ich eigentlich gezielt Optionsscheine auf eine Einzelaktie (kein bekannter Wert) im NASDAQ? Ich finde zwar eine Übersicht über Option Chains auf der NASDAQ Seite, wüsste ...

2 Kommentare

Urlaub während Probezeit bei IGM Firma

WiWi Gast

Hi Leute, fange gerade einen Job bei einem IGM Unternehmen an. Probezeit beträgt 6 Monate. Ist es üblich, auch in dieser Zeit schon Urlaub zu nehmen? Möchte eigentlich wegen einer Hochzeit im Ausla ...

1 Kommentare

Von Big4 TAS ins M&A/IB

WiWi Gast

Hey Leute, ich bin seit einem Jahr im TAS(FDD) bei einer Big4. Nach meinem Bachelorabschluss hatte ich mich bereits in diversen M&A Boutiquen in FFM beworben, aber leider kein FTO bekommen. Daher h ...

1 Kommentare

Praktikum Credit Research HVB (Unicredit)

WiWi Gast

Kann jemand bitte seine Erfahrungen schildern?

1 Kommentare

Laptop Studium

WiWi Gast

Hallo Zusammen werde kommendes Semester Kommunikations und Medienmanagment studieren. Mir stellt sich nun die Frage was für ein Laptop sinnvoll ist. Habe Zuhause nen Win PC als Arbeitstier.. was emp ...

1 Kommentare

Weiterbildung Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter?

WiWi Gast

Hallo, ich bin am überlegen, ob ich die Fortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter machen soll. Beides interessiert mich. Zu mir: Arbeite in einer Steuerberatungsgesellschaft und habe ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.