DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Oemmel

NicknameOemmel
Signature
OrtOsnabrück
Über mich
aktiv seit26.01.2006
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Oemmel

1 Kommentare

Hausarbeit über Haftpflichtfälle - Hilfe

Oemmel

Hallo, ich muss für mein Studium eine Differenzierung zwischen Regelbeschwerden und Haftpflichtfällen im Krankenhaus schreiben. Nun ist mir klar, was man unter Haftpflichtfällen zu verstehen hat. Al ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Private Nutzung Laptop

GrasWenz

Hallo, ich beginne in kürze mein duales Studium bei Deloitte. Weiß jemand etwas, ob ich den Laptop welchen ich zu Studienstart erhalte nur für die Arbeit oder auch für mein Studium benutzen darf? ...

1 Kommentare

Praktikum wann genau?

WiWi Gast

Hey Leute, ich möchte gerade nur eure Gedanken dazu wissen. Also ich muss nächstes Jahr ab Februar ein Praktikum machen fürs Studium am besten im Audit, jedoch haben mir schon die big 4 abgesagt und ...

1 Kommentare

2,7 uni Ulm

MS

Hey, ich werde mein Bachelor Studium nächstes Semester beenden. Mir fehlen noch 3 Klausuren und eine Bachelor Arbeit, zurzeit habe ich ein Schnitt von 2,7 (ja ich weiß ist richtig schlecht 3 und 4 ...

4 Kommentare

Mündliche Zusage, Vertrag beim Betriebsrat nur Formalität?

WiWi Gast

Hallo zusammen! Ich habe eine mündliche Zusage von einer der Big Four bekommen mit der Anmerkung, der Vertrag müsse nun noch vom Betriebsrat abgesegnet werden. Das ist nun gut 1 Woche her, seitdem ...

1 Kommentare

Tätigkeitsfeld Credit Officer ?

WiWi Gast

Hallo zusammen, was kann ich mir unter dem Berufsbild eines Credit Officers vorstellen ? Geht es lediglich um die Kreditgewährung -bearbeitung -monitoring, oder aber auch um die Beratung (welche ...

5 Kommentare

Wie Wechsel am besten vorbereiten

WiWi Gast

Hallo, kurz zu meiner Situation: Ich bin momentan unglücklich mit meinem Job. Obwohl meine Leistungen soweit gut ist (und auch als solche anerkannt werden), habe ich immer mehr Stress in Form von A ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.