DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Netzer

NicknameNetzer
Signature
OrtHamburg
Über mich
aktiv seit03.11.2010
Anzahl der Beiträge94

Die Beiträge von Netzer

5 Kommentare

Erster Jobwechsel - Gespräch mit Chef

Netzer

Wie der Vorredner schon sagte, erst den Chef informieren und dann ggf. die Kollegen. Ich würde ganz offen mit ihm sprechen, wenn er ne gute Führungskraft ist, kennt er die genannten Schwachstellen d ...

32 Kommentare

Re: Partnerin enttäuscht von Gehalt

Netzer

AAAALLLLLTTTEEERRRRR .... geh zum Paartherapeut und spam mit so einem Blödsinn doch nicht das Forum zu....

37 Kommentare

Einstiegsgehalt Stadtwerke

Netzer

Du kannst die Stellenbeschreibung mitgegstalten? Dann auf jeden Fall sämtliche Formulierungen wie "unterstützt, begleitet, arbeitet zu" streichen und ersetzen durch "ist verantwortlich ...

37 Kommentare

Einstiegsgehalt Stadtwerke

Netzer

Also ich arbeite in einem großen Stadtwerkekonzern in der rheinischen Region und bei uns fangen die WiWi/Ing Absolventen (egal welcher Bereich) zwischen EG 9.1 und EG 11.1 an, in sehr seltnen Sonderfä ...

894 Kommentare

Betriebswirt VWA

Netzer

Also ich arbeite in der Energiebranche, da gibt es auch für einen Bachelor durchaus 44.000 EUR zu verdienen.... Also so ganz aus der Luft gegriffen sind die Zahlen nicht.

894 Kommentare

Betriebswirt VWA

Netzer

Ah ok, hab ich übersehen... fragt sich was n High Potential ist... :-)

22 Kommentare

Job im öffentlichen Dienst (Kommune) - Schweigepflichtsentbindung, Einstellungsuntersuchung

Netzer

Ganz einfach: Anwalt fragen was er davon hält... ich arbeite auch mehr oder weniger im ÖD und bei uns gab es auch eine Einstellungsuntersuchung, aber keinen so umfangreichen Fragebogen

3 Kommentare

Hürden als Amerikanerin beim Berufseinstieg (Beratung und Management) in Deutschland?

Netzer

Das kommt sicher auf Ausbildung, Berufserfahrung, Studienschwerpunkte etc an, wie bei jedem deutschen Bewerber auch. Das Einzige, wo prinzipiell ein Unterschied auftauchen wird, ist bei den Sprachkenn ...

894 Kommentare

Betriebswirt VWA

Netzer

In welcher Branche bist du denn tätig... klingt ja nicht sehr rosig bei euch für neue Absolventen...

894 Kommentare

Betriebswirt VWA

Netzer

Naja, wenn es dann keine Quellen gibt... woher die Aussage, dass Bachelors wenig verdienen? De facto heißt das doch man (also auch ihr) weiß es einfach nicht, vielleicht werden sie sogar alle gleich b ...

894 Kommentare

Betriebswirt VWA

Netzer

Mhm wenn du meinen letzten Absatz gelesen hast, wirst du feststellen, dass wir gar nicht so weit auseinander liegen mit unseren Meinungen. Die Akkreditierungsinstitution entscheidet ob eine Bachelor ...

894 Kommentare

Betriebswirt VWA

Netzer

Nun, zuallererst kannst du gar nicht beurteilen, was ein richtiger Studienabschluss ist, das erfolgt in der Regel über eine Akkreditierung und die hat ein VWA Betriebswirt nun mal nicht, jedenfalls ni ...

894 Kommentare

Betriebswirt VWA

Netzer

Der VWA ist nun mal kein Studium. Sicher gibt es Leute, die sind geistig fit genug. Ich selbst hab ne Arbeitskollegin die hat nur den VWA und ich finde ihr Potenzial und Ihre Fähigkeiten vielen Kolleg ...

1833 Kommentare

Re: Was verdient ihr wirklich nach 2-4 Jahren???

