DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

sina030

Nicknamesina030
SignatureCarpe Diem
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit26.08.2009
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von sina030

2 Kommentare

Urlaubsfotos als Poster?

sina030

Es gibt da recht gute Copyshops die sowas können.. Ich drucke hier ein A1-Poster 4c für 10€, nur so mal als Tipp ;-)

5 Kommentare

Wie konnte VW den Spieß umdrehen?

sina030

Und wieso ist der Porsche-Chef jetzt unter Verdacht wegen Insider-Handel? Das interessiert mich schon ein wenig..

15 Kommentare

Kündigungsschutz lockern?!?

sina030

Leider gibt es hierbei keine Pauschallösung. Manche AN wollen und können nicht gekündigt werden, weil sie schon zu anfang viel von sich aus offeriert haben. Die einzige Alternative ist erst neuen Job ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Praktikum < 3 Monate

WiWi Gast

Hallo, über alle Branchen hinweg, wo findet man noch kurze Praktika? Am besten mit einer Laufzeit von so 2 Monaten, die meisten fordern drei Monate, viele sogar 5-6 Monate. Ich steige allerdings im ...

1 Kommentare

Was haltet ihr von der ESCP Europe?

BusinessBoy

Hi, Ich wollte fragen, was ihr von der ESCP Europe und dem Bachelor in Management haltet? Dieser findet in 3 verschiedenen Ländern statt. (Alle 2 Semester neues Land) Glaubt ihr, dass das eine soli ...

4 Kommentare

Zukunft Bankwesen (non-IB)

WiWi Gast

Welche Zukunft hat das Klassische Aktiv und Passivgeschäft der Banken bezüglich Jobperspektiven? Damit meine ich nicht das Investmentbanking sondern eher Retail und Firmenkundengeschäft sowie regional ...

2 Kommentare

Durchfallen "angerechnet"?

WiWi Gast

Hallo Leute, ich habe vor mein Studienfach zu wechseln nach diesem Semester. Nun wird es beim neuen Fach Fächer geben, die es auch schon beim Alten gab. Wenn ich jetzt in einem dieser Fächer einmal du ...

7 Kommentare

Wiwi-Treff-Forum: Drinks in London - Netzwerken in der City

WiWi Gast

Hier laufen ja einige Kollegen aus London rum. Ich bin selbst seit fast einem Jahr in GBR und hätte Interesse ein informelles Treffen für Forumsmitglieder zu organisieren. Bevor ich im Pub meines Vert ...

2 Kommentare

Erst Bankkaufmann und geplant Projektmanagement

WiWi Gast

Ich bin gelernter Bankkaufmann, habe auch ein Jahr nach der Ausbildung in der Bank gearbeitet (nichts Überragendes) und habe dann mit meinem BWL-Studium begonnen an einer FH, bin momentan im 4. Semest ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Neue Artikel

Deutschlandstipendium: Plakat-Tandem "Förderin und Stipendiat"

Deutschlandstipendium: 26.000 Studierende in 2017 gefördert

Im vergangenen Jahr 2017 erhielten 25.947 Stipendiatinnen und Stipendiaten ein Deutschlandstipendium. Private Förderer steuerten 26,9 Millionen Euro zu den Deutschlandstipendien bei. Beim Deutschlandstipendium werden talentierte Studierende mit 300 Euro im Monat unterstützt. Die Hälfte tragen davon private Förderer, die andere Hälfte der Bund.

Der Blick in einen Kompass.

2. Bain Recruiting-Event »Kompass 2018 für Frauen«

Am 14. und 15. Juni 2018 findet in Berlin das Recruiting-Event »Kompass 2018 für Frauen« der Managementberatung Bain & Company statt. Universitätsstudentinnen ab dem vierten Bachelorsemester, Doktorandinnen sowie junge Berufsanfängerinnen sämtlicher Fachrichtungen können sich bis zum 13. Mai 2018 bewerben.

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der am 20. April 2018 erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der Bauer Media Group Anteile durch den Investor Verdane Capital.

Skandinavischer Investor Verdane Capital übernimmt Anteile von Bauer Media Group

Der Skandinavische Kapitalgeber Verdane Capital übernimmt aus dem Portfolio der Bauer Media Group die Anteile an den drei Gesellschaften navabi, CareerFoundry und Kyto. Verdane Capital ist ein bekannter Investor im Software- und E-Commerce-Bereich. Ziel des Investors ist es, das profitable Wachstum der drei Unternehmen und die Expansion in neue Märkte fortzusetzen. Seit 2016 ist Verdane Capital bereits Anteilseigner an dem deutschen Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung Searchmetrics.

Der rote Schriftzug "Universität" auf einem weißen Schild weist den Weg zur Uni.

Zahl der Studierenden ohne Abitur hat sich seit 2010 verdoppelt

57.000 Menschen in Deutschland studieren ohne allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife – das sind so viele wie noch nie. Frauen und Männer sind darunter jeweils rund zur Hälfte vertreten. Fast jeder zweite Studierende ohne Abitur ist älter als 30 Jahre. Dies ergeben aktuelle Berechnungen des CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Seit fast zehn Jahren existiert über den dritten Bildungsweg die Möglichkeit, sich auch über Berufspraxis für ein Studium zu qualifizieren.