DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Dr. K Nikkel

NicknameDr. K Nikkel
Signature
OrtMünchen
Über michein toller Hengst
aktiv seit08.01.2006
Anzahl der Beiträge49

Die Beiträge von Dr. K Nikkel

6 Kommentare

Smart Casual?

Dr. K Nikkel

Ok. Erstmal danke für die Antworten. Nur ist ein Sakko (bzw. Anzug) ohne Krawatte dann wieder overdressed?

6 Kommentare

Smart Casual?

Dr. K Nikkel

Hi, ich werde demnächst ein Praktikum bei einem Fondsanbieter im Bereich Produktmanagement absolvieren. Am Tag meines VGs wurde ich durch meine Abteilung geführt. Da waren aber nur Mitarbeiter da, di ...

73 Kommentare

CFA parallel zum Studium?

Dr. K Nikkel

Kann mir jemand sagen, ob bei Bestehen des Level I auch schon eine Art Titel vergeben wird?

1 Kommentare

Arbeiten in der IR Abteilung?

Dr. K Nikkel

Hi, ich bin mir bez. meiner Berufswahl noch nicht ganz im klaren. Aber aufgrund meiner Schwerpunktwahl und Interesse zieht es mich in den Finanzbereich insbesondere Kapitalmärkte. Da ich jedoch nicht ...

2 Kommentare

Aufgaben in der IR Abteilung?

Dr. K Nikkel

Hi, ich bin mir bez. meiner Berufswahl noch nicht ganz im klaren. Aber aufgrund meiner Schwerpunktwahl und Interesse zieht es mich in den Finanzbereich insbesondere Kapitalmärkte. Da ich jedoch nicht ...

7 Kommentare

summer school: kosten, empfehlungen?

Dr. K Nikkel

gibt es auch Universitäten, die "WinterSessions" anbieten?

27 Kommentare

Praktikum im Ausland

Dr. K Nikkel

Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Ich habe auch mal in den USA gearbeitet. Aber eher auf unterqualif. Summer-Jobbing-Basis. Jedenfalls, könntest du mir Seiten nennen, wo du deine Unternehme ...

9 Kommentare

Wo preiswert studiern

Dr. K Nikkel

Ich bin auch auf der Suche nach einer preiswerten Uni, wo man als Freemover studieren darf. Allerdings kann ich kein spanisch. Von daher, welche Unis gibt es noch, wo man "günstig" studieren kann und ...

89 Kommentare

an die Börse! doch welches Studium?

Dr. K Nikkel

Es gibt immer noch Leute die an einer Karriere im IB interessiert sind...

27 Kommentare

VWL- wie siehts aus mit später

Dr. K Nikkel

@ zwei Postings darüber Ist gut und komm mal wieder runter. Wie kann man sich an nur einem kleinen Wörtchen so aufhängen. Jedenfalls finde ich, dass wenn man ein VWL Studium durchzieht und seinen Sch ...

27 Kommentare

VWL- wie siehts aus mit später

Dr. K Nikkel

nun ja, da hier gerade einige VWLer versammelt sind, würde ich gerne eine Frage in den Raum werfen. Und zwar, wie sieht es nach einem VWL Studium mit der Tätigkeit im Bereich strategische Marktbeobach ...

18 Kommentare

Praktikumsgehalt HVB (andere Banken MUC)

Dr. K Nikkel

Um Geld für den Master zu verdienen musst du schon ins IB nach Frankfurt zu einer TopBank. Soweit ich weiss zahlen JPM, Lehman etc. um die 2000¤. Die normalen Großbanken zahlen um die 400-500 ¤.

18 Kommentare

Praktikumsgehalt HVB (andere Banken MUC)

Dr. K Nikkel

Um Geld für den Master zu verdienen musst du schon ins IB nach Frankfurt zu einer TopBank. Soweit ich weiss zahlen JPM, Lehman etc. um die 2000¤. Die restlichen Banken zahlen um die 400-500 ¤.

68 Kommentare

Attraktivität von UBs und IBs

Dr. K Nikkel

Ich finde das zweite Posting hat es ziemlich auf den Kopf getroffen. Hab mir auch ewig überlegt, ob ich eine Karriere in diese Richtung anstreben soll, aber nein danke. Ich geh lieber in ein produzier ...

