DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Rousseau

NicknameRousseau
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit17.12.2009
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von Rousseau

4 Kommentare

Berufseinstieg UB

Rousseau

Nee momentan hast Du glaube ich gerade bei Tier 1 und Tier 2 Beratungen da keine Chance. Bei WPs wohl auch eher weniger. Die Noten sind einfach zu schlecht... Da lohnt sich meiner Meinung nach auch ke ...

89 Kommentare

Re: Roland Berger - Gehalt bei Einstieg als Senior Consultant

Rousseau

Das finde ich für 8 Jahre Erfahrung!! viel zu wenig...aber gemessen an deinem momentanen Gehalt...ok. Würde allerdings sollte es zu Gehaltsverhandlung kommen eher 75k-80k fix verlangen...senior consul ...

17 Kommentare

Top-Fotograf gesucht

Rousseau

www.pixxart.net macht auch Bewerbungsfotos und ist im Rhein Main Gebiet. Ich denke, dass klassische Bilder immer gut sind, es sei denn man ist in kreativen Branchen...

3 Kommentare

MBA Leuphana Universität Lüneburg Sustainability

Rousseau

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem MBA? Hat die Leuphana eine gute Reputation? Was habt ihr dazu gehört?

69 Kommentare

Unternehmensberaterin und Schwanger

Rousseau

Ein bisschen krass finde ich es ehrlich gesagt schon, wenn nicht mal der Vater im gleichen Haushalt wohnt und die mutter gleich ein Kindermädchen sucht. Ich bin in haargenau derselben Situation, nur h ...

191 Kommentare

Re: VWL-Abschluss eine berufliche Sackgasse?

Rousseau

Das ist Schwachsinn....ich finde Personaler finden VWLer sogar eher interessant, weil es nicht so viele davon gibt. Ich bin auch VWLer und bin es gerne. Wenn der TE sich auch so verunsichern lässt...s ...

69 Kommentare

Unternehmensberaterin und Schwanger

Rousseau

Du darfst als schwangere nachts nicht mehr arbeiten...ich denke, das muss dir klar sein. Ebenso bist du angehalten es deinem arbeitgeber sobald wie möglich zu sagen. Mein Arbeitgeber weiß es und hat m ...

69 Kommentare

Unternehmensberaterin und Schwanger

Rousseau

Leute, macht euch doch bitte mal locker. UB und Kind geht auf jeden Fall. Klar, muss man Abstriche machen, aber als Berater weiß man seine Zeit effektiv zu nutzen. Und wir leben nicht mehr im 18 Jhrt. ...

69 Kommentare

Unternehmensberaterin und Schwanger

Rousseau

@TE ja irgendwie ist das auch mein plan...aber ich würde mich dennoch gerne mal mit dir austauschen...

69 Kommentare

Unternehmensberaterin und Schwanger

Rousseau

melde dich bitte bei mir...ich habe das gleiche "problem"..:-)

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Was zahlt Porsche nach dem Studium?

WiWi Gast

Moin, was zahlt Porsche zum Einstieg, wenn man das Duale Studium BWL abgeschlossen hat? Wie viel erhält man ca nach einigen Jahren BE? Kann man einen anschließenden Master machen und ggf. noch promov ...

1 Kommentare

UB Praktikum nur für Lerneffekt und CV Push?

WiWi Gast

Hallo, folgende Situation: bin gerade im Master Wing und habe bislang ein DAX und ein Startup Praktikum absolviert. Aktuell überlege ich, ob ich es mal bei MBB oder Tier2 versuchen sollte für ein P ...

1 Kommentare

Welche dieser Unis für ein Auslandssemester?

WiWi Gast

Hi, ich habe die Wahl zwischen - Dublin Business School DBS - National University of Dublin, Galway NUI - Manchester Metropolitan University MMU - Rennes School of Business Welche würdet ...

1 Kommentare

Goldman Sachs - Investment Strategies

WiWi Gast

Servus Jemand in diesem Bereich gearbeitet? WIe ist GS in dieser Division positioniert? Aufstiegsmöglichkeiten? Möglichkeiten zum Wechsel ins Trading? Gruß Jonathan

1 Kommentare

Bain: Jumpstart your internship

WiWi Gast

Hat sich jemand hier dafür beworben? Wie sehen eure Profile aus und welche Chancen rechnet ihr euch aus eingeladen zu werden?

10 Kommentare

Keine Clique - Nur einzelne Freunde | Bedeutung

WiWi Gast

Hey, sagt es etwas über jemanden aus, wenn man keine Clique hat sondern nur einzelne Freunde bzw. mehrere Mini-Cliquen (jew. zu dritt)?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.