DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

mustafa123

Nicknamemustafa123
Signaturedas muss- mustafa
Ortmustafahausen
Über michschlank, hobbies: haargel, innenarchitektur
aktiv seit19.01.2006
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von mustafa123

5 Kommentare

Ich weiß nicht, was ich eigentlich suche

mustafa123

Damit kann man nicht grade viel Geld verdienen, oder wie seh ich das? [%sig%]

5 Kommentare

Ich weiß nicht, was ich eigentlich suche

mustafa123

Hallo, ich möchte demnächst ein Praktikum machen. Nur leider hab ich keine Ahnung was ich genau suche. Ich habe eine Vorstellung von dem, was ich machen möchte. Mich interessieren Börse, Portfolio Ma ...

14 Kommentare

anerkennung ausländischer master

mustafa123

vielen dank, so eine antwort wünscht man sich! [%sig%]

14 Kommentare

anerkennung ausländischer master

mustafa123

ich denke ich muss meine frage präzisieren: wird ein in deutschland anerkannter master in den usa automatisch anerkannt. darf ich den da also führen? gleiche frage andersum: darf ich einen in den usa ...

14 Kommentare

anerkennung ausländischer master

mustafa123

hallo, wie steht es um die anerkennung ausländischer masterabschlüsse in deutschland. angenommen ich mache in deutschland einen bachelor und mach dann in england oder usa einen master. ist der dann i ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Organisationale Identifikation im Key Account Management - Key Account Manager*innen für Umfrage gesucht

WiWi Gast

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Masterstudentin an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich derzeit am Lehrstuhl für Vertrieb und Marketing eine U ...

1 Kommentare

Virtuelle Weihnachtsfeier-Formate

WiWi Gast

Habt ihr Ideen zu virtuellen Formaten für eine Firmenweihnachtsfeier? Was könnte man machen, was über einen Trink-Termin vor der Webcam hinaus geht?

1 Kommentare

Master nach dualem Studium

WiWi Gast

Servus, Ich verfolge nun schon längere Zeit das Forum als "stiller" Zuhörer. Kurz zu mir: Mathe, Sport, Physik Bachelor Lehramt 1,6 Duales Studium bei Dax30 IGM mit 1,5 (internationale Wirtschaf ...

1 Kommentare

Praktikum Big 4

WiWi Gast

Wie sieht es momentan im Praktikum bei den Big 4 aus? Also Homeoffice, Reisen, usw. mit Corona? Wäre ein drei bis viermonatiges Praktikum an einem Standort 1-2 Stunden entfernt ohne Wohnung möglich? ...

1 Kommentare

Werkstudentenjob, Motivationstief zum Ende hin

WiWi Gast

Huhu! Ich habe eigentlich immer neben meinem Studium gearbeitet. Meistens jedoch so circa 10 Stunden die Woche und oftmals waren die Aufgaben zwar "Studiengangrelevant", aber nicht wirklich herausf ...

1 Kommentare

Ist folgende Hypothese falsch oder richtig? Hilfe

WiWi Gast

Nabend, ich habe eine Hypothese aufgestellt nach dem Motto X verlangsamt die Steigung einer Aktie. Nun ist es so das sich herausstellt, dass es die Steigung nicht nur verlangsamt hat sondern so sta ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.