DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Rousseau

NicknameRousseau
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit17.12.2009
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von Rousseau

4 Kommentare

Berufseinstieg UB

Rousseau

Nee momentan hast Du glaube ich gerade bei Tier 1 und Tier 2 Beratungen da keine Chance. Bei WPs wohl auch eher weniger. Die Noten sind einfach zu schlecht... Da lohnt sich meiner Meinung nach auch ke ...

89 Kommentare

Re: Roland Berger - Gehalt bei Einstieg als Senior Consultant

Rousseau

Das finde ich für 8 Jahre Erfahrung!! viel zu wenig...aber gemessen an deinem momentanen Gehalt...ok. Würde allerdings sollte es zu Gehaltsverhandlung kommen eher 75k-80k fix verlangen...senior consul ...

17 Kommentare

Top-Fotograf gesucht

Rousseau

www.pixxart.net macht auch Bewerbungsfotos und ist im Rhein Main Gebiet. Ich denke, dass klassische Bilder immer gut sind, es sei denn man ist in kreativen Branchen...

3 Kommentare

MBA Leuphana Universität Lüneburg Sustainability

Rousseau

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem MBA? Hat die Leuphana eine gute Reputation? Was habt ihr dazu gehört?

84 Kommentare

Unternehmensberaterin und Schwanger

Rousseau

Ein bisschen krass finde ich es ehrlich gesagt schon, wenn nicht mal der Vater im gleichen Haushalt wohnt und die mutter gleich ein Kindermädchen sucht. Ich bin in haargenau derselben Situation, nur h ...

191 Kommentare

Re: VWL-Abschluss eine berufliche Sackgasse?

Rousseau

Das ist Schwachsinn....ich finde Personaler finden VWLer sogar eher interessant, weil es nicht so viele davon gibt. Ich bin auch VWLer und bin es gerne. Wenn der TE sich auch so verunsichern lässt...s ...

84 Kommentare

Unternehmensberaterin und Schwanger

Rousseau

Du darfst als schwangere nachts nicht mehr arbeiten...ich denke, das muss dir klar sein. Ebenso bist du angehalten es deinem arbeitgeber sobald wie möglich zu sagen. Mein Arbeitgeber weiß es und hat m ...

84 Kommentare

Unternehmensberaterin und Schwanger

Rousseau

Leute, macht euch doch bitte mal locker. UB und Kind geht auf jeden Fall. Klar, muss man Abstriche machen, aber als Berater weiß man seine Zeit effektiv zu nutzen. Und wir leben nicht mehr im 18 Jhrt. ...

84 Kommentare

Unternehmensberaterin und Schwanger

Rousseau

@TE ja irgendwie ist das auch mein plan...aber ich würde mich dennoch gerne mal mit dir austauschen...

84 Kommentare

Unternehmensberaterin und Schwanger

Rousseau

melde dich bitte bei mir...ich habe das gleiche "problem"..:-)

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Praktikum/FT EBs

WiWi Gast

Wie seht ihr die EBs momentan relativ zueinander? Wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr von allen folgenden Boutiquen Offers hättet? - PJT - PWP (jeweils MUC oder LDN) - LAZ (jeweils FFM od ...

2 Kommentare

BDO - Corporate Finance - Interview

WiWi Gast

Hi, wie ist das Interview bei BDO für Corporate Finance ? Kann jemand was dazu berichten

5 Kommentare

Katastrophale Situation - Gibt es noch Hoffnung?

WiWi Gast

Hi Leute. Ich bräuchte dringend euren Rat, da ich mich in einer sehr schwierigen Lage befinde. Ich bin leider schon 27 Jahre alt, habe aber bislang noch nicht wirklich etwas erreicht. Nach meinem A ...

2 Kommentare

Andersch-AG: WP gewollt/gefordert?

WiWi Gast

Hallo Wiwis, angenommen man steigt bei Andersch ein. Ist es üblich, dass man dann das WP-Examen ablegt oder nicht? Ist es gewünscht? Ich frage, weil ich mich dafür interessiere, welche Berufsmögli ...

2 Kommentare

Berufsexamina oder Master - was lohnt sich mehr?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr meinen Bachelor in Management (quasi BWL) im Ausland abgeschlossen und bin dann bei einer Big4 in der Strategie- und Transaktionsberatung eingestiegen. Dort g ...

3 Kommentare

Was machen JUNIOR SAP Berater?

WiWi Gast

Hi, was SAP Berater machen, weiß ich natürlich. Mich würde mal interessieren, was Junior SAP Berater dann im Alltag genau machen. Soweit ich das verstanden habe, laufen sie erst einmal mit einem erfah ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min