DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Dr. K Nikkel

NicknameDr. K Nikkel
Signature
OrtMünchen
Über michein toller Hengst
aktiv seit08.01.2006
Anzahl der Beiträge49

Die Beiträge von Dr. K Nikkel

6 Kommentare

Smart Casual?

Dr. K Nikkel

Ok. Erstmal danke für die Antworten. Nur ist ein Sakko (bzw. Anzug) ohne Krawatte dann wieder overdressed?

6 Kommentare

Smart Casual?

Dr. K Nikkel

Hi, ich werde demnächst ein Praktikum bei einem Fondsanbieter im Bereich Produktmanagement absolvieren. Am Tag meines VGs wurde ich durch meine Abteilung geführt. Da waren aber nur Mitarbeiter da, di ...

73 Kommentare

CFA parallel zum Studium?

Dr. K Nikkel

Kann mir jemand sagen, ob bei Bestehen des Level I auch schon eine Art Titel vergeben wird?

1 Kommentare

Arbeiten in der IR Abteilung?

Dr. K Nikkel

Hi, ich bin mir bez. meiner Berufswahl noch nicht ganz im klaren. Aber aufgrund meiner Schwerpunktwahl und Interesse zieht es mich in den Finanzbereich insbesondere Kapitalmärkte. Da ich jedoch nicht ...

2 Kommentare

Aufgaben in der IR Abteilung?

Dr. K Nikkel

Hi, ich bin mir bez. meiner Berufswahl noch nicht ganz im klaren. Aber aufgrund meiner Schwerpunktwahl und Interesse zieht es mich in den Finanzbereich insbesondere Kapitalmärkte. Da ich jedoch nicht ...

7 Kommentare

summer school: kosten, empfehlungen?

Dr. K Nikkel

gibt es auch Universitäten, die "WinterSessions" anbieten?

27 Kommentare

Praktikum im Ausland

Dr. K Nikkel

Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Ich habe auch mal in den USA gearbeitet. Aber eher auf unterqualif. Summer-Jobbing-Basis. Jedenfalls, könntest du mir Seiten nennen, wo du deine Unternehme ...

9 Kommentare

Wo preiswert studiern

Dr. K Nikkel

Ich bin auch auf der Suche nach einer preiswerten Uni, wo man als Freemover studieren darf. Allerdings kann ich kein spanisch. Von daher, welche Unis gibt es noch, wo man "günstig" studieren kann und ...

89 Kommentare

an die Börse! doch welches Studium?

Dr. K Nikkel

Es gibt immer noch Leute die an einer Karriere im IB interessiert sind...

27 Kommentare

VWL- wie siehts aus mit später

Dr. K Nikkel

@ zwei Postings darüber Ist gut und komm mal wieder runter. Wie kann man sich an nur einem kleinen Wörtchen so aufhängen. Jedenfalls finde ich, dass wenn man ein VWL Studium durchzieht und seinen Sch ...

27 Kommentare

VWL- wie siehts aus mit später

Dr. K Nikkel

nun ja, da hier gerade einige VWLer versammelt sind, würde ich gerne eine Frage in den Raum werfen. Und zwar, wie sieht es nach einem VWL Studium mit der Tätigkeit im Bereich strategische Marktbeobach ...

18 Kommentare

Praktikumsgehalt HVB (andere Banken MUC)

Dr. K Nikkel

Um Geld für den Master zu verdienen musst du schon ins IB nach Frankfurt zu einer TopBank. Soweit ich weiss zahlen JPM, Lehman etc. um die 2000¤. Die normalen Großbanken zahlen um die 400-500 ¤.

18 Kommentare

Praktikumsgehalt HVB (andere Banken MUC)

Dr. K Nikkel

Um Geld für den Master zu verdienen musst du schon ins IB nach Frankfurt zu einer TopBank. Soweit ich weiss zahlen JPM, Lehman etc. um die 2000¤. Die restlichen Banken zahlen um die 400-500 ¤.

