DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Friedrich

NicknameFriedrich
Signature
OrtMannheim
Über mich
aktiv seit22.04.2003
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von Friedrich

8 Kommentare

Lücke im Lebenslauf

Friedrich

Das ist keine wirkliche Lücke. Du hast doch sicher gejobbt, um dir eine finanzielle Grundlage für dein Studium zu schaffen und dafür nicht neben dem Studium arbeiten zu müssen oder? :-) Bei einem aus ...

3 Kommentare

Re: BWL Film & TV

Friedrich

Hier der Fiete nochmal, Du kannst mal an der Hochschule für Fernsehen und Film München schauen, obs da sowas gibt, was du suchst. LINK

3 Kommentare

Re: BWL Film & TV

Friedrich

Habe kürzlich was über ein Aufbaustudium gesehn. Moment mal, da muss ich kurz mal googlen ... Ah, hier: Wer die Kosten von Film- und Fernsehproduktionen in Griff bekommen will, kann dies an der Fachh ...

10 Kommentare

50.000 EUR bei 40 Stundenwoche gesucht?

Friedrich

Da scheinst du ja gut verhandelt zu haben. Was kann man den so als Argumente für ein höheres Gehalt ins Feld führen?

Neue Diskussionen

1 Kommentare

British Ameircan Tobacco vs Start-up

arty53

Hi all, Got 2 offers 1. British American Tobacco with 10% pay rise - Planning Expert 2. Startup - they focus on Data Science solutions for Marketing/media with 50% pay rise, - Data Scienc ...

1 Kommentare

EBS or FSFM for Masters

anonymous2020

Hi guys, im currently looking for a real estate masters course in Germany as I want to work in the Real Estate Finance sector. I am confused between the Management Masters at FSFM and the more focu ...

1 Kommentare

Gehaltsbewertung Karriere Ingenieur (Uni M.Sc.)

Gerrizitrone

Hallo zusammen, Ich bin aktuell etwas gefrustet. Seit der Coronakrise befindet sich ein Großteil meines Unternehmens (ich auch) in Kurzarbeit (50%). Beruf: Ingenieur Prozesstechnik mit Budget- ...

1 Kommentare

Größte VC und PE Fonds in Deutschland und der Schweiz

RKB

Hallo liebes Forum, kann mir jemand sagen, was sind die größten Venture Capital- und Private Equity-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz? Vorab vielen Dank!

2 Kommentare

Auslandssemester in Russland

MeckiMesser

Hallo zusammen, kann mir jemand von euch, der ein Semester an einer russischen Uni absolviert hat, berichten, ob eure Studienleistungen von eurer deutschen Uni (problemlos) anerkannt wurden? LG und ...

1 Kommentare

TUM BWL oder KIT Wing

WiWi Gast

Welches davon ist höher angesehen und wo hat man die besten Berufsperspektiven eurer Meinung nach?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.