DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forlana

NicknameForlana
Signature
OrtMannheim
Über michStudentin/Absolventin Mannheim MBA
aktiv seit16.08.2010
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von Forlana

7 Kommentare

MBA in Deutschland und Europa

Forlana

Tendenziell gebe ich Dir in manchen Aussagen Recht, aber es wirkt für mich ein wenig arrogant und zeugt von keiner besonders guten Kenntnis der europäischen MBA-Landschaft, diese Programme pauschal al ...

7 Kommentare

MBA in Deutschland und Europa

Forlana

Ich bin in der letzten Station meines Studiums und bewerbe mich gerade. Ein Angebot habe ich schon (deutlich über 60k), obwohl ich eigentlich nur den Markt getestet habe. Wie und mit welchem Gehalt ma ...

7 Kommentare

MBA in Deutschland und Europa

Forlana

Ich mache gerade meinen MBA in Mannheim und bin der festen Ansicht, dass er sich auf jeden Fall bezogen auf das Niveau der Fakultät und Lehre auf einem Level mit den Top Unis bewegt (siehe etwa auch E ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Profil TAS

WiWi Gast

Ist der Einstieg bei einer Big4 im TAS bei meinem Profil möglich? Habe meinen Bachelor (DH 1,8) und Master (1,6) bei einer Bank gemacht und dabei u.a. 2 Praktika im Ausland gemacht (Risk Controlli ...

1 Kommentare

Wie heißen die SAP Inhouse Stellen in Walldorf für Wirtschaftsinformatiker?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich würde mich gerne bei SAP bewerben doch durchschaue deren Job-Dschungel nicht so recht. Könnte mir bitte jemand der bei SAP sitzt Insights geben? Das wäre echt klasse. Ger ...

1 Kommentare

Bewertungsskills im M&A

WiWi Gast

Ich würde hier gerne abchecken ob M&A in seiner Gänze, also der gesamte Prozess was für mich ist. Bei Stellenanzeigen sieht man i.d.R immer "DCF, Multiple Bewertung" jetzt die Frage wie viel Anteil ma ...

1 Kommentare

Bewerbungsgespräch bei VW (Steuerabteilung)

WiWi Gast

Hallo, ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch bei VW in WOB und wollte vorher noch einige Fragen stellen. Ich bin 23 Jahre alt, habe das duale Studium zum Diplom Finanzwirt bei der niedersä ...

2 Kommentare

Berufseinstieg - was ist möglich?

WiWi Gast

Hallo zusammen, mich würde eure Einschätzung zu meinem Profil interessieren. Was ist möglich im Bereich UB? Mein Profil Alter: 27 Abi: 2,7 (an dt. Schule im Ausland) Bachelor: 3,0 (ich weiß, ...

6 Kommentare

Oxford MFE - Placement/Ruf in FFM?

WiWi Gast

Oxford - Master in Financial Economics Placement in FFM?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.