126 Kommentare

Praktikum bei Ernst&Young

Dr. K Nikkel

Ich wollte auch ein Praktikum bei EY machen. Allerdings habe ich "nur" Finance als Schwerpunkt und kein Tax oder Accounting. Darum würde ich mich ebenfalls für den Bereich M&A bewerben. Ist es nun wir ...

8 Kommentare

Master in den USA

Dr. K Nikkel

So nun bin ich auf eine Seite gestossen, wo die Kosten und Infos der einzelnen Unis schön zusammen gefasst sind. Nun zahlt man ja die Gebühren je nachdem wieviele Module oder Courses besucht. Kann man ...

5 Kommentare

realistische chance eines bankeinstiegs

Dr. K Nikkel

Die typische Aufgabe des PBler ist Kunden für Konten zu gewinnen und mehrere Fonds aufzuschwatzen. Dabei ist man auch nicht besser wenn man ein Studium in BWL/Finance absoviert hat, meiner Meinung. Da ...

5 Kommentare

realistische chance eines bankeinstiegs

Dr. K Nikkel

Ich finde aber z.B. Private Banking für Jemanden der von der Uni kommt und keine Bankausbildung gemacht hat, unsinnig. Ich würde daher auch IB ansteuern, ist aber in der Tat ein Ding der Unmöglichkeit ...

19 Kommentare

Auslandsaufenthalt nachteilig?

Dr. K Nikkel

Nein ist nicht meine einzigste Motivation, habe es auch mit Absicht so formuliert. Aber man muss nunmal auf die Anforderungen der Unternehmen eingehen und ist meiner Meinung nach schon verpflichtet ei ...

19 Kommentare

Auslandsaufenthalt nachteilig?

Dr. K Nikkel

Bei mir ist es das Gleiche. Allerdings spiele ich momanten mit dem Gedanken einen Term an einer US Uni zu machen. Dabei würde ich kein Semester verlieren, weil der Term nur 3,5 Monate ginge und ich zu ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

PWC Risikomanagement Banken - Capital Markets

WiWi Gast

Hi, hat jemand zu diesem Bereich Infos bzgl. Aufgaben als Associate, Reisezeit, Arbeitszeit? Ebenfalls würden mich Inhalte im Vorstellungsgespräch interessen. Vielen Dank schon mal!

3 Kommentare

KIT Wing Praktikum in den Semesterferien

WiWi Gast

Hallo, ich wollte fragen ob es am KIT möglich ist Praktika in den Semesterferien zu machen oder ob man dafür keine Zeit hat oder wie man sonst Praktika machen kann ohne die Regelstudienzeit zu über ...

2 Kommentare

Auslandssemester spätere Anreise

WiWi Gast

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung, was anerkannte Gründe sein könnten, im Auslandssemester 1-2 Wochen später anzureisen? Mir ist es nicht möglich direkt von Beginn dabei zu sein, da ich noch ein ...

2 Kommentare

Bauingenieurwesen

WiWi Gast

Hallo, Ich bin am überlegen Bauingenieurwesen zu studieren. - Habt Ihr für mich weitere Infos bezüglich den zu erwartenden Arbeitsbedingungen und natürlich auch dem Gehalt? - Wie sehen die Entw ...

1 Kommentare

Wo Ingenieurwissenschaften berufsbegleitend studieren? (Bachelor - Top Uni/Hochschule?)

WiWi Gast

Hallo Forum, welche Unis sind die besten für ein berufsbegleitendes Bachelor Studium in den Ingenieurwissenschaften? Was sind die Top/"Elite" Universitäten, die sowas anbieten?

4 Kommentare

Wo Informatik berufsbegleitend studieren? (Bachelor - Top Uni/Hochschule?)

WiWi Gast

Hallo Forum, in BWL gibt es ab und an Universitäten die bekannt sind (FS, HHL, Goethe...), die berufsbegleitend einen Master, oder Bachelor anbieten. Welche Universitäten sind die besten in Informati ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.