DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Friedrich

NicknameFriedrich
Signature
OrtMannheim
Über mich
aktiv seit22.04.2003
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von Friedrich

8 Kommentare

Lücke im Lebenslauf

Friedrich

Das ist keine wirkliche Lücke. Du hast doch sicher gejobbt, um dir eine finanzielle Grundlage für dein Studium zu schaffen und dafür nicht neben dem Studium arbeiten zu müssen oder? :-) Bei einem aus ...

3 Kommentare

Re: BWL Film & TV

Friedrich

Hier der Fiete nochmal, Du kannst mal an der Hochschule für Fernsehen und Film München schauen, obs da sowas gibt, was du suchst. LINK

3 Kommentare

Re: BWL Film & TV

Friedrich

Habe kürzlich was über ein Aufbaustudium gesehn. Moment mal, da muss ich kurz mal googlen ... Ah, hier: Wer die Kosten von Film- und Fernsehproduktionen in Griff bekommen will, kann dies an der Fachh ...

10 Kommentare

50.000 EUR bei 40 Stundenwoche gesucht?

Friedrich

Da scheinst du ja gut verhandelt zu haben. Was kann man den so als Argumente für ein höheres Gehalt ins Feld führen?

Neue Diskussionen

1 Kommentare

business@school Erfahrungen und Tipps

WiWi Gast

Guten Tag, Ich kann, wenn ich will am business@school von BCG teilnehmen. Hat dafür jmd Erfahrungen und Tipps?

1 Kommentare

Uni Bamberg? Marburg? Kassel?

Wei

Uni Bamberg: Literatur und Medien Uni Marburg: Deutsch als Fremdsprache Uni Kassel: Deutsch als Fremd-und Zweitsprache Aus der Sicht vom Ruf und Berufsaussicht? Bitte um Ihre Hilfe

3 Kommentare

Kapital für Start-Up

WiWi Gast

Hallo zusammen , Ich schwebe mit dem Gedanken mich Selbstständig zu machen und ein Start-Up zu gründen. Nur fehlt es mir an Kapital. Wo und wie kann ich an Kapital kommen? Kennt ihr gewisse Anlaufste ...

3 Kommentare

ETH Zurich - Computerscience und MBA

WiWi Gast

Abend! Ich hätte großes interesse am informatik studium def ETH, und würde falls ich doch noch später in die finance richtung gehen möchte evtl einen MBA in betracht ziehen, aber das thema jetzt is ...

2 Kommentare

Nach Gesprächen nur Absagen

WiWi Gast

Hallo zusammen, seit April bewerbe ich mich (Absolventin). Ausbeute: 2 Videointerviews, 1 Telefoninterview, 1 Vorstellungsgespräch inkl. Zweitgespräch. Danach immer Absagen. Beim Zweitgespräch wur ...

1 Kommentare

Senden des Toefl Scores

WiWi Gast

Hey Leute, ich hatte vor mich gegen Oktober/ November für Master Programme in Europa zu bewerben und wollte hierzu schon frühzeitig den Toefl machen. Nun habe ich gesehen, dass man schon angeben m ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.