DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Zizou

NicknameZizou
Signature
OrtFrankfurt
Über mich
aktiv seit16.01.2010
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von Zizou

2626 Kommentare

Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

Zizou

Hallo, was mich an der ganzen Branche nervt ist, dass der Mandant dich bezahlt...d.h. du prüfst als WP-Assistent oder Manager mit WP den Mandanten, gibst dir Mühe, hast deiner Meinung nach etwas fest ...

323 Kommentare

ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

Zizou

Hallo alle zusammen, mich interessiert mal, wo ich denn nach 4-5 Jahren Berufserfahrung als Regionalverkaufsleiter bei Aldi Süd im Unternehmen bin? Meistens wird Zentrale gesagt, kann mir nicht vors ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Singapore Management University vs National Uni of Australia

WiWi Gast

Welche Uni ist für ein Auslansdssemester besser? Als Land präferiere ich definitiv Singapur.

1 Kommentare

Goethe Uni Wiwi - Stundenplan

WiWi Gast

Hallo zusammen! Ich fange dieses Jahr an Wiwi an der Goethe zu studieren und wollte fragen inwiefern man sich seinen Stundenplan frei aussuchen kann? Hab gehört dass bei Studenten das Wochenende of ...

3 Kommentare

LinkedIn selbst erstellen oder erstellen lassen?

WiWi Gast

Wie oben bereits genannt würdet ihr eure LinkedIn Seite selber erstellen oder erstellen lassen, um die besten Chancen wahrnehmen zu können?

2 Kommentare

Xing vs. Linkedin

WiWi Gast

Hallo, welche der oben genannten Portale findet ihr am besten bzw. Wo habt ihr die besseren (meisten) Angebite für den Berufseinstieg erhalten ?

3 Kommentare

Siemens Industry Software GmbH

WiWi Gast

Wisst ihr, wie viel man für eine Technical Support Consultant Stelle bei dem Siemens Industry Software GmbH (München) verlangen kann? Kurz zu mir: Master TUM mit 1,4 und fast 4 Jahre BE in IT Beratung ...

2 Kommentare

Anzughose anpassen (Slim-Fit)

WiWi Gast

Hallo, ich habe heute ein paar Anzüge anprobiert uns war verwundet, wie schlecht die Hosen saßen. Dazu wollte ich fragen, ob man sich eine Anzughose auch durchaus so schneidern lassen kann, dass S ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.