Netzer

Alter: 34 Berufserfahrung: 6 Jahre Gehalt: Einstieg mit 50k Entwicklung auf 70k im selben Unternehmen Arbeitszeit: 39h/Woche (Überstunden abgefeiert) Bereich: Energiewirtschaft Region: NRW Zufrieden:J ...

99 Kommentare

Re: FH BWL-Professor vs. normaler Job

Netzer

Coole Idee, ich bin für machen! Ich selbst bin zwar (noch) ncht mit einem Doktor gesegnet, dass mir die Option offen steht, bin aber selbst schon als Referent und Dozent an einer FH tätig und das Un ...

12 Kommentare

Aufbaustudiengang Technik für BWLer sinnvoll?

Netzer

Hab einen ähnlichen Hintergrund: BWL studiert, im Job viel mit Technikern zu tun und mich deshalb und auch weil es mich sehr interessiert noch den Wi-Ing gemacht (bin im Januar durch), allerdings beru ...

18 Kommentare

Energiewirtschaft - Perspektiven in den nächsten 10 Jahren?

Netzer

Das seh ich nicht wirklich als Problem, der Netzbereich ist immer noch ne sichere Bank, das MstBG wird da nichts ändern. Die Übertragungsnetzbetreiber haben die im Moment sehr interessante Aufgabe den ...

100 Kommentare

Re: Von der Uni zur FOM (BWL) wechseln, Erfahrungen

Netzer

hehe *like* Stimmt... Wer einmal Ingenieursmathe oder Physik gemacht hat, der lacht über WiMa oder Statistik...

18 Kommentare

Energiewirtschaft - Perspektiven in den nächsten 10 Jahren?

Netzer

Ich arbeite als BWLer selbst seit 6Jahren in der Energiewirtschaft, genauer gesagt bei einem großen Verteilnetzbetreiber. Es stimmt, die Branche ist speziell nach dem Atomausstieg und der Energiewen ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Pöllath und Partners München

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrung bei Pöllath als Steuerberater oder Steuerassistent bezüglich Gehalt, Arbeitszeiten usw.? Habe bis jetzt nur was für RA gefunden.

2 Kommentare

Big4 Praktikum

Lukas

Chancen auf ein Praktikum bei den Big4? 23. non Target mit Schnitt 1,3 Auslandssemester vorhanden keine Praxiserfahrung (weder Praktikum noch Werkstudent)

1 Kommentare

Bester Master für mittelmäßigen Bachelor

Din

Hey, bin gerade am Ende meines Maschinenbau-Studiums und dabei meine Bachelorarbeit zu verfassen. Ich würde mir jetzt schonmal gerne einen Gesamtüberblick verschaffen, welche Optionen ich in Hinbli ...

4 Kommentare

Praktikum / Einstieg bei MBB mit Finance Profil

WiWi Gast

Hallo, Bachelor und Master an 2 verschiedenen Targets mit jeweils 1.x Internships: - Big 4 Advisory - MM IB - MM PE (2.5bn Fund) Würde gerne bei MBB oder starker Tier 2 ein Praktikum machen ...

2 Kommentare

NOVA WS 2022 Zulassung - Profil

WiWi Gast

Hey, bald ist es wieder soweit und die erste Auswahlrunde für die Nova steht kurz bevor. Ich habe in den letzten Threads gelesen, dass es letztes Jahr anscheinend sehr schwierig war zugelassen zu ...

11 Kommentare

Was ist als nächstes Praktikum realistisch?

WiWi Gast

Hallo! Ich wollte ein Gefühl bekommen, was als nächste Praktikum angemessen wäre damit ich weiß, ob ich aufm richtigen Pfad bin oder ob ich mich selber für zu billig verkaufe. Mein langfristiges Z ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Deutschland mit Corona-Maßnahmen in Paralleluniversum

"Deutschland kann sich nicht weiter auf einem Paralleluniversum bewegen, auch was die Maßnahmen betrifft", sagte Prof. Klaus Stöhr dem Nachrichtensender WELT in einem Interview am Sonntag. Der Virologe und Epidemiologe Stöhr verwies auf Länder wie Dänemark, Irland und England, welche viele ihrer Corona-Maßnahmen bereits fallengelassen haben. Zuvor hatte der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO im Interview bereits Bedenken gegenüber der Impfpflicht geäußert.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.