68 Kommentare

Attraktivität von UBs und IBs

Dr. K Nikkel

Ich finde das zweite Posting hat es ziemlich auf den Kopf getroffen. Hab mir auch ewig überlegt, ob ich eine Karriere in diese Richtung anstreben soll, aber nein danke. Ich geh lieber in ein produzier ...

126 Kommentare

Praktikum bei Ernst&Young

Dr. K Nikkel

Ich wollte auch ein Praktikum bei EY machen. Allerdings habe ich "nur" Finance als Schwerpunkt und kein Tax oder Accounting. Darum würde ich mich ebenfalls für den Bereich M&A bewerben. Ist es nun wir ...

8 Kommentare

Master in den USA

Dr. K Nikkel

So nun bin ich auf eine Seite gestossen, wo die Kosten und Infos der einzelnen Unis schön zusammen gefasst sind. Nun zahlt man ja die Gebühren je nachdem wieviele Module oder Courses besucht. Kann man ...

5 Kommentare

realistische chance eines bankeinstiegs

Dr. K Nikkel

Die typische Aufgabe des PBler ist Kunden für Konten zu gewinnen und mehrere Fonds aufzuschwatzen. Dabei ist man auch nicht besser wenn man ein Studium in BWL/Finance absoviert hat, meiner Meinung. Da ...

5 Kommentare

realistische chance eines bankeinstiegs

Dr. K Nikkel

Ich finde aber z.B. Private Banking für Jemanden der von der Uni kommt und keine Bankausbildung gemacht hat, unsinnig. Ich würde daher auch IB ansteuern, ist aber in der Tat ein Ding der Unmöglichkeit ...

19 Kommentare

Auslandsaufenthalt nachteilig?

Dr. K Nikkel

Nein ist nicht meine einzigste Motivation, habe es auch mit Absicht so formuliert. Aber man muss nunmal auf die Anforderungen der Unternehmen eingehen und ist meiner Meinung nach schon verpflichtet ei ...

19 Kommentare

Auslandsaufenthalt nachteilig?

Dr. K Nikkel

Bei mir ist es das Gleiche. Allerdings spiele ich momanten mit dem Gedanken einen Term an einer US Uni zu machen. Dabei würde ich kein Semester verlieren, weil der Term nur 3,5 Monate ginge und ich zu ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

BCG Gehalt

WiWi Gast

Ich erlaube mir einen neuen Thread aufzumachen. Die Suche ergab nur immer wieder ein Paar Aussagen. Wäre schön wenn jemand berichten könnte. Vor Allem die Position Consultant und Sen. Consultant. ...

3 Kommentare

Diskussion/Transferleistung Bachelorarbeit wie Trennen?

WiWi Gast

Hallo, aktuell schreibe ich meine bachelorarbeit und bin sehr weit gekommen, möchte aber noch die Arbeit mit eigenen Gedankengängen aufwerten. Dazu gibt es natürlich keine Quellen. Kann man dies ei ...

2 Kommentare

Gute Jobs und Arbeitgeber für Wings

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich studiere momentan im Bachelor Wing und habe bereits ein Praktikum im Controlling eines DAX Konzerns absolviert. Fachlich hat mich das Praktikum wenig angesprochen, ich habe es h ...

1 Kommentare

Vorbereitung für Case Studies/Assessment Center

WiWi Gast

Irgendwelche Empfehlungen für Seiten? Bzw. auch Workshops für die man auch bezahlen muss.

1 Kommentare

Vermögensverwaltende GmbH - Alternative zu den nicht erlaubten GmbHs

WiWi Gast

Hallo, ich gründe mit meinen Ersparnissen und meinem Erbe (nicht allzu viel) eine vermögensverwaltende GmbH, um platt ausgedrückt, Steuern zu sparen. Das Prinzip sollte den meisten bekannt sein. Ich ...

3 Kommentare

Duales Studium WIN bei Bayer

WiWi Gast

Hallo, ich habe gerade den Online Test bei Bayer für das WIN Studium absolviert. Uuuund ziemlich verhauen, glaub ich... Hätte nicht gedacht, dass da doch so viel Schulmathe abgefragt wird, Ableitun